Welche Kundendiensintervalle

Diskutiere Welche Kundendiensintervalle im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi. Wollte mal kurz wissen, wann beim Ver R32 immer die jeweiligen KD anfallen ? Natürlich weiss ich, dass das nicht genau zu sagen ist, aber...
  • Welche Kundendiensintervalle Beitrag #1
Markus25
Guest
Hi.

Wollte mal kurz wissen, wann beim Ver R32 immer die jeweiligen KD anfallen ?

Natürlich weiss ich, dass das nicht genau zu sagen ist, aber so in etwa wäre schön.

Ausserdem wäre mal interessant welche KD dann auch die teuersten sind (wann kommt der Große usw.).

Vielen Dank
 
  • Welche Kundendiensintervalle Beitrag #2
Shajen
Guest
also ich habe das auto mit 60.000 kilometer gekauft, und habe das nächste mal bei 90.000 kilometer, das ist der intervall, die 60.000er inspektion hat so 400€ gekostet, wenn ich das noch genau in erinnerung habe...
 
  • Welche Kundendiensintervalle Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wenn ich richtig liege sind die Intervalle maximal 30.000 km oder 2 Jahre.
Beim 60.000er kommen im Gegensatz zum 30.000er z.B. noch Zündkerzen dazu.

Je nach Fahrweise, Kaltstarts etc. sind die Intervalle aber ehr, im Mittel so alle 25 tkm.

DSG hat übrigens noch Extrakosten weil da noch Öl etc. gewechselt werden muss
 
  • Welche Kundendiensintervalle Beitrag #4
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Oder wie bei mir nach 2 Jahren . 1. Inspektion bei 19883 km und jetzt wieder bei 28674 km. Bremsflüßigkeit = eh alle 2 Jahre.
Nur warum jetzt schon wieder " Service jetzt "

Denke VW braucht Geld.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Welche Kundendiensintervalle Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
also ich habe das auto mit 60.000 kilometer gekauft, und habe das nächste mal bei 90.000 kilometer, das ist der intervall, die 60.000er inspektion hat so 400€ gekostet, wenn ich das noch genau in erinnerung habe...

Les mal genauer.....geht um den 5er R32;)
Meiner mußte bei ca.25.000KM zum ersten Service- Kostenpunkt ca.180€;) all inclusive:great:
 
  • Welche Kundendiensintervalle Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
*Nochmal aufgreif*

Wann meldet sich den der Waren mit der Inspektion????

Ich fahre fast auschließlich Kurzstrecke / Stadt, und habe demnächst die ersten 2 Jahre rum... km sind noch genug frei, deswegen wird er wohl auf die 2 Jahre anspringen... aber wann? *noahnung*

Muss ich was löhnen wenn ich das All-Inclusive-Paket gebucht habe (Öl z.B., sonst kann mans ja selber besorgen)? Was sollte man zusätzlich machen lassen (Filter etc)? Auf etwas bestimmtes achten? Denke ich werde die Ölwechselintervalle verkürzen wegen Kurzstrecke, oder? Schaden kanns nicht...;)

Danke!
 
  • Welche Kundendiensintervalle Beitrag #7
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
*Nochmal aufgreif*

Wann meldet sich den der Waren mit der Inspektion????

Ich fahre fast auschließlich Kurzstrecke / Stadt, und habe demnächst die ersten 2 Jahre rum... km sind noch genug frei, deswegen wird er wohl auf die 2 Jahre anspringen... aber wann? *noahnung*

Muss ich was löhnen wenn ich das All-Inclusive-Paket gebucht habe (Öl z.B., sonst kann mans ja selber besorgen)? Was sollte man zusätzlich machen lassen (Filter etc)? Auf etwas bestimmtes achten? Denke ich werde die Ölwechselintervalle verkürzen wegen Kurzstrecke, oder? Schaden kanns nicht...;)

Danke!

> bei dem All-In-Paket musst Du gar nichts bezahlen (bei der Inspektion, Bremsflüssigkeitsservice ist NICHT inklusive, hatte mich gewundert)

> bei mir war die 1. Inspektion bei 22000 und 18 Monaten (normale Fahrweise, finde ich)
 
  • Welche Kundendiensintervalle Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich habe z. Zt. 9.250 km auf dem tacho und lt. MFA soll ich entweder in 16.600 km zur inspektion oder in nur 26 tagen... ist schon komisch der unterschied oder... *noahnung* ... na ja, habe die ersten vier jahre inspektion frei... außer öl und das habe ich mir schon billig besorgt...

... s. G. isyrider111
 
  • Welche Kundendiensintervalle Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Da fängst aber schon an...;)

Der eine mit Öl, der andere ohne, der eine machts Bremsflüssigkeitswechsel, der andere nicht... hab da die unterschiedlichsten Angaben gefunden...*roll*
 
  • Welche Kundendiensintervalle Beitrag #10
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
ich habe z. Zt. 9.250 km auf dem tacho und lt. MFA soll ich entweder in 16.600 km zur inspektion oder in nur 26 tagen... ist schon komisch der unterschied oder... *noahnung* ... na ja, habe die ersten vier jahre inspektion frei... außer öl und das habe ich mir schon billig besorgt...

... s. G. isyrider111

> Öl ist auf jeden Fall mit drin!!

> Bremsflüssigkeit nicht, da der Wechsel nicht zur Inspektion gehört (wird unabhängig von der Inspektion alle 2 Jahre gewechselt)
 
Thema:

Welche Kundendiensintervalle

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Oben Unten