R32 BlueMotion

Diskutiere R32 BlueMotion im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Klärt mich doch mal auf....was ist denn"Blue Motion"? Ich kenne nur "Blue Tec 4/5" ???
  • R32 BlueMotion Beitrag #21
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klärt mich doch mal auf....was ist denn"Blue Motion"? Ich kenne nur "Blue Tec 4/5" ???
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #22
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Es gibt doch grad ganz neu Die BLUEMOTION _ Modelle von VW.
Bis jetz nur Polo und Passat Bluemotin.
Das sind die Spritspar-modelle..;);) 8)

Der Golf Bluemotion kommt auch bald,verbraucht 4,5l/100km..
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach so- Danke für die Aufklärung:-D
Kenne nur das "Blue Tec" vom Daimler- da wird ein Zeug was Add Blue heißt vor den Kat gespritzt......
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #24
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Naja,

VW hatte einen Stand auf der GC mit einem R und dem passenden Spiel... Dann konnte man den Golf Speed auf einem kleinen EA-Stand im Eingangsbereich sehen. Den habt ihr aber bestimmt schon einmal gesehen. Flügeltüren usw...

Der UniBlack R32 war mit MidnightClub #Los Angeles-Aufklebern "verziert". Bei EA auf dem Stand war noch ein silberner in / an dem Need for Speed - Pro Street vorgestellt wurde und irgendwo stand noch ein blauer herum...

Fazit: Die GC 2007 war so und so ein Rlebnis für mich... ;)


Naja, die Rennleitung hat uns nicht erwischt... Außerdem war ich dieses Mal nur Mitfahrer in einem Toyota RAV4... Nach dieser Fahrt ist für mich klar, daß ich mein Leben lang dem VW-Konzern treu bleiben werde... :D

Fotos wären nicht sclecht gewesen....GC war sicherlich geil

greetz
WollyR32
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #26
b!!!
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Photos kann ich hier gerne reinstellen, müßte mich aber erst einmal mit diesem Thema auseinandersetzen... Da gibt es bestimmmmmmmmmmt den einen oder anderen Thread dazu... *lol*

Die werden bei Gelegenheit mal nachgereicht...
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #27
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • R32 BlueMotion Beitrag #28
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
*lol* wie das mit dem Ölscheich zusammen passt kann Ich mir übehaupt nicht erklären, da du ja nur in hohenGängen lamgsam durch die Stadt tuckerst *lol* *lol* *lol*

"Warum leckt sich der Hund die Eier *lol* weil er's kann :great: "
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #30
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Das Blue Motion zeichen sorgt für besseres Druckverhalten der abströmenden Luft des darüber befindlichen R32 Logos. Durch die genaue Ausrichtung ensteht ein Fallsog der dem Wagen eine exponentiel steigende Aerodynamische Parabolische destinanten Fläche emmitiert.
Durch eine maßive errektion des Fahrers beim Beschleunigunsvorgang, kann die Leistung des Fahrzeuges abermals gesteigert werden, dies ist aber auf Spontane Gewichtsreduzierung zurückzuführen... Das Wahrgenommenes Leistungsplus liegt hier im Bereich der Nanomessungen.

Der Effekt ist etwa gleichzusetzen mit Benzin zusätzen von ebay, oder Neodyn Magneten am Kraftstoff Tank. Also etwa 50% Spritersparnis laut "Werbeanzeige"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 BlueMotion Beitrag #31
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das Blue Motion zeichen sorgt für besseres Druckverhalten der abströmenden Luft des darüber befindlichen R32 Logos. Durch die genaue Ausrichtung ensteht ein Fallsog der dem Wagen eine exponentiel steigende Aerodynamische Parabolische destinanten Fläche emmitiert.
Durch eine maßive errektion des Fahrers beim Beschleunigunsvorgang, kann die Leistung des Fahrzeuges abermals gesteigert werden, dies ist aber auf Spontane Gewichtsreduzierung zurückzuführen... Das Wahrgenommenes Leistungsplus liegt hier im Bereich der Nanomessungen.

Der Effekt ist etwa gleichzusetzen mit Benzin zusätzen von ebay, oder Neodyn Magneten am Kraftstoff Tank. Also etwa 50% Spritersparnis laut "Werbeanzeige"
Jaja,wenn ich die gleichschenkligen Kreise der Bordsteinhöhe multipliziere... schon klar.
Funktioniert halt..:p ;)
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #32
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, dass ich den EINZIGEN BlueMotion Golf V R32 in Deutschland habe, der tatsächlich auf "Gas" fährt (www.LPGpower.de). Und das wohlgemerkt bei 0,59 € / Liter :D :D :D

Kurzer Erfahrungsbericht: 10.000 km auf Gas ohne Probleme mit Icom bei max. 10% Mehrverbrauch und gefühlter Mehrleistung (Messung soll noch diese Woche auf dem Allradprüfstand erfolgen).

