Unterbodenschutz abgebrochen

Diskutiere Unterbodenschutz abgebrochen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey, war gestern mit dezenten 220 unterwegs. Ploetzlich faengt es an unterm Auto zu flattern. Ich also rechts ran und gesehen, dass dieser...
  • Unterbodenschutz abgebrochen Beitrag #1
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Hey,

war gestern mit dezenten 220 unterwegs. Ploetzlich faengt es an unterm Auto zu flattern. Ich also rechts ran und gesehen, dass dieser Unterbodenschutz, welcher unter dem Motor ist etwas daneben haengt. In der Werkstatt konnte ich es dann sehen: Zwei von den drei Haltepunkten waren herausgebrochen. Bin niemals irgendwo drueber gefahren, oder sonstwas. Keinerlei Kratzer etc. an dem Plastik von unten, weswegen es auch auf Garantie ausgetauscht wurde.

How come?
 
  • Unterbodenschutz abgebrochen Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also was mir immer auffällt bei VW Modellen...Golf 4 und Passat oder Bora oder auch Golf 5!
Es fahren viele durch die gegend wo eine Seite oder sogar derkomplette Unterbodenschutz vorne lose ist und herunterhängt!Die scheinen das nichtmal zu merken!
Wo das herkommt frage ich mich auch immer!Ich denke das man nach den Kundendienbst vielleicht den Unterbodenschutz nicht sorgfältig genug angeschraubt hat oder eben wirklich mal wo hängen geblieben ist!
Aber das kann nicht immer der Grund sein!
Der Unterbodenschutz wird generell nicht so gut ab Werk verbaut sein bzw. so gut halten wie er das wohl sollte!
 
  • Unterbodenschutz abgebrochen Beitrag #3
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Naja... Plastik + Vibrationen = Bruch. Schon dumm eigentlich. Und bis 140kmh hab ich auch nicht gehoert oder gemerkt.
 
  • Unterbodenschutz abgebrochen Beitrag #4
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
das ding ist doch nie im leben nur mit 5 schrauben befestigt. never. meine meinung und nach meinem kenntnisstand müssen das mehr sein.

vielleicht wurde der ab werk vergessen und dann nachträglich drangepfuscht?
 
  • Unterbodenschutz abgebrochen Beitrag #5
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Das ist schon original gewesen. Am hinteren Ende sind es drei Haltepunkte.
 
  • Unterbodenschutz abgebrochen Beitrag #6
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Mir ist vor kurzer Zeit das gleiche passiert (IV Golf).
Das ding ist an 18 Stellen befestigt beim normalen Golf an 5 oder so, kostet deswegen auch nicht 80,-, wie beim normalen Golf, sondern 250,- *schock**schock**schock*. Klar 13 Schrauben mehr machen schon nen ganzen Bazen Kohle aus*lol**lol**lol*
Klar das die R Teile teurer sind aber gleich so viel??? Völlig übertrieben...
 
  • Unterbodenschutz abgebrochen Beitrag #7
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Die wollten fuer die Reperatur etwa 150 Euro haben. Was ich aber nicht gezahlt habe, da ich da schlieSlich nix kaputt jemacht habe.
 
Thema:

Unterbodenschutz abgebrochen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.010
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.535
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten