Probleme mit TÜV wegen Federn

Diskutiere Probleme mit TÜV wegen Federn im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, war heute mit meinem R32 IV beim TÜV wegen HU und AU. Die haben mir die Plakette für die HU nicht gegeben, weil die Federn nicht...
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #1
mega_20
Guest
Hallo zusammen,

war heute mit meinem R32 IV beim TÜV wegen HU und AU. Die haben mir die Plakette für die HU nicht gegeben, weil die Federn nicht original wären.
Leider kenne ich mich hier gar nicht aus... ???
Habe mir die Federn auch angeschaut.
Diese sind blau und es steht auf den Federn direkt drauf "4racing". Kann jemand damit etwas anfangen? *noahnung*
Habe das Auto damals vom Händler gekauft. Es war nichts dabei vonwegen Teile-Gutachten oder Abnahme oder so.
Habe auch, als ich ihn gekauft habe, dort nochmal TÜV und AU bekommen ohne Mängel. Wie geht denn das??
Jedenfalls stehe ich nun dumm da, ohne Plakette. 8-(

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank & Gruß
mega_20
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die OEM Federn sind blau und haben ein VW Zeichen in weiss aufgedruckt, direkt neben der Teilenummer ;)
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Die Originalen Federn sind auch blau und es steht Volkswagen.:Racing drauf,außerdem noch das Herstellungdatum..z.B. 10/02

4racing..?? Guck nochmal genau..
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hört sich aber ganz so an als wenn Du die originalen drin hast....da steht allerdings
"Volkswagen Racing" drauf;)
Sehen die Teile so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Folgende Nummer muß aufgedruckt sein:

Vorne 1J0 411 105
Hinten 1J0 511 115

EDIT: Mist, Exjubi war schneller :D
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #7
mega_20
Guest
ich glaube schon, daß es die waren. Komisch...*noahnung*
Ich war, wie gesagt beim TÜV direkt. Der sagte gleich zu mir, daß er sowas noch nie gesehen habe und es definitiv nicht original ist.
Ich sagte ihm, daß das Fahrzeug einen Vorbesitzer hatte und dieser ein Rentner war (stimmt wirklich) und dieser mit Sicherheit kein anderes Fahrwerk eingebaut hat, aber er bestand auf sein Urteil. 8-( Es kam dann auch noch ein Ingenieur raus der das gleiche sagte.
Naja, fahre ich morgen eben nochmal hin.
Vielen Dank für eure tolle und vor allem schnelle Hilfe. Tolles Forum :great: :great:

Danke
Oliver
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Die Herren vom TÜV sollen einfach mal bei H&R anrufen- die haben die "blauen originalen Federn" damals
für VW entwickelt. Die sind sehr sehr hilfsbereit dort und können auch mit den Nummern ne Menge anfangen;)
http://www.h-r.com/ :great:
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #9
wob-i
Guest
VW racing muss da drauf sehen ? stand bei mir nich ... *grübel*
blau waren die ollen dinger, das weiss ich noch ... ^^
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #10
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Mach dir nichts draus. Ich hab meinen R nach 3 Jahren in der VW-Vertragswerkstatt "tüven" lassen. Mittags rief der VW-Werkstattmeister an, um mitzuteilen, dass
der R wegen der nicht eingetragenen blauen Zubehörfedern keine Plakette erhalten habe.
Als ich das gehört habe, bin ich erst mal aus der Hose gesprungen. Danach habe ich denen den Laden gekramt. Deren Entschuldigung hat auch nichts mehr genützt. Dem TÜV-Menschen hät ich es noch verziehen, aber eine VW-Vertragswerkstatt die noch nicht die eigenen Produkte kennt - no way 8-(

