Mov'it Keramik für den IVer

Diskutiere Mov'it Keramik für den IVer im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Taugt leider nix! Erkundige dich mal. 8 Kolben sind keine Garantie für Qualität.
  • Mov'it Keramik für den IVer Beitrag #21
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Taugt leider nix! Erkundige dich mal. 8 Kolben sind keine Garantie für Qualität.



Für das Geld was die Keramik kostet bekomm ich ja 2 Komplette Gallardo Bremsanlagen und dann bleiben immer noch ein bar tanks zum verheizen übrig;)
Seht euch mal diese Anlage an:)
370 er scheiben 8 kolben Sättel, um einiges leichter wie der Cayenne sattel...
Soll jetzt kein Verkaufs tread werden oder so´, aber wer interesse hat einfach melden. Kann ich auch fürn 5er R besorgen:)
6bdsyki.jpg
 
  • Mov'it Keramik für den IVer Beitrag #22
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
@Volker - warum klärst du uns nicht auf?
 
  • Mov'it Keramik für den IVer Beitrag #24
MitohneTurbo
Guest
Ja würde mich auch interessieren, die Gallardo-Bremse müßte och eigentlich ganz gut sein, oder???


Was für so einen schnöden Gallardo gut ist muß ja für einen R noch lange nicht reichen. *buck*
 
  • Mov'it Keramik für den IVer Beitrag #25
fortuna
Guest
Gutachten? Wer trägts ein? NUr weil man das Teil so bei Audi kaufen kann heißt das noch lange nicht das man es eingetragen bekommt.

Toddi du solltest wissen mit nummern bekommt man ALLES eingetragen, das ist das eine, das andere, wenn etwas passiert oder die grünen es nicht interessiert das andere ;)

Taugt leider nix! Erkundige dich mal. 8 Kolben sind keine Garantie für Qualität.

Wieso hast schonmal einen gallardo geschrottet, bei dem die Bremse der auslöser gewesen ist8)

ich erinnere mich da an etwas anderes, naja, die bremsen sind nicht schlecht, aber auch kein non plus ultra

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mov'it Keramik für den IVer Beitrag #26
Langer
Guest
Toddi du solltest wissen mit nummern bekommt man ALLES eingetragen, das ist das eine, das andere, wenn etwas passiert oder die grünen es nicht interessiert das andere ;)



Wieso hast schonmal einen gallardo geschrottet, bei dem die Bremse der auslöser gewesen ist8)

ich erinnere mich da an etwas anderes, naja, die bremsen sind nicht schlecht, aber auch kein non plus ultra

lg

An was erinnerst Du dich denn???????
 
  • Mov'it Keramik für den IVer Beitrag #27
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Besser als die R Bremsen sind sie aufjedenfall. ;)
 
  • Mov'it Keramik für den IVer Beitrag #28
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Grundsätzlich sind alle hier diskutierten Bremsanlagen für den Alltagsbetrieb geeignet. Wie ich schon oft geschrieben habe, ist auch die orginale Bremsanlage, zumindest vom Golf V R32, ausreichend. Wenn wir hier über Umrüstungen sprechen, gehe ich immer davon aus, dass ihr wenigstens gelegentlich an die Grenzen kommt oder gekommen seid. Das kann auf einem Rundkurs sein oder bei extensiver "Schwarzwaldfahrt" (ob das in Berlin vorkommen kann, weiß ich nicht) oder bei häufigen Höchstgeschwindigkeitfahrten. Wenn es nur um die Optik geht, bin ich der falsche Gesprächspartner, lackieren war noch nie meine Stärke.

Also diese 8 Kolbenbremsanlagen mit geteilten Belägen machen erhebliche Probleme bei harter Beanspruchung. Wie ihr auf dem Foto seht, sind das 4 Beläge pro Sattel. Problematisch ist dabei die Wärmeabfuhr und - verteilung dieser Konstruktion. Die Beläge haben kleine Tragplatten und erwärmen sich unterschiedlich stark, was sich in einem ständig änderndem Bremsgefühl bemerkbar macht.

