Pfeifen der Climatronic

Diskutiere Pfeifen der Climatronic im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, Habe seit ca. 1 Woche so ein Pfeifen der Climatronic bemerkt. Man hört es nur wenn die Climatronic eingeschaltet ist und wenn ich...
  • Pfeifen der Climatronic Beitrag #1
CH-R32
Guest
Hallo Leute,

Habe seit ca. 1 Woche so ein Pfeifen der Climatronic bemerkt.
Man hört es nur wenn die Climatronic eingeschaltet ist und wenn ich
beschleunige dann hört man es besser!
Es ist nicht wirklich tragisch, jedoch fängt es an zu NERVEN!!!!

Kennt jemand von euch dieses Problem...was kann man machen?

Gruss u dr Schwiz :D
 
  • Pfeifen der Climatronic Beitrag #2
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Sorry Sandro,

kann dir da leider auch nicht helfen, wollte nur dazu beitragen, dass ich genau das gleiche Problem hab!
Hört sich an wie ein Luftzug, so richtig wie wenn der Wind irgendwo durchpfeift, echt nervig der Mist!
 
  • Pfeifen der Climatronic Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Fehlerspeicher? :) Evtl. ist z.b. der Stellmotor der Staudruckklappe hin und die steht immer auf offen, dann kann's schon mal kräftig durchziehen... Ansonsten mal auf ECON schalten und testen ob's einen Unterschied macht...
 
  • Pfeifen der Climatronic Beitrag #4
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Habe seit ca. 1 Woche so ein Pfeifen der Climatronic bemerkt.
Man hört es nur wenn die Climatronic eingeschaltet ist und wenn ich
beschleunige dann hört man es besser!
Es ist nicht wirklich tragisch, jedoch fängt es an zu NERVEN!!!!

Kennt jemand von euch dieses Problem...was kann man machen?

Gruss u dr Schwiz :D

hey das kenn ich, bei mir hört es sich an wie ein kleiner turbo

mich störts nicht , is ziemlich leise .
 
  • Pfeifen der Climatronic Beitrag #6
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich auch was dazu sagen, bei kommt seit kurzem ein komischen Geräusch aus dem Armaturenbrett. Allerdings nur zwischen 80 und 110 km/h, egal in welchem Gang und ob ein-oder ausgekuppelt. Mit der Climatronik habe ich noch nicht getestet. Hört sich bei mir an wie ein Geiger-Zähler.
 
  • Pfeifen der Climatronic Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Könnte gut die Festdrossel sein.
Die ist an der Spritzwand an der Beifarerseite im Motorraum.
arbeitet da der Thermostat nicht sauber können solche Geräusche entstehen.
Hast du manchmal Probleme bei starker Aussetemperatur mit der Kühlleistung der Klimaanlage????

Der Kompressor könnte es auch sein also die Kupplung selber, falls es dies ist nimm kein Austausch Komp. also kein revidierter.
Diese revidieretn halten 1 Jahr villeicht 2 jahre. Vor kurzem ein neuer eingebaut bei einem und 1 Woche Kompressor undicht keine Kühlleistung.
Wir verbauen keine Austausch Kompressoren mehr ind der Gragae und einige bekannte Garagen ebenso nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pfeifen der Climatronic

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten