R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet??

Diskutiere R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen wollte fragen ob ihr euren R schon mal selber von 0-100km/h selber getestet habt und was war das ergebniss!? stimmen die 6.9s...
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #1
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
hallo zusammen

wollte fragen ob ihr euren R schon mal selber von 0-100km/h selber getestet habt und was war das ergebniss!? stimmen die 6.9s laut werk?
ich habs letzte woche mal spontan ausprobiert und hatte mit halben tank voll 7.8 sekunden aber hätte es besser machen können:) !
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #2
Langer
Guest
hallo zusammen

wollte fragen ob ihr euren R schon mal selber von 0-100km/h selber getestet habt und was war das ergebniss!? stimmen die 6.9s laut werk?
ich habs letzte woche mal spontan ausprobiert und hatte mit halben tank voll 7.8 sekunden aber hätte es besser machen können:) !

Das hättest du definitiv besser machen können, probier es einfach nochmal. Wie hast du denn gemssen wenn ich fragen darf ???

lg Tobi
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mich nicht irre gibt VW 6,6 Sekunden von 0-100 an...
7,8 klingt ein wenig viel, womit hast du die Zeit denn gemessen?
versuchs mal mit fast leerem Tank und lass die Bierkisten zu Hause :D
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #4
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen

wollte fragen ob ihr euren R schon mal selber von 0-100km/h selber getestet habt und was war das ergebniss!? stimmen die 6.9s laut werk?
ich habs letzte woche mal spontan ausprobiert und hatte mit halben tank voll 7.8 sekunden aber hätte es besser machen können:) !

Handrührer oder Autom. Mixer??
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #5
MeisteR32
Guest
1. sind es 6,6 Sekunden ab Werk und 2. solltest Du dabei das ESP ausschalten.
Außerdem solltest Du den Test nicht bei 35 ° Außentemperatur und bergauf durchführen.:D
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #8
grissly_7
Guest
denke auch, dass Messverfahren sollte stimmen, nicht...?!? Wie macht ihr dass denn?*roll*
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da hätt ich dich ja mit meinem VR6 abgezogen :D
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #10
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ohne die dicke Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz müsste die Sache in max. 7 sec zu schaffen ein.

;)
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #11
wob-i
Guest
aber mal im ernst, die "werksangaben" zuerreichen is eh verdammt schwer :sus: <--
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
aber mal im ernst, die "werksangaben" zuerreichen is eh verdammt schwer :sus: <--

Die Werksangabe ist für mein Begriff nicht zu erreichen mit einem Serien R da wird der DSG mit 6.2 oder 6.4 angegeben ne das kann nicht sein
Denke das man um die 7 sek in etwa liegt.
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #13
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
er hats auf ne gesperrten Passstraße mit geschlossener Schneedecke probiert....:D

Nee im Ernst eine Sekunde ist so "wenig" wenn du bereits schräg auf den Tacho schaust hast Du schon Zeit verloren beim "stoppen" oder gewonnen.

Schräg aufs Tacho, Verzögerung beim Daumen auf die Stoptaste usw....
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #14
wob-i
Guest
ebeneben ... die jungs fahren eh mit leeren tank usw ... das wird verdammmt schwer da ranzukommen, die besten bedingnungen zuerreichen ...
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #15
Geisterfahrer
Geisterfahrer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo, lese schon länger (2 Jahre) im Forum mit. Jetzt mein erster Beitrag,
zwecks Beschleunigung des R32.
Fahre selbst noch den (Ur-)VR6 Golf.
Bei VW Treffen mit Sprint-Rennen hat der R32 (Handschalter Orginal)
keine Chance gegen den alten 3er Vr6. Erst über der 100 kmh Marke
dreht sich der Spieß um . (Meine Erfahrungswerte beim Vergleich )
unter 7 sec. Beschl. des Golf 4 R32 ist Wunschdenken! (Handschalter)
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, der VR6 hat den vorteil das er im zweiten gang bis 100 zieht.
Mag sein das der VR6 in der beschl von 0-100 (tacho) gut dabei is, aber wirkliche hundert siehts schon wieder anders aus, da muss der VR6 nähmlich auch in den dritten für :)

Aber wenn du einen originalen VR6 hast kannst du gerne mal vorbei kommen und da schaun wir mal ob du meinen originalen R auf hundert abziehst, ich glaube nähmlich das ist wunschdenken :)

P.S. Was veranlasst einen menschen 2 jahre nur zu lesen und dann auf sowas zu antworten?
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #17
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also mein R32 mit DSG und Launch-Control lag immer so zwischen 6.0 und 6.8!
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #18
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das vor 4 Jahren, als er eingefahren war mal mit einem Freund gemessen. Es war nur ein einziger Versuch, weil ich meiner Kupplung sowas eigentlich nicht unbedingt zumuten will.

6,8 Sekunden.

Wenn man die Kupplung ohne Rücksicht aufs Material bei 4.000 RPM reinknallt, geht das wohl in den angegeben 6,6 Sekunden.
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #19
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das gefühl der R wird immer schneller :D

Aber das is bestimmt einbildung.... obwohl, jez besserer grip weniger gewicht, kann schon sein .... denk aber nich das man es wirklich merken würde.

Unter optimalbedingungen solte die 6.6 schon drin sein, is ja nich so das die bei den werkstests kleber auf die reifen schmiern oder so *g*
 
  • R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet?? Beitrag #20
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Hallo, lese schon länger (2 Jahre) im Forum mit. Jetzt mein erster Beitrag,
zwecks Beschleunigung des R32.
Fahre selbst noch den (Ur-)VR6 Golf.
Bei VW Treffen mit Sprint-Rennen hat der R32 (Handschalter Orginal)
keine Chance gegen den alten 3er Vr6. Erst über der 100 kmh Marke
dreht sich der Spieß um . (Meine Erfahrungswerte beim Vergleich )
unter 7 sec. Beschl. des Golf 4 R32 ist Wunschdenken! (Handschalter)


willkommen im forum:great:
2.8l 174 ps ziehen 3.2l 241 ps bis hundert ab*noahnung*
also so träge wie der alte vr untenrum ist , ne lass mal das kommt net hin.
 
Thema:

R32 von 0-100km/h schon mal selber getestet??

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.852
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.994
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.837
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten