Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild

Diskutiere Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Hört sich nicht schlecht an... meiner ist so ein Diesel GTI, ich wollte den definitiv wegen den Recaros... leider etwas zu früh gekauft, danach...
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #61
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Der Diesel GTI soll aber keine Ausstattungsvariante sein, sondern bekommt einen Leistungsgesteigerten Diesel, ähnlich wie beim Oktavia RS.

Hört sich nicht schlecht an... meiner ist so ein Diesel GTI, ich wollte den definitiv wegen den Recaros...

leider etwas zu früh gekauft, danach kam der 1,9er mit 150 PS...:motz:

allerdings hat er eh schon 187000 km drauf ...

wieviel PS soll denn der Diesel kriegen?
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #62
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Hört sich nicht schlecht an... meiner ist so ein Diesel GTI, ich wollte den definitiv wegen den Recaros...

leider etwas zu früh gekauft, danach kam der 1,9er mit 150 PS...:motz:

allerdings hat er eh schon 187000 km drauf ...

wieviel PS soll denn der Diesel kriegen?

Sorry darüber hab ich noch keine Infos, aber wenns dich interessiert kann ich gern nochmal nachfragen. Bin in zwei-drei Wochen eh wieder da.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #63
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Sorry darüber hab ich noch keine Infos, aber wenns dich interessiert kann ich gern nochmal nachfragen. Bin in zwei-drei Wochen eh wieder da.

Gerne, wenn´s keine Umstände macht.... :great:
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #64
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Na da bin ich auch mal gespannt wieviel Leistung der Diesel bekommen wird !
Das Problem ist nur das der Dieselpreis dem Benzinpreis immer näher rückt ob dann noch soviele dicke Diesel verkauft werden wie bis jetzt, fraglich ?
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #65
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
*roll* Iss ja klar, jetzt ist mitlerweile fast jeder Depp auf Diesel umgestiegen (ob es sich für ihn lohnt oder nicht) da kann man dann ja den Dieselpreis ordentlich anziehen. *roll* 8-(

Für die Leute die den Wagen wirklich viel brauchen, die Kilometer richtig fressen, mag' das ja dann trotzdem noch interessant sein...
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #66
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
genau das ist es !

*roll* Iss ja klar, jetzt ist mitlerweile fast jeder Depp auf Diesel umgestiegen (ob es sich für ihn lohnt oder nicht) da kann man dann ja den Dieselpreis ordentlich anziehen. *roll* 8-(

Für die Leute die den Wagen wirklich viel brauchen, die Kilometer richtig fressen, mag' das ja dann trotzdem noch interessant sein...
Das kann ich nur Unterschreiben :!:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der neuste Trend alle bauen auf Gas um mal sehen wie lange der Gaspreis da bleibt wo er jetzt noch ist, alles nur Politik 8-(
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #67
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ihr beide seit ja Spezialisten: Schon man daran gedacht, dass ein Diesel trotzdem weniger verbraucht als ein Benziner und man daher trotzdem noch Dieselfahrzeuge verkaufen kann? Und auch schonmal daran gedacht, dass der Dieselpreis auch in anderen Laendern steigt, wo der Anteil der Dieselfahrzeuge im privaten Bereich 4% ist?
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #68
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Also, mein TDI braucht so die Hälfte vom R, bei ähnlichen Fahrweisen, von sparsam bis flott.. und das bei gleichem maximalen Drehmoment :great:

und rechnet sich daher immer, trotz der höheren Steuer, etc.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #69
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ihr beide seit ja Spezialisten: Schon man daran gedacht, dass ein Diesel trotzdem weniger verbraucht als ein Benziner und man daher trotzdem noch Dieselfahrzeuge verkaufen kann? Und auch schonmal daran gedacht, dass der Dieselpreis auch in anderen Laendern steigt, wo der Anteil der Dieselfahrzeuge im privaten Bereich 4% ist?
UND teurer in der Anschaffung ist, ja hab ich !

Eins steht fest für viele rechnet sich der Diesel nicht die es denken oder es sich schön rechnen .
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #70
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
UND teurer in der Anschaffung ist, ja hab ich !

Eins steht fest für viele rechnet sich der Diesel nicht die es denken oder es sich schön rechnen .

Für mich rechnet sich der Diesel net wirklich.
Ich fahr mit meinem Sommerauto gerademal 7000-8000km pro Jahr und mit dem Winterkarren nur ca. 6000km. Bei den Laufleistungen brauch ich mit Diesel garnicht anfangen.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #71
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
ou da müsste man äusserlich aber viel dran machen, mein geschmack ist es überhaupt nicht...
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #72
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ihr beide seit ja Spezialisten: Schon man daran gedacht, dass ein Diesel trotzdem weniger verbraucht als ein Benziner und man daher trotzdem noch Dieselfahrzeuge verkaufen kann? Und auch schonmal daran gedacht, dass der Dieselpreis auch in anderen Laendern steigt, wo der Anteil der Dieselfahrzeuge im privaten Bereich 4% ist?

Ja, wir sind Spezialisten, und du der Experte schlechthin... *roll*

Schonmal daran gedacht das die ganzen Papis die sich ihren TDI vom Verkäufer schönrechnen lassen trotzdem draufzahlen !?!? Weil sie zwar weniger Verbrauch haben, und auch weniger für Diesel zahlen, aber weil sie dafür einfach zu wenig Kilometer fahren um den (z.T. wesentlich) höheren Anschaffungspreis, die höheren KFZ-Steuern und die viel höheren Wartungskosten wieder einzufahren...*roll*
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #73
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja, wir sind Spezialisten, und du der Experte schlechthin... *roll*

Schonmal daran gedacht das die ganzen Papis die sich ihren TDI vom Verkäufer schönrechnen lassen trotzdem draufzahlen !?!? Weil sie zwar weniger Verbrauch haben, und auch weniger für Diesel zahlen, aber weil sie dafür einfach zu wenig Kilometer fahren um den (z.T. wesentlich) höheren Anschaffungspreis, die höheren KFZ-Steuern und die viel höheren Wartungskosten wieder einzufahren...*roll*
Richtig..:great:
Genau das hab ich auch schon öfters gehört.
Ich kannte mehrere,die hatten nen G4 TDI mit PD,weil die auch gut gehen aber jetzt fahren die ALLE wieder Benziner,weils zu teuer war..;)

Und die ganzen neuen Spritspar-Autos sind ja auch fast alles Benziner und keine Diesel-Motoren mehr..
Selbstzündender Ottomotor ist Zukunft..
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #74
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Richtig..:great:
Genau das hab ich auch schon öfters gehört.
Ich kannte mehrere,die hatten nen G4 TDI mit PD,weil die auch gut gehen aber jetzt fahren die ALLE wieder Benziner,weils zu teuer war..;)

Und die ganzen neuen Spritspar-Autos sind ja auch fast alles Benziner und keine Diesel-Motoren mehr..
Selbstzündender Ottomotor