Einer meiner Freunde fährt einen solchen Gallardo und ist entäuscht von deren Wirkung, weil er die vom Porsche gewohnt war. Ähnliche Bremsen werden ja von Audi z.B. bei den RS-Modellen verwendet. Obwohl diese relativ günstig zu bekommen sind, haben sie sich bei den Tunern nicht durchgesetzt.

Um es kurz zu machen, alleine die Anzahl der Kolben oder weil eine Bremse im Auto X oder Y verwendet wird ist noch keine Garantie, dass sie gut ist. Ich betone aber nochmal es geht hier um wirklich harte Beanspruchung im Grenzbereich der Anlagen und nicht um Stadtverkehr, da funktionieren die alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mov'it Keramik für den IVer Beitrag #29
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Gutachten? Wer trägts ein? NUr weil man das Teil so bei Audi kaufen kann heißt das noch lange nicht das man es eingetragen bekommt.
Schaut mal genau hin ...
Es ist ein Teile Gutachten dabei und somit auch keine Probleme mit der Eintagung (zumindest bei uns hier nicht).;)
 
  • Mov'it Keramik für den IVer Beitrag #30
MitohneTurbo
Guest
Grundsätzlich sind alle hier diskutierten Bremsanlagen für den Alltagsbetrieb geeignet. Wie ich schon oft geschrieben habe, ist auch die orginale Bremsanlage, zumindest vom Golf V R32, ausreichend. Wenn wir hier über Umrüstungen sprechen, gehe ich immer davon aus, dass ihr wenigstens gelegentlich an die Grenzen kommt oder gekommen seid. Das kann auf einem Rundkurs sein oder bei extensiver "Schwarzwaldfahrt" (ob das in Berlin vorkommen kann, weiß ich nicht) oder bei häufigen Höchstgeschwindigkeitfahrten. Wenn es nur um die Optik geht, bin ich der falsche Gesprächspartner, lackieren war noch nie meine Stärke.

Also diese 8 Kolbenbremsanlagen mit geteilten Belägen machen erhebliche Probleme bei harter Beanspruchung. Wie ihr auf dem Foto seht, sind das 4 Beläge pro Sattel. Problematisch ist dabei die Wärmeabfuhr und - verteilung dieser Konstruktion. Die Beläge haben kleine Tragplatten und erwärmen sich unterschiedlich stark, was sich in einem ständig änderndem Bremsgefühl bemerkbar macht.

Einer meiner Freunde fährt einen solchen Gallardo und ist entäuscht von deren Wirkung, weil er die vom Porsche gewohnt war. Ähnliche Bremsen werden ja von Audi z.B. bei den RS-Modellen verwendet. Obwohl diese relativ günstig zu bekommen sind, haben sie sich bei den Tunern nicht durchgesetzt.

Um es kurz zu machen, alleine die Anzahl der Kolben oder weil eine Bremse im Auto X oder Y verwendet wird ist noch keine Garantie, dass sie gut ist. Ich betone aber nochmal es geht hier um wirklich harte Beanspruchung im Grenzbereich der Anlagen und nicht um Stadtverkehr, da funktionieren die alle.


Gut erklärt. :great:

Na aber Hallo geht das auch in Berlin. Aber nur auf der Rennstrecke. ;)
Danke für solche Beiträge, dafür ist doch ein Forum da.

Gruß Björn
 
  • Mov'it Keramik für den IVer Beitrag #31
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Gut erklärt. :great:

Na aber Hallo geht das auch in Berlin. Aber nur auf der Rennstrecke. ;)
Danke für solche Beiträge, dafür ist doch ein Forum da.

Gruß Björn

Nix für Ungut, habe halt noch keine wirklich steilen Berge in Berlin gesehen. Die Avus wird ja leider nicht exklusiv für Fahrversuche zur Verfügung stehen. :great:
 
Thema:

Mov'it Keramik für den IVer

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.000
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Marc R
Antworten
16
Aufrufe
2.952
flo_R32
Oben Unten