Übrigens: Mein R ist zu 100% im Originalzustand *noahnung*
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #11
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Mach dir nichts draus. Ich hab meinen R nach 3 Jahren in der VW-Vertragswerkstatt "tüven" lassen. Mittags rief der VW-Werkstattmeister an, um mitzuteilen, dass
der R wegen der nicht eingetragenen blauen Zubehörfedern keine Plakette erhalten habe.
Als ich das gehört habe, bin ich erst mal aus der Hose gesprungen. Danach habe ich denen den Laden gekramt. Deren Entschuldigung hat auch nichts mehr genützt. Dem TÜV-Menschen hät ich es noch verziehen, aber eine VW-Vertragswerkstatt die noch nicht die eigenen Produkte kennt - no way 8-(

Übrigens: Mein R ist zu 100% im Originalzustand *noahnung*

Das ist unglaublich....
Immerhin: Bei der Auslieferung meines R meinte der Verkäufer:
"Sie haben ja gar keine Nebelscheinwerfer mitbestellt" ... *roll*
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #12
mega_20
Guest
ich glaube schon, daß es die waren. Komisch...*noahnung*
Ich war, wie gesagt beim TÜV direkt. Der sagte gleich zu mir, daß er sowas noch nie gesehen habe und es definitiv nicht original ist.
Ich sagte ihm, daß das Fahrzeug einen Vorbesitzer hatte und dieser ein Rentner war (stimmt wirklich) und dieser mit Sicherheit kein anderes Fahrwerk eingebaut hat, aber er bestand auf sein Urteil. 8-( Es kam dann auch noch ein Ingenieur raus der das gleiche sagte.
Naja, fahre ich morgen eben nochmal hin.
Vielen Dank für eure tolle und vor allem schnelle Hilfe. Tolles Forum :great: :great:

Danke
Oliver

ach übrigens:
Bin dann am nächsten Tag zur Werkstatt gefahren. Die haben nachgeschaut -> alles original.
Haben mir dann alles ausgedruckt mit Teilenummern und beglaubigt, daß alles original ist.
Bin damit dann zum TÜV. War ein anderer Prüfer. Als ich meine Geschichte erzählte sagte dieser : "Ja klar, hier kommen ja auch so viele R32 vorbei, daß der Kollege das beurteilen kann, ob original oder nicht":great: :D
Aber sein Kollege wäre heute krank (ja ja, bestimmt nicht getraut raus zu kommen) 8-(
Er hat sich dann zigmal entschuldigt und mir die Plakette gesteckt. :)

Also wieder alles ok. :great:

Gruß
Oliver
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Na also,wäre ja auch Unding,wenn man nach 4,5Jahren seine original Federn eintragen lassen müsste..*lol**lol*
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #14
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Sowas kenn ich bisher nur von den Bullen....

Wenn die einen sogar zum Tüff schleppen, weil se meinen, dass der Auspuff net ori is un der Tüff des denen dann auch noch bestätigt un wenn man sich dann was vom :) geben lässt, sin se plötzlich still....*lol*

Scheiß Fach-Idioten! 8-(
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mann mann..was ne Story...das ist ja echt krass!
In Mannem hänn die awwer ach gar kä ahnung *lol* !

Ich weiss nur das derjenige der mein original Fahrwerk gekauft hatte kein Tüv bekam!Der baute das Fahrwerk in seinen TDI 4 Motion ein!
Aber das ist ja auch wieder was anderes!

Bei mir haben vor paar Jahren die Bullen nur mal an den Felgen gezweifelt ob die original sind..aber ein Kollege von ihm wusste es wenigstens..dann war das geklärt!

Und beim Tüv letztes Jahr war der Prüfer nur erstaunt das VW da einen 3,2 Liter in den Golf rengesetzt hat...also war das auch sein erster R32 den er zu gesicht bekam!
 
  • Probleme mit TÜV wegen Federn Beitrag #16
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wahnsinn was das da für Leute arbeiten haben, als ich meinen R
angemeldet habe schaute der Prüfer grimmig aus der Grube hoch und sagte:

- Wo haben wir diese blauen Federn den her?!?

- alles orginal!

- ach ja das ist der schnelle Golf.

*lol* *lol* *lol*
 
Thema:

Probleme mit TÜV wegen Federn

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten