Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 26.08.2007, 14:43   #1
SDS
VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

Moin moin alle zusammen...
Ich weiß auch gar nicht recht wo ich anfangen soll, aber ich versuchs einfach mal!

Wie einige von euch sicherlich wissen bzw. mitbekommen haben, bietet die Autostadt vom 22.08. bis zum 28.08. eine Probefahrtaktion für alle gängigen VW-Modelle an.
Ich bin dann also am 23. auf gut Glück hin und hab mir nen "Termin" für den R geben lassen. Ich hatte eigentlich nicht sehr viel Hoffnung einen fahren zu können, aber als ich dann da an diesem Stand meinen Termin bekommen hab, da überkam mich ein dermaßen dickes Grinsen, dass die Damen an dem Stand bestimmt auch schon denken mussten, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe...

Als ich dann später vor dem mir zugewiesenen R stand und die nette Begleitung zu mir meinte, ich solle doch schonmal einsteigen und alles einstellen, waren meine Hände feucht und mein Herz am Rasen... Hört sich vielleicht lustig an, aber wenn man da so sitzt und einem klar wird: "Hey, das ist das, was du schon immer wolltest!", ist das schon irgendwie wie... GUT?!

Hatte mir zum Anfang den R mit DSG geben lassen, wurde kurz in alles eingewiesen und dann gings auch schon los!
Fuß auf die Bremse, Schlüssel umdrehen und... UFF! Selbst das Anlassen war nen Erlebnis! Dann das DSG auf "D", Fuß vonner Bremse und LANGSAM vom Parkplatz gerollt. Selbst das war einfach nur GEIL! Die Probefahrt dauerte so ca. 30-45 Minuten und ging erstmal durch WOB, dann über die A39 und die A2, übers Land und dann wieder zurück zur Autostadt.
Normalerweise sei die Richtgeschwindigkeit auf der AB ohne Begrenzung 130 Km/h, aber es liege im Ermessen der Begleitperson, wie schnell dort letztendlich gefahren werden darf, wurde mir gesagt. Auf der AB meinte die nette junge Dame dann zu mir: "Drück mal durch"... Ich habe dann kurz gezögert, woraufhin die junge Dame meinte, dass man doch, wenn man so ein Auto probefahren möchte, auch mal sehen will was unter der Haube steckt... Ich das Pedal also durchgedrückt... Ich bekam nen richtigen Schlag in den Rücken und wurde vom Sound überrollt! Das "Ding" ging ab wie sau! Später durfte ich dann nochmal nen handgerührten R probefahren und hatte auch mit diesem meinen Spaß!

Fazit: VW hat mir den Traum einer Probefahrt erfüllt und ich bin immer noch sprachlos!
Wer also die Zeit hat und schon immer sein Traumauto probefahren wollte, sollte der Autostadt mal einen Besuch abstatten! Ich habe es nicht bereut!

Und zum Schluss noch ein dickes Lob an VW! Auch wenn es, wie hier im Forum schon oft berichtet, manchmal Probleme mit VW oder deren Kulanz gibt, muss man den Konzern doch mal loben! So eine Aktion mit insgesamt 600 Neuwagen, die angetestet werden können, gab es meines Wissens bisher noch nicht! Der Aufwand den VW in dieser Zeit betreibt (von den Kosten mal ganz zu schweigen) ist wirklich enorm!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 16:59   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

Cooles Erlebnis..
Sowas ließt man doch gern..

Also,wann kommt der R..??

Ich wollte auch Probefahren aber die hatten leider nix Interessantes,außer den R aber den kenne ich ja schon..
Ich dachte an nen R36 aber den gibts ja noch nicht wirklich..

Aber wirklich coole Aktion..!!
Regenkönig ist offline  
Alt 26.08.2007, 17:07   #3
SDS
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

Tja, wann kommt eR... Gute Frage!
Wenn ich genug Schotter hätte wär ich gleich morgen der erste beim Freundlichen! Bin von dem, was ich erleben durfte, voll und ganz überzeugt!
Als ich am 23. da war kam mir nen R36 auf dem Autostadtgelände (im Kreisverkehr beim Stadion) entgegen. Hab dann mal nachgefragt und bekam als Antwort "Testwagen"...

Trotzdem, mir gefällt der R36, auch wenn er nach Familienkutsche aussieht!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 17:28   #4
ishino
 
Avatar von ishino
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

cooler bericht, immer schön sowas zu zu lesen
ishino ist offline  
Alt 26.08.2007, 17:55   #5
grissly_7
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

schön dass es Dir gefallen hat....ich kann das 100%ig nachvollziehen...mir geht das jeden Tag so...habe den .:R jetzt knapp ein Jahr und ich freue mich jedes Mal ihn zu fahren...einfach nur Hammer!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 19:08   #6
szandor
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

Na, die junge Dame lebt aber auf gefährlichem Fuss,
den ganzen Tag mit Irren durch die Gegend zu düsen...

(nur Irre kaufen n'.:R )
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 19:14   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

Ich hab nach der Probefahrt sofort gekauft

Das war zu geil Und ist es immernoch
biSheep ist offline  
Alt 26.08.2007, 19:30   #8
superingo
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

ich hab net mal ne Probefahrt gebraucht und hab mir auch einen gekauft

Auch wenn das Auto nicht ganz günstig ist, aber ein bisschen Spaß muss sein

Naja und zu dem Thema Kulanz und VW, ich denk die sind sehr Kulant, bei unserem Passat ham se bei 260.000 km noch an der Vorderachse was auf Kulanz gemacht und zwar komplett. Ich möchte nicht wissen, wie das bei einem Rnault, Peugeot, oder Reisschüssel ist!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.08.2007, 09:31   #9
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

Es freut einen doch immer wieder sowas zu lesen ich fahre den R nun seit einem knappen Jahr und er ist jeden Cent und KM wert
luxjemp ist offline  
Alt 27.08.2007, 09:51   #10
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

...ging noch was mit der "Netten" von VW?
zenetti ist offline  
Alt 27.08.2007, 11:12   #11
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

cooler Bericht..ich bekam nach meiner ersten Probefahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...einfach Hammer
jetzt hab ich das Glueck mein Traumauto wann immer ich will fahren zu duerfen und das Gefuehl ist wie am ersten Tag, ich geniesse jeden einzelnen km..der Sound ist das geilste, bei jedem Gastritt geht es mir wie einem Kind zu Weihnachten
R-POWER ist offline  
Alt 27.08.2007, 12:25   #12
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

Ist bei mir auch so,ich freue mich heut nach über einem Jahr und 22tkm immer noch so,wie am ersten Tag.
DeR macht soviel Spaß,dass ich manchmal nach Ausfahrten noch n paar Minuten in der Garage stehe und grinse.
Dann kommt meine Mutter und fragt: "Na,was ist,warum grinst du so?"
Ich dann: "Ich hab soo ein geiles Auto."

Und ich hab damals auch keine Probefahrt gemacht,nichtmal drin gesessen,nur viele Berichte und natürlich hier im Club gelesen und da musste ich den unbedingt haben.
Dann,als ich ihn gekauft hab,die erste Fahrt war der Hammer,war so begeistert,was dieses Auto alles bietet und wie geil der Fährt.
Die größte positive Überraschung war der Sound.
Hatte viel davon gelesen aber wenn man selbst das erste Mal aufn Pinsel tritt,ist schon was anderes.. HammeRRRRrrrrr
Dann habe ich noch ca.2 Wochen dafüür gebraucht,um zu realisieren,dass das wirklich MeineR ist..

Ich liebe meinen R,klingt komisch,ist aber so..
Regenkönig ist offline  
Alt 27.08.2007, 12:27   #13
enta
 
Avatar von enta
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

Deinem bericht zufolge könnte man meinen du bist nen R turbo gefahren hehe.
Aber schön das es dir gefallen hat.
enta ist offline  
Alt 27.08.2007, 14:42   #14
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

Das ist ja dann mal eine Klasse Aktion mit 600 Neuwagen eine Probefahrt anzubieten! Hätte mir da gerne den CupEdition Polo genehmigt.

Meinen .:R hab ich auch nach der Probefahrt gekauft.
UTJan ist offline  
Alt 28.08.2007, 19:08   #15
SDS
AW: VW-Probefahrtaktion mit "IHM"

Jaja, die junge nette Dame...
Aber im Ernst, mir der netten Dame ging natürlich nichts...
Die fands aber, glaube ich zumindest, ganz amüsant wie ich da mit meinem Grinsen durch die Gegend "gedüst" bin...

Und nein, der Testwagen hatte keinen Turbo... Nur das Gefühl nen "Auto" zu fahren was dann 175 PS und 1,8 l mehr Hubraum hat, gibt dir schon so das Gefühl, dass da was "geht"! Ihr wisst schon was ich meine.
Ich kann euch nur sagen, genießt euren R, egal ob 4er oder 5er.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle "blaue" Rs oder andere in "blau" R32Hannover Allgemeines 30 10.01.2011 12:45
[V] Golf 5 18" OEM Komplettradsatz "Goal" ...made by Ronal mit 225/40/18 Bridgestone der .:Rens Suche/biete R32 1 12.06.2010 20:54
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 14:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 19:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de