Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 26.08.2007, 10:52   #1
Markus25
MFA funktioniert nicht 100%ig

Hi.

Mal eine Frage bezüglich der MFA im 5er R.

Meiner hat das Multi-Lenkrad aber kein Navi. Jetzt ist der Wagen so programmiert, dass immer nur die Fahrertür aufgeht und erst beim 2. betätigen der Rest des Fahrzeugs öffnet. Würde das gerne ändern, nur leider erscheint bei mir im Tacho die Anzeige der Multi-Funktions-Einheit nicht richtig bzw. ich komme in die Menus nicht rein.

Ausserdem würde ich gerne mal sehen, wann der R zum Freundlichen muss, usw.

Wisst Ihr zufällig ob es nen R ohne diese Menusteuerung gibt ? Wenn ja, wie bekomme ich raus, ob meiner das hat oder nicht ? Wenn es nur mit Menu gibt, wie bekomme ich es überhaupt an ?

Wenn ich den Menu-Knopf am Lenkrad betätige erscheint nichts großartiges. :-(


Im anhang mal ein Bild. Hier kann ich nur zwischen monentan Verbrauch, Durchschnitt, Restreichweite und so hin und her blättern. Ich sehe auch die CD Anzeige vom Radio nicht im Display der MFA.

Infos zum Fahrzeug: EZ:10.05 Radio: RCD500
Vielen Dank.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 12:16   #2
Quecki
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

Multifunktions- Lenkrad aber keine MFA+ ? Wie geht das denn ? Dachte die ist beim Lenkrad dabei ?
Quecki ist offline  
Alt 26.08.2007, 12:22   #3
ishino
 
Avatar von ishino
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

ja, das dachte ich aber auch
da würd ich mich an deiner stelle mal ganz schnell beim erkundigen

edit
also da is irgendwas schief gelaufen bei deinem, du müsstest egtl die mfa+ drinne haben
vll ist das lenkrad nachträglich nachgerüstet worden oder ist das ein neuwagen?
denn im konfigurator steht unter MFL und das steht da schon immer:

Multifunktions-Lederlenkrad
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor
Multifunktionsanzeige "Plus"
ishino ist offline  
Alt 26.08.2007, 15:36   #4
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

hmm komisches sache .. da müsste normal das mfa+ verbaut sein
gleich mal zum und checken lassen
.:R-Tobi ist offline  
Alt 26.08.2007, 15:50   #5
Markus25
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

ok.

dankeschön.

da bin ich jetzt auch weng verwundert
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 15:55   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

Die Midline MFA hat kein Menü wie die Highline MFA!

Das ist auch der Grund warum man für die MFA XP immer den Highline Tacho braucht!
biSheep ist offline  
Alt 26.08.2007, 18:33   #7
silversportiv
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

Die große MFA+ bekommt man nur bei folgender Ausstattung standardmäßig dazu:

- RNS MFD
- Winterpaket 2, also Standheizung
- DSG
- in den ersten Baumonaten MFL in Verbindung mit DSG und somit Schaltpaddels am Lenkrad (ist aber später, keine Ahnung wann, geändert worden, d. h. MFL dann immer mit MFA+ unabhängig von der Schaltausführung)

ansonsten muss(te) gesondert mitbestellt werden.

Gruß
Chris
silversportiv ist offline  
Alt 26.08.2007, 19:40   #8
Matze´s-r32
 
Avatar von Matze´s-r32
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Die Midline MFA hat kein Menü wie die Highline MFA!

Das ist auch der Grund warum man für die MFA XP immer den Highline Tacho braucht!
Hi svenni ich hab da eine Frage so neben her was ist MFA XP ??

Würde ich gerne wissen

schon mahl danke im vorraus

Matze`s-r32
Matze´s-r32 ist offline  
Alt 26.08.2007, 19:44   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

Zitat:
Zitat von Matze´s-r32 Beitrag anzeigen
Hi svenni ich hab da eine Frage so neben her was ist MFA XP ??

Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur
Das ist der Text unter diesem hier
biSheep ist offline  
Alt 26.08.2007, 19:52   #10
Matze´s-r32
 
Avatar von Matze´s-r32
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur
Das ist der Text unter diesem hier
Ok danke hab ich davor gar net gesehen
Matze´s-r32 ist offline  
Alt 26.08.2007, 20:26   #11
Markus25
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

achso.

na da wird meiner (habe meinen gestern geholt) das wohl damals nicht mitbestellt bekommen haben.


Ansonsten bin ich voll zufrieden. Bin vorher 1.8T gefahren mit 180PS und wurde kein Turbo-Fan.


Ausstattungstechnisch bin ich soweit bis auf die MFA+ gut Ausgestattet.

Werde die nächsten Tage mein Auto und mich vorstellen :-)

Nochmals vielen Dank.

Gruß Markus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 22:27   #12
Markus25
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

nochmal was anderes:

Wie sieht es denn genau mit der Ausstattungsvariante aus ?

Kann ich irgendwie nachvollziehen, welche Ausstatung mein R ab Werk hatte ?

Soweit ich das jetzt verstanden habe, hat mein R also ein MFL aber ohne MFA+, da damals (vor 1,5 jahren) das als "Extra" bestellt werden musste.

Hat dann der Knopf am Lenkrad rechts oben überhaupt eine Funktion ?

Die Telefonknöpfe sind erst mit Einsatz der dementsprechenden Handyschale aktiv, oder ?

PS: Kann ich jetzt das Aufschliessen irgendwie anders programmieren, oder brauche ich da ein OBD-Gerät zu ?

Vielen Dank.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2007, 22:36   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

Im Serviceheft und im Kofferraum befindet sich ein weisser Aufkleber mit vielen Nummern drauf.

Die PR Nummern stehen weiter unten und sind dreistellig. Jede steht für eine bestimmte Auststattungsoption.

Hier www.doppel-wobber.de gibt es eine Datenbank dazu
biSheep ist offline  
Alt 03.09.2007, 17:36   #14
Ecke
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

Hi svenni:

Der Link in deiner Sig geht ned, mich würde es auch interessiern was MFA XP ist
Ecke ist offline  
Alt 03.09.2007, 17:52   #15
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: MFA funktioniert nicht 100%ig

Zitat:
Zitat von Ecke Beitrag anzeigen
Hi svenni:

Der Link in deiner Sig geht ned, mich würde es auch interessiern was MFA XP ist
Stimmt! Hier ist ein ganzes Forum dazu https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=165
Volker_VV ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!! .:R32_Freak Elektronik (Allgemein) 6 19.03.2011 10:40
Suche funktioniert nicht? Systi Allgemeines 3 14.03.2008 13:58
Heckwischer VW Lupo funktioniert nicht!!! Asbach Allgemeine VW Fragen 6 12.07.2007 23:10
Navi funktioniert nicht mehr, warum? StefanF Entertainment-Elektronik 7 15.02.2006 21:51
Innenraumüberwachung Funktioniert nicht BG R´32 Allgemein 4 12.01.2005 20:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de