Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.09.2007, 18:23   #1
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
Wassertemperatur auf 100°??

Hallo erstmal,

habe da mal eine Frage:

Als ich gestern nach einer längeren Autobahnfahrt ca. 15 min. bei leichter Steigung im Stau stand ist die Wassertemperatur auf 100° angestiegen, als der Kühler einschaltete ging sie wieder zurück auf 90°. Da ich in einem anderen Theard gelesen habe, dass die Wassertemperaturanzeige beim R nie über 90° anzeigt bin ich jetzt ein wenig beunruhigt. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
mfg
Diddi
Diddi 32 ist offline  
Alt 02.09.2007, 18:30   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Wassertemperatur auf 100°??

Die Anzeige zeigt sehrwohl grössere Werte an, aber erst, wenn die reale Temperatur > 108°C ist
biSheep ist offline  
Alt 02.09.2007, 18:45   #3
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Wassertemperatur auf 100°??

d.h. dann also dass ich mir keine Sorgen machen brauche?
Diddi 32 ist offline  
Alt 02.09.2007, 18:47   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Wassertemperatur auf 100°??

Ich hab dieses Problem noch nie beobachtet.

Möglicherweise sind bei Dir die Lüfter defekt (Stufe 1)
biSheep ist offline  
Alt 02.09.2007, 23:34   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Wassertemperatur auf 100°??

Oder der Temp.fühler Kühlwasser hat ne Macke!So fing es bei mir an!Aber da fiel er dann gleich von links nach rechts...also total offentsichtlich falsche Werte!
R32Carsten ist offline  
Alt 03.09.2007, 18:10   #6
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Wassertemperatur auf 100°??

Erstmal Danke für eure Antworten.
Denke auch dass die Lüfter defekt sind, so wie svenni es schon erwähnt hat, habe mich bei der letzten Ausfahrt auch schon gewundert, dass die erste Kühlerstufe nicht einschaltet. Werde mich jetzt mit meiner Werkstatt in Verbindung setzten, mal schauen was dann rauskommt.
mfg
Diddi
Diddi 32 ist offline  
Alt 04.09.2007, 10:17   #7
R32-Freak
AW: Wassertemperatur auf 100°??

Glaube auch das Stufe 1 defekt ist !
Das Problem hatten ja wirklich viele am R.
Normal ists jedenfalls nicht, ich stand auch schon 30 Minuten im Stau und das wo es wirklich Heiss war und die Temperatur blieb immer bei genau 90°!
R32-Freak ist offline  
Alt 04.09.2007, 11:08   #8
Nagash
AW: Wassertemperatur auf 100°??

die einheit fällt regelmässig bei vag aus, obs nun der sensor oder die lager sind
Nagash ist offline  
Alt 09.09.2007, 11:32   #9
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Wassertemperatur auf 100°??

so jetzt bin ich schlauer geworden was mein Problem mit der Kühlung betrifft.
hatte meinen r am Freitag in der Werkstatt und es stellte sich heraus, dass die Wiederstände der Ventilatoren in der 1. Stufe im A... sind. Der freundliche Mann meinte, dass die Ventilatoren komplett auszutauschen wären (ca. 370,00 Euro Materialspesen), da es nicht möglich ist nur die Wiederstände auszutauschen
Diddi 32 ist offline  
Alt 09.09.2007, 23:41   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Wassertemperatur auf 100°??

Zitat:
Zitat von Diddi 32 Beitrag anzeigen
so jetzt bin ich schlauer geworden was mein Problem mit der Kühlung betrifft.
hatte meinen r am Freitag in der Werkstatt und es stellte sich heraus, dass die Wiederstände der Ventilatoren in der 1. Stufe im A... sind. Der freundliche Mann meinte, dass die Ventilatoren komplett auszutauschen wären (ca. 370,00 Euro Materialspesen), da es nicht möglich ist nur die Wiederstände auszutauschen

Ja das ist richtig, die Lüfter müssen komplett erneuert werden.

Hier findest Du einen ziemlich ausführlichen Thread dazu : https://www.r32-club.de/showthread.php?t=5827
biSheep ist offline  
Alt 10.09.2007, 22:43   #11
Eismaister
 
Avatar von Eismaister
AW: Wassertemperatur auf 100°??

Zitat:
Zitat von Diddi 32 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,
mfg
Diddi
Ciao..
Benvenuto nel Forum..
Vedo che c'é sempre piu gente Italiana qui..
Magari verso fine Ottobre riusciamo ad organizzare un incontro a Merano o dintorni..
Ciao Nicola
Eismaister ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüftersteuergerät wechseln nachdem die Wassertemperatur auf 100° angestiegen ist alptaum R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 24.03.2010 09:41
0 auf 100 Messung R32 Paddy Allgemein 38 28.05.2009 10:00
0 auf 100 Messung Pusher Tips und Tricks 63 17.05.2009 21:57
5/100 auf golf v Nagash Räder/Reifen 2 05.04.2007 08:18
Adapter von 5/120 auf 5/100?? Marcelvs Räder/Reifen 29 09.03.2004 17:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de