Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 20.07.2004, 19:43   #1
Scrappi 777
Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Ich bin ja auch n Fan des R32 ( wie warscheinlich alle hier ) und da hab ich mich ma auf www.ciao.de nach dem R32 umgeguckt und da nen Erfahrungsbericht mit nem Testfahrer oder so gefunden der den nen R32 zum testen mit ner Art DSG oder Tiptronic bekam. Der schrieb auch, dass es noch nich fest steht, ob der auch raus kommt.
Die Frage: Wurde der auch gebaut oder nicht?
Ich hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden... :x

Greetz Scrappi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 19:48   #2
Crociera
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Also schon mal so viel: Ja, es wurden Rs mit DSG gebaut.

Genauere Info's darüber findest du hier im Forum genug (einfach mal die Suche anwerfen ).
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 19:48   #3
Flori
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

das ganze nennt sich DSG.
-> DirektSchaltGetriebe

ist die neueste Generation von Automatikgetrieben bei VW.
inkl. Doppelkupplung und aktivem Zwischengas beim zurückschalten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 21:09   #4
Scrappi 777
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Wofür DSG steht und das Funktionsprinzip kenn ich, aber ich wusste nich, ob das dann auch in den R reingebastelt wurde.
Ok, danke für die schnellen Antworten.

Eine Geschichte: Letztens war ich mit Freunden bei Mc Donalds und da standen 2 (in Worten: ZWEI) R32 nebeneinander auf dem Parkplatz und der eine saß im Auto und heizte den Motor immer wieder hoch und alle guckten natürlich hin. Seit ihr R32-Fahrer eigentlich alle solche Prolls? Den Eindruck bekam auch bei dem "Wer hat wen abgehängt"-Thread bei dem alle ihre "ÜBER-GÖLFE" total überschätzten. Meint ihr nicht, dass iht damit das Image vom R32 n bissel anhaut?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 21:15   #5
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Zitat:
Zitat von Scrappi 777

Eine Geschichte: Letztens war ich mit Freunden bei Mc Donalds und da standen 2 (in Worten: ZWEI) R32 nebeneinander auf dem Parkplatz und der eine saß im Auto und heizte den Motor immer wieder hoch und alle guckten natürlich hin. Seit ihr R32-Fahrer eigentlich alle solche Prolls? Den Eindruck bekam auch bei dem "Wer hat wen abgehängt"-Thread bei dem alle ihre "ÜBER-GÖLFE" total überschätzten. Meint ihr nicht, dass iht damit das Image vom R32 n bissel anhaut?
War das zufällig jetzt am Wochenende?
Chris1985 ist offline  
Alt 20.07.2004, 21:32   #6
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Hi,
wer das war - keine ahnung...
Ob wir alle solche prolls sind - glaub ich nicht.
Es gibt mit jedem Fahrzeugtyp prolls oder Es gibt sogar prolls in ner Ente
Und zu unseren ÜBER GOLFS:
Ich glaube schon das wir uns mit unseren R32 ern nicht verstecken müsssen, also ich habe bis jetzt selten zurück stecken müssen :P
Kauf dir mal selbst einen und dann wirst du den unterschied zur u-bahn oder fahrrad selbst sehn

Grüsse Day
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 21:53   #7
Anonymous
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Man sollte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren denke ich...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 21:57   #8
Scrappi 777
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Sorry, wollte euch nicht angreifen!!!

Ja das war am Wochenende

Greetz Scrappi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 22:01   #9
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Am Wochenende war ja großes R Treffen in Münster! da sind 2 noch gar nicht viele
Und bei so einem Event ist es dann auch zu verzeihen, wenn mal ein bisschen mit dem Gas gespiel wird :roll: :roll:
Chris1985 ist offline  
Alt 20.07.2004, 22:01   #10
Anonymous
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

hey, ganz cool, nimmt di keiner übel, aber bei dem thema fühlt sich hier

sicherlich der ein oder andere schnell "angepisst", wollt es ja nur fest-

gestellt haben! Und recht hast du mit deiner abneigung prolls

gegenüber auf jeden fall
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 22:05   #11
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Richtig Nina , und Scrappi,

Prolls sind scheisse aber nicht jeder 32er is nen proll, und ist halt einfach nicht sonderlich klug im R32 Forum zu fragen ob alle 32er Fahrer Prolls sind...............

Daywalker
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 22:33   #12
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Zitat:
Zitat von Scrappi 777
Sorry, wollte euch nicht angreifen!!!

Ja das war am Wochenende

Greetz Scrappi
Ja, und wo war das dann? Dann könnte man die suche ja ein bisschen eingrenzen und diejenigen Steinigen, wenn die hier im Forum sind. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 20.07.2004, 22:36   #13
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Zitat:
Zitat von Daywalker
ist halt einfach nicht sonderlich klug im R32 Forum zu fragen ob alle 32er Fahrer Prolls sind...............
die fahrerinnen ja nu auf jeden fall nicht ;-)

ansonsten seh ich das aber genauso ;-) außér bei treffen - da gehört sowas (sichtlich) dazu
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 22:45   #14
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

Mir ist gerade noch eingefallen, wenn du was schlechtes über 32er fahrer hören willst, dann geh doch in nen opel Forum

Day
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.07.2004, 11:54   #15
Scrappi 777
AW: Grade hier und schon ne Frage (Getriebe?)

@daywalker: Ich will doch gar nichts schlechtes über euch sagen, aber schon ein paar Prolls können das Image eines ganzen Autos ja total vermiesen. (Aber es gibt immer n paar )

In Münster war Treffen? Hat jemand Foddos gemacht?

In Münster gibts ja 4 (oder 5) Mc Donalds. An welcher Straße der war weiß ich nicht(bin ja auch nicht direkt aus Münster), aber direkt dahinter iss ne Tanke, vielleicht hilft euch das.

Greetz Scrappi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin neu hier und freue mich schon auf meinen R32 Soundstream Allgemein 26 05.03.2010 16:28
Neu hier und schon ne Frage!! VR6_Volki Allgemein 3 16.08.2009 22:52
hat sich einer schon den hier angeschaut ? gianrobi75 Allgemein 7 01.05.2008 15:23
...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Accuphase R32 Kaufberatung 13 17.07.2005 15:30
Ich bins schon wieder mit ner Frage... Cruiser Sonstiges Tuning 2 16.01.2005 12:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de