Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 19.08.2007, 13:11   #1
tdi
 
Avatar von tdi
Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Hi

hat jemand von euch Stahlflexleitungen verbaut? Wenn ja wie hat das mit dem Einbau an der Hinterachse funktioniert? Hier sind doch pro Seite 2 flexible Schläuche vorhanden, welche dann wieder mit ner starren Leitung verbunden sind. Hab nun schon bei mehrern Herstellern gefragt . Diese bieten dann nur komplette Stahlfelxleitungen an ohne das Feste Stück in der Mitte somit kann die Leitung auch nicht mehr mit den originalen Befestigungsclips befestigt werden. Hat evtl. jemand von euch ein Foto usw.

Fährt von euch jemand die Brembo DOT 5.1 Bremsflüssigkeit ? Wenn ja wie seid ihr damit zufrieden. Darf nicht in Fahrzeugen mit Mineralischer Anforderung gefahren werden ? Wenn ja gehört der R dazu ?

Besten Dank für eure Hilfen

MFG
tom
tdi ist offline  
Alt 19.08.2007, 14:11   #2
marco555
 
Avatar von marco555
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Soweit ich weis ist DOT 5.0 auf Silokon basis und DOT 5.1 wieder auf mineralischer basis und der IVer hat normalerweise normale mineralische drin
marco555 ist offline  
Alt 19.08.2007, 15:03   #3
Vorteck
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Ich habe stahlflex nur vorne...mit normalem Bremszeug... hatte da keine Probleme..
Vorteck ist offline  
Alt 19.08.2007, 15:03   #4
tdi
 
Avatar von tdi
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Hi

hier steht :
FERODO RACING DOT 5.1
Ferodo DOT 5.1 ist besonders für
Fahrzeuge mit ABS geeignet und
wurde für eine sichere und gleich-
mäßige Bremsleistung bei extremen
Temperaturen entwickelt.

Ferodo DOT 5.1 hat einen sehr
hohen Siedepunkt von über 260°C
und ist für alle Scheiben- und
Trommelbremssysteme geeignet.

Bitte beachten sie die
Wechselintervallangaben ihres Fahrzeugherstellers



Modellspezifische Infos: - ab Bj. 1990
- nicht für Anlagen mit Mineralölanforderung

Das wundert mich ein wenig ?

Bin mir auch nicht sicher ob der Golf 4 ne Mineralölanforderung hat?

MFG
tdi ist offline  
Alt 22.08.2007, 17:44   #5
King83
 
Avatar von King83
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Mir wurde gesagt beim 4er .:R werden Stahlflexleitungen vorne und in der Mitte für die Bremsen hinten verbaut. Stimmt das oder werden Stahlflexleitungen unmitelbar hinten an der Bremsanlage verbaut
King83 ist offline  
Alt 22.08.2007, 17:50   #6
tdi
 
Avatar von tdi
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Hallo

also wenn sie verbaut werden, dann müssen sie überall verbaut werden sonst bringt ja das Ganze nix. Eigentlich muss alles was aus Gummie ist durch Stahlflex ersetzt werden. Bin selber noch auf der Suche nach ein paar Einbautipps bzw. Fotos

MFG
tdi ist offline  
Alt 22.08.2007, 17:52   #7
Rocco
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Wer braucht das schon wenn jamand Stahlflexleitungen wirklich braucht dann ist auch die Serienmässige Bremse zu wechseln.
Ein bisschen ein härteres Pedal und das wars dann schon.
An der Hinterachse sind eh nur kleiene und die andere Leitung ist gepresst mit eine Rohr.
Rocco ist offline  
Alt 22.08.2007, 17:56   #8
King83
 
Avatar von King83
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Ja ein paar fotos wären nicht schlecht, denn einmal höre ich sagen, dass es keine stahlflexleitungen für hinten gibt sondern die für hinten werden in der mitte des fahrzeugs verbaut und andere wiederum sprechen von stahlflexleitungen an der bremsanlage vorne und die hinten... was nun
King83 ist offline  
Alt 22.08.2007, 17:57   #9
King83
 
Avatar von King83
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Wer braucht das schon wenn jamand Stahlflexleitungen wirklich braucht dann ist auch die Serienmässige Bremse zu wechseln.
Ein bisschen ein härteres Pedal und das wars dann schon.
An der Hinterachse sind eh nur kleiene und die andere Leitung ist gepresst mit eine Rohr.
Nicht unbedingt nötig...
King83 ist offline  
Alt 22.08.2007, 18:04   #10
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Ich hab noch nicht nachgeschaut, bekommt man die leitungen denn alle ohne Problem abgebaut
luxjemp ist offline  
Alt 23.08.2007, 11:14   #11
King83
 
Avatar von King83
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Ich hab noch nicht nachgeschaut, bekommt man die leitungen denn alle ohne Problem abgebaut
Würde mich auch interessieren. Bezüglich umbau, wo werden nun die schläche ersetzt? Vorne unmittelbar bei der bremse, in der mitte und hinten unmittelbar bei der bremse oder wie wo?
King83 ist offline  
Alt 23.08.2007, 11:35   #12
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Zitat:
Zitat von King83 Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren. Bezüglich umbau, wo werden nun die schläche ersetzt? Vorne unmittelbar bei der bremse, in der mitte und hinten unmittelbar bei der bremse oder wie wo?
Man muss jede flexibele Leitung durch Stahlflex ersetzen, sonst bringt es nichts, ich will nur wissen wie viele es sind
luxjemp ist offline  
Alt 23.08.2007, 11:39   #13
King83
 
Avatar von King83
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Man muss jede flexibele Leitung durch Stahlflex ersetzen, sonst bringt es nichts, ich will nur wissen wie viele es sind
Ich auch... sollten 6 sein oder
King83 ist offline  
Alt 23.08.2007, 11:43   #14
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Ich kann mal bei nem Kumpel nachfragen ob der die orginal nicht einfach mir Stahlflex überziehen kann
luxjemp ist offline  
Alt 23.08.2007, 11:47   #15
King83
 
Avatar von King83
AW: Stahlfelxleitungen für 4 Motion ?

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Ich kann mal bei nem Kumpel nachfragen ob der die orginal nicht einfach mir Stahlflex überziehen kann
Neee wennschon dann richtig und die originales durch die Stahlflexleitungen ersetzen... alles andere ist bastellei...
King83 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Golf IV 4-Motion delkim Suche/Biete sonstiges 0 07.11.2009 22:56
4 Motion in aktion JDean Allgemein 46 24.09.2008 18:10
4-Motion enta Allgemeines 34 03.10.2007 11:24
[V] H&R Stabikit für Golf IV 4-motion/R32, S3, TT quattro, Leon 4WD phoenix84 Suche/Biete sonstiges 0 12.09.2007 16:49
gibt es verstärkte koppelstangen für den 4 motion/ quattro?? whity r32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 05.08.2005 10:01



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de