Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 23.08.2007, 18:12   #1
Kabelkasper
Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Hallo Leute,

auch wenn es euch schon nervt... hab zu meiner verteidigung schon bis zum erbrechen die SuFu bemüht aber bin da nur bedingt schlauer geworden.

Ich würde max. 1500 Euro für die Bremse investieren.

Was bekomme ich am sinnvollsten dafür??

was ich ins auge gefasst hatte:

Stahlflex-Leitungen vo+hi (aber welche??)
Neue Bremsflüssigkeit (ATE blue oder so soll doch ganz gut sein)
neue Scheiben für vorne (Tarox??)
neue Beläge vo + hi (solche roten die Toddi mal dazu empfohlen hat)
tja... Scheiben hinten.... bekomm ich für mein budget auch die hinteren scheiben?? kann ich die roten beläge auch auf den hinteren originalen Scheiben fahren??

Sättel wollt ich nicht wechseln... wegen evt. distanzen.

wenn es einen gute kompl. anlage für die VA bekomme die WIRKLICH eine Verbesserung zur Serie ist und keine Distanzen braucht, würde das auch gehen.

Ihr merkt, ich habe davon nicht viel Ahnung... würde das von einer Fachwerkstatt montieren lassen... Eintragbar muss natürlich auch alles sein.

Also für vorschläge jeder art bin ich dankbar (ausser Spam wie Sufu... den könnt ihr behalten , schickt lieber nen link)

mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2007, 10:11   #2
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Ich weiß zwar auch nicht wirklich viel von Bremsen, würde aber mal sagen dass dei Buget mit 1500€ nicht reichen wird
luxjemp ist offline  
Alt 24.08.2007, 10:28   #3
Ti-Mike
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Ciao Kabelkasper,
ich habe noch ein Satz Bremsen rumliegen, ob die unter deine 18" passen weiss ich nicht. Ich hatte die Bremse auf meinem RS4B7 drauf , weil die für die Rennstrecke besser war als die originale, mit 18"

Porsche GT2 Evo anlage ( Zangen und Scheibe ) inkl Stahlflex und Pagit gelb, sollten einen neuen Anstrich bekommen. Sind jetzt schwarz. Passen auf B5 und B7 und R32

2400 CHF - 1450 Euro ( 5.500 Euro NP )

Die Bremsen habe ca 2500km drauf.

380mm Scheiben x 2
4 Kolben Sattel x 2

112x5 Lochkreis

damit wären deine problem was Bremsleistung angeht behoben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dsc00417_128.jpg  
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2007, 10:44   #4
Kabelkasper
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

hallo mike.

hört sich nicht schlecht an.... nur brauche dich da vorne best. distanzen... das will ich nicht

mir wären scheiben lieber, weil ich die originalen sättel behalten möchte.

muss ja auch da ne vernünftige möglichkeit geben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2007, 11:14   #5
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Zitat:
Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
hallo mike.

hört sich nicht schlecht an.... nur brauche dich da vorne best. distanzen... das will ich nicht

mir wären scheiben lieber, weil ich die originalen sättel behalten möchte.

muss ja auch da ne vernünftige möglichkeit geben
Die Bremse vom Ti-Mike wäre schon das richtige und der Preis ist auch gut. Bei 380mm passt aber wahrscheinlich die 18" Felge nicht mehr.

Ich glaube nicht dass Du mit Scheiben alleine eine gute Lösung findest. Leider gibt es für die Orginalsättel keine gescheiten Bremsbeläge zumindest habe ich noch keine gefunden.
Volker_VV ist offline  
Alt 24.08.2007, 13:48   #6
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Es gibt doch vom Cayenne eine passende Scheibe für den R32-Sattel. Ich glaub hier oder in einem anderen Forum gibts da einen Experten mit nem Jubi GTI der sich da auskennt.
UTJan ist offline  
Alt 24.08.2007, 14:02   #7
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

stimmt, da hab ich was verwechselt! der cayenne-sattel passt auf die r32-scheibe und soll ganz gute leistungen bringen!
UTJan ist offline  
Alt 29.08.2007, 14:59   #8
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Sind das die Sattel die auf den R passen?

http://cgi.ebay.de/Porsche-Cayenne-6...QQcmdZViewItem
luxjemp ist offline  
Alt 29.08.2007, 15:11   #9
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Die Bremse von Ti-Mike muss echt der Hammer sein..wenn es nicht wegen den Distanzen waere haettest du eine perfekte Anlage..
Was braucht man fuer einen Adapter um den Sattel vom Cayenne montieren zu koennen? Falls es die ist, die Claude hier gepostet hat muss ich sagen die sieht nicht schlecht aus und besser als die originale ist sie bestimmt..der Preis ist (bis jetzt) auch nicht hoch...
R-POWER ist offline  
Alt 29.08.2007, 15:19   #10
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

wenn ich das richtig in Erinerung habe dann bekommt man bei HGP den Adapter
luxjemp ist offline  
Alt 29.08.2007, 15:29   #11
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

..und wie sieht es mit den Distanzen aus? muss man die montieren, und wenn ja wieviel mm? Das bloede ist nur dass man bei uns in Italien so gut wie nichts am Auto machen darf, da gibts keinen Tuef oder sonst was, wenn nicht original dann wird man bei der naegsten Kontrolle an die Kasse gebeten
R-POWER ist offline  
Alt 29.08.2007, 15:52   #12
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

15mm sind etwas viel, das faellt der Rennleitung hier bestimmt auf wenn sie genauer hin sehen, und dann ist der Fahrzeugbrief weck ...wenn es nur so um die 5mm gewesen waeren haette ich den Umbau machen koennen, koennten ja original verbaut sein solche 5mm Scheiben...ist ja ein R...
Danke trotzdem fuer die Infos
R-POWER ist offline  
Alt 29.08.2007, 15:56   #13
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
15mm sind etwas viel, das faellt der Rennleitung hier bestimmt auf wenn sie genauer hin sehen, und dann ist der Fahrzeugbrief weck ...wenn es nur so um die 5mm gewesen waeren haette ich den Umbau machen koennen, koennten ja original verbaut sein solche 5mm Scheiben...ist ja ein R...
Danke trotzdem fuer die Infos
also versteh ich es richtig, ihr dürft keine platten draufmachen? in manchen fällen ist es doch garnicht ohne platten möglich zu fahren. grad bei anderen radsätzen. gibts bei euch keine abnahmestelle wo man umbauten eintragen lassen kann?
UTJan ist offline  
Alt 29.08.2007, 16:08   #14
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Zitat:
Zitat von UTJan Beitrag anzeigen
also versteh ich es richtig, ihr dürft keine platten draufmachen? in manchen fällen ist es doch garnicht ohne platten möglich zu fahren. grad bei anderen radsätzen. gibts bei euch keine abnahmestelle wo man umbauten eintragen lassen kann?
leider nein, sowas gibt es bei uns hier nicht
Man darf auch keine anderen Radsaetze drauf machen, nur das was im Fahrzeugschein drin steht...wenn ich auf meinem R 19" drauf machen moechte, dann muesste ich sozusagen nach Deutschland fahren, das Auto dort anmelden, dort alles montieren und eintragen lassen, dann wieder nach Italien, das Auto hier anmelden, neue Kennzeichen machen usw...zahlt sich also nicht aus...scheiss Staat...

Es ist vor kurzem endlich ein Gesetzesdekret raus gekommen, das besagt, dass man Veraenderungen am Auto vornehmen kann und diese anschliessend auch eintragen lassen kann, so wie ihr es in Deutschland schon seit immer habt, aber bis jetzt hab ich noch nichts definitives gehoert...

Die Bullen bei uns hier sind allerdings nicht die schlauesten, die wuerden wahrscheinlich nicht mal merken wenn man das Auto z.B. tiefer gelegt hat oder am Motor was veraendert hat, aber falls mal einer dabei ist der sich auskennt dann ist man dran...das beste was sie in letzter Zeit koennen, das sind alle paar km eine Radarstation aufzustellen der Staat braucht Geld....
R-POWER ist offline  
Alt 29.08.2007, 17:32   #15
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Neue Scheiben + Stahlflex.. nur was (auch wenn es nervt)

Das erklärt auch warum ich nie schön gemachte Autos aus Italien sehe.
UTJan ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe beim kauf neue B5 scheiben A_R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 06.04.2015 15:50
Gabs den IV R auch mit getönten scheiben ?? BlackHawk Exterieur 11 03.01.2009 17:53
Eine neue Farbe muss her , nur welche ??? canno Allgemeine VW Fragen 44 09.05.2008 20:28
Gabe es den IV R32 auch in schwarz metallic oder nur als black magic perl? Vegetaonline Allgemein 4 14.03.2006 16:19
Auch wenns nervt - Schlauch für Auspuff... finds ned!! spoRti32 Allgemein 6 16.01.2005 15:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de