Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps

Diskutiere Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; WIE IST EIGT. DER GOLF 5 2.0 TDI 170PS ist der schnell
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #1
ERHAN @ R32
Guest
WIE IST EIGT. DER GOLF 5 2.0 TDI 170PS

ist der schnell
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #2
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Fahre ihn Probe und du wirst merken wie gut der am Gas hängt :great:
...aber als 15jähriger ist das natürlich nicht möglich :X
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #3
Humungus
Humungus
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Der Wagen hat mit 170PS und 350Nm schon ordentlich Wumms, aber es gibt anscheinend doch einige Probleme. Gerade mit dem Dieselpartikelfilter, dieser wird in regelmässigen Abständen freigebrannt. Dazu benötigt er aber eine bestimmte Betriebstemperatur und -dauer. Erreicht er diese durch Kurzstrecken o.ä. nicht, setzt sich der DPF immer weiter zu. Plus bei Chiptuning hat der DPF wohl eine extrem kurze Lebensdauer.
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #4
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
was würde es dir bringen wenn er schnell wäre?????
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #5
R32robi
Guest
ich habe noch einen touran mit 170ps....kann nur sagen es macht super spass mit ihn zu fahren.
wenn ich mit 225kmh auf der linken spur otto normalfahrer überhole*noahnung* schauen die meistens ganz schön blöd drein*lol*
ich bin jetzt 12000km gefahren, ziemlich viel kurzstrecken waren auch dabei bisher gabs aber noch nie probleme seitens partikelfilter
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #6
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
ich habe noch einen touran mit 170ps....kann nur sagen es macht super spass mit ihn zu fahren.
wenn ich mit 225kmh auf der linken spur otto normalfahrer überhole*noahnung* schauen die meistens ganz schön blöd drein*lol*
ich bin jetzt 12000km gefahren, ziemlich viel kurzstrecken waren auch dabei bisher gabs aber noch nie probleme seitens partikelfilter

Kann ich nur bestätigen! Der läuft wirklich sehr gut. Das Einzige, was mich stört, ist die deutliche Anfahrschwäche, die der 170 PS TDI durch den größeren Turbolader hat. Die war bei dem 140 PS TDI bei weitem nicht so ausgeprägt!
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #9
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid ein bissl gemein - merkt Ihr das? :-/
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #11
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
wer mal nen .:R fahren will, muss das aushalten :great:
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #12
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Der 170PS Diesel geht schon ab, der hat richtig satt Drehmoment, Diesel halt und mit DSG ist das echt toll zu fahren :great:
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Der Bruder meiner Freundin hatte bis vor 1 Monat einen 2.0 TDI Sportline mit 140 PS, optimiert auf ca. 170 PS und 380 NM.
Der ging im unteren Drehzahlbereich, typisch für einen Turbodiesel, richtig gut.
Die Traktion konnte aber beinahe erst anständig ab dem 3. Gang aufgebaut werden und bei sportlicher Fahrweise ist fast schon jährlich ein Reifenwechsel an der VA notwendig.
V-Max waren laut Tacho ca. 220 - 230.
Soll das einst Dein Fahranfänger-PKW werden?;)
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #15
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
ja manu, quelle ist bekannt, schade das da selten werte von 0-200 angegeben sind!!!!
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #16
ERHAN @ R32
Guest
gut dann tu ich euch niema etwas wieder fragen wenn so dumme antworten kommen mit auto quartet und son scheiß


und witzig biste schon garnicht PETEY
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #17
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
jetzt komm schon, ned geich einschnappen :great:

aber du könntest uns ja verraten, wie du zu dieser frage gekommen bist. das würde mich mal interessieren.
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #18
ERHAN @ R32
Guest
weil meine mutter sich vllt den kaufen will
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #19
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
für diesen zweck ausreichend :)
 
  • Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps Beitrag #20
Shajen
Guest
der kleine Junge ist ja echt lustig, sollte aber echt erstmal mofa schein machen !!!!

Aber der kleine is krass...hehe *lolüüü*
 
Thema:

Wie Ist Eigt. Der Golf 5 2.0 Tdi 170ps

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
529
musty
musty
Graf
Antworten
12
Aufrufe
797
olligolf4r32
olligolf4r32
Antworten
4
Aufrufe
396
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
15
Aufrufe
1.932
Holle76
Holle76
Antworten
0
Aufrufe
648
..:R32:..
Oben Unten