Grüße Olli
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #33
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, dass ich den EINZIGEN BlueMotion Golf V R32 in Deutschland habe, der tatsächlich auf "Gas" fährt (www.LPGpower.de). Und das wohlgemerkt bei 0,59 € / Liter :D :D :D

Kurzer Erfahrungsbericht: 10.000 km auf Gas ohne Probleme mit Icom bei max. 10% Mehrverbrauch und gefühlter Mehrleistung (Messung soll noch diese Woche auf dem Allradprüfstand erfolgen).

Grüße Olli

Wenn ich wüsste wie lange ich den R noch fahre dann hätte ich beu euch schonmal vorgesprochen! Aber so eine schon sehr heftige Anfangsinvestition muss sich ja auch lohnen..
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #34
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich glaube, dass ich den EINZIGEN BlueMotion Golf V R32 in Deutschland habe, der tatsächlich auf "Gas" fährt (www.LPGpower.de). Und das wohlgemerkt bei 0,59 € / Liter :D :D :D

Kurzer Erfahrungsbericht: 10.000 km auf Gas ohne Probleme mit Icom bei max. 10% Mehrverbrauch und gefühlter Mehrleistung (Messung soll noch diese Woche auf dem Allradprüfstand erfolgen).

Grüße Olli
Ja,hört sich echt gut an..
Ich würde mir das auch gern mal angucken,werde mal bei dir vorbeischauen.
Aber sollte es nicht sowieso ein kleines Treffen bei dir geben..??
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #35
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
BLUEMOTION ist doch keine Gas Bude.

Einfach nur ein kleiner Motor wie beim 3L
Und auf Gas bauen ja mehrere um.
Aber wenn Gas dann auch abgleichen auf die Oktanzahl.
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #36
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich glaube, dass ich den EINZIGEN BlueMotion Golf V R32 in Deutschland habe, der tatsächlich auf "Gas" fährt (www.LPGpower.de). Und das wohlgemerkt bei 0,59 € / Liter :D :D :D

Kurzer Erfahrungsbericht: 10.000 km auf Gas ohne Probleme mit Icom bei max. 10% Mehrverbrauch und gefühlter Mehrleistung (Messung soll noch diese Woche auf dem Allradprüfstand erfolgen).

Grüße Olli

ja, veranstalltet doch mal ein R32-Treffen bei Euch - hätte vllt. auch interesse an Gas -

würde es vom technischen her gehen, dass man mit Gas fährt und zusetzlich noch einen Kompressor verbaut?

s. G. isyrider111
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #37
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
ja, veranstalltet doch mal ein R32-Treffen bei Euch - hätte vllt. auch interesse an Gas -

würde es vom technischen her gehen, dass man mit Gas fährt und zusetzlich noch einen Kompressor verbaut?

s. G. isyrider111
Ja. Turbo und LPG ist auch kein Problem,dann sollte es beim Kompi auch Keine geben..
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #38
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach Ralf......lohnt sich diese Bastelei denn bei Deinen Kilometern?;)
 
  • R32 BlueMotion Beitrag #39
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ach Ralf......lohnt sich diese Bastelei denn bei Deinen Kilometern?;)


Tja Stefan, gute Frage - wenn ich den "R" ein paar Jahre fahren würde, dann ja und er hätte später einen höheren Wiederverkaufswert - Gasbetankung wird mehr und mehr kommen - ich kann nur nicht glauben, dass man mit der Gasanlage mehr Leistung haben soll - in meinem Bekanntenkreis haben drei Jung's ihr Fahrzeug auf Gas umgebaut - die sagen alle, sie hätten kaum spürbaren LeistungsVERLUST - allerdings bei Höchstgeschwindigkeit wäre es spürbarer -

s. G. Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 BlueMotion Beitrag #40
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mal eine ganz andere Sache.....wie sieht es denn mit der Werksgarantie aus? Da es ein gravierender
Eingriff am Motor ist wird die wohl im Schadensfalle nicht mehr in Anspruch genommen werden können;)
Also auch diese Kosten mit reinrechnen:(
 
Thema:

R32 BlueMotion

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten