Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Diskutiere Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, auch wenn es euch schon nervt... hab zu meiner verteidigung schon bis zum erbrechen die SuFu bemüht aber bin da nur bedingt schlauer...
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #1
Kabelkasper
Guest
Hallo Leute,

auch wenn es euch schon nervt... hab zu meiner verteidigung schon bis zum erbrechen die SuFu bemüht aber bin da nur bedingt schlauer geworden.

Ich würde max. 1500 Euro für die Bremse investieren.

Was bekomme ich am sinnvollsten dafür??

was ich ins auge gefasst hatte:

Stahlflex-Leitungen vo+hi (aber welche??)
Neue Bremsflüssigkeit (ATE blue oder so soll doch ganz gut sein)
neue Scheiben für vorne (Tarox??)
neue Beläge vo + hi (solche roten die Toddi mal dazu empfohlen hat)
tja... Scheiben hinten.... bekomm ich für mein budget auch die hinteren scheiben?? kann ich die roten beläge auch auf den hinteren originalen Scheiben fahren??

Sättel wollt ich nicht wechseln... wegen evt. distanzen.

wenn es einen gute kompl. anlage für die VA bekomme die WIRKLICH eine Verbesserung zur Serie ist und keine Distanzen braucht, würde das auch gehen.

Ihr merkt, ich habe davon nicht viel Ahnung... würde das von einer Fachwerkstatt montieren lassen... Eintragbar muss natürlich auch alles sein.

Also für vorschläge jeder art bin ich dankbar (ausser Spam wie Sufu... den könnt ihr behalten *lol* , schickt lieber nen link)

mfg
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich weiß zwar auch nicht wirklich viel von Bremsen, würde aber mal sagen dass dei Buget mit 1500€ nicht reichen wird *noahnung*
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #3
Ti-Mike
Guest
Ciao Kabelkasper,
ich habe noch ein Satz Bremsen rumliegen, ob die unter deine 18" passen weiss ich nicht. Ich hatte die Bremse auf meinem RS4B7 drauf , weil die für die Rennstrecke besser war als die originale, mit 18"

Porsche GT2 Evo anlage ( Zangen und Scheibe ) inkl Stahlflex und Pagit gelb, sollten einen neuen Anstrich bekommen. Sind jetzt schwarz. Passen auf B5 und B7 und R32

2400 CHF - 1450 Euro ( 5.500 Euro NP )

Die Bremsen habe ca 2500km drauf.

380mm Scheiben x 2
4 Kolben Sattel x 2

112x5 Lochkreis

damit wären deine problem was Bremsleistung angeht behoben.
 
Anhänge
  • dsc00417_128.jpg
    dsc00417_128.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 160
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #4
Kabelkasper
Guest
hallo mike.

hört sich nicht schlecht an.... nur brauche dich da vorne best. distanzen... das will ich nicht

mir wären scheiben lieber, weil ich die originalen sättel behalten möchte.

muss ja auch da ne vernünftige möglichkeit geben
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #5
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
hallo mike.

hört sich nicht schlecht an.... nur brauche dich da vorne best. distanzen... das will ich nicht

mir wären scheiben lieber, weil ich die originalen sättel behalten möchte.

muss ja auch da ne vernünftige möglichkeit geben

Die Bremse vom Ti-Mike wäre schon das richtige und der Preis ist auch gut. Bei 380mm passt aber wahrscheinlich die 18" Felge nicht mehr.

Ich glaube nicht dass Du mit Scheiben alleine eine gute Lösung findest. Leider gibt es für die Orginalsättel keine gescheiten Bremsbeläge zumindest habe ich noch keine gefunden.
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #6
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch vom Cayenne eine passende Scheibe für den R32-Sattel. Ich glaub hier oder in einem anderen Forum gibts da einen Experten mit nem Jubi GTI der sich da auskennt.
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #7
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
stimmt, da hab ich was verwechselt! der cayenne-sattel passt auf die r32-scheibe und soll ganz gute leistungen bringen!
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Die Bremse von Ti-Mike muss echt der Hammer sein..wenn es nicht wegen den Distanzen waere haettest du eine perfekte Anlage..
Was braucht man fuer einen Adapter um den Sattel vom Cayenne montieren zu koennen? Falls es die ist, die Claude hier gepostet hat muss ich sagen die sieht nicht schlecht aus und besser als die originale ist sie bestimmt..der Preis ist (bis jetzt) auch nicht hoch...
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #10
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
wenn ich das richtig in Erinerung habe dann bekommt man bei HGP den Adapter
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #11
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..und wie sieht es mit den Distanzen aus? muss man die montieren, und wenn ja wieviel mm? Das bloede ist nur dass man bei uns in Italien so gut wie nichts am Auto machen darf, da gibts keinen Tuef oder sonst was, wenn nicht original dann wird man bei der naegsten Kontrolle an die Kasse gebeten 8-(
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
15mm sind etwas viel, das faellt der Rennleitung hier bestimmt auf wenn sie genauer hin sehen, und dann ist der Fahrzeugbrief weck 8-( ...wenn es nur so um die 5mm gewesen waeren haette ich den Umbau machen koennen, koennten ja original verbaut sein solche 5mm Scheiben...ist ja ein R...:D
Danke trotzdem fuer die Infos :great:
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #13
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
15mm sind etwas viel, das faellt der Rennleitung hier bestimmt auf wenn sie genauer hin sehen, und dann ist der Fahrzeugbrief weck 8-( ...wenn es nur so um die 5mm gewesen waeren haette ich den Umbau machen koennen, koennten ja original verbaut sein solche 5mm Scheiben...ist ja ein R...:D
Danke trotzdem fuer die Infos :great:
also versteh ich es richtig, ihr dürft keine platten draufmachen? in manchen fällen ist es doch garnicht ohne platten möglich zu fahren. grad bei anderen radsätzen. gibts bei euch keine abnahmestelle wo man umbauten eintragen lassen kann?
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
also versteh ich es richtig, ihr dürft keine platten draufmachen? in manchen fällen ist es doch garnicht ohne platten möglich zu fahren. grad bei anderen radsätzen. gibts bei euch keine abnahmestelle wo man umbauten eintragen lassen kann?

leider nein, sowas gibt es bei uns hier nicht 8-(
Man darf auch keine anderen Radsaetze drauf machen, nur das was im Fahrzeugschein drin steht...wenn ich auf meinem R 19" drauf machen moechte, dann muesste ich sozusagen nach Deutschland fahren, das Auto dort anmelden, dort alles montieren und eintragen lassen, dann wieder nach Italien, das Auto hier anmelden, neue Kennzeichen machen usw...zahlt sich also nicht aus...scheiss Staat...8-(

Es ist vor kurzem endlich ein Gesetzesdekret raus gekommen, das besagt, dass man Veraenderungen am Auto vornehmen kann und diese anschliessend auch eintragen lassen kann, so wie ihr es in Deutschland schon seit immer habt, aber bis jetzt hab ich noch nichts definitives gehoert...*roll*

Die Bullen bei uns hier sind allerdings nicht die schlauesten, die wuerden wahrscheinlich nicht mal merken wenn man das Auto z.B. tiefer gelegt hat oder am Motor was veraendert hat, aber falls mal einer dabei ist der sich auskennt dann ist man dran...das beste was sie in letzter Zeit koennen, das sind alle paar km eine Radarstation aufzustellen 8-( der Staat braucht Geld....
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #15
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Das erklärt auch warum ich nie schön gemachte Autos aus Italien sehe.
 
  • Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt) Beitrag #16
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das erklärt auch warum ich nie schön gemachte Autos aus Italien sehe.

das kann leicht moeglich sein denn leider ist hier was tuning angeht alles verboten...
Die meissten tunen ihr Auto trotzdem (in der Hoffnung dass sie nicht von den Bullen aus dem Verkehr gezogen werden), aber mehr als ein haesslich getunter Peugeot 206 oder Fiat Punto faehrt hier nicht rum...
ich hoffe dass dieses Gesetzesdekret bald in Kraft tritt, dann koennen wir hier auch endlich mal "legal" basteln und schrauben :D
 
Thema:

Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Ähnliche Themen
Turbotime
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Turbotime
Turbotime
Raoul_Duke
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
28.910
coolhard
coolhard
InterzepTOR
Antworten
7
Aufrufe
1.550
R32Carsten
R32Carsten
Oben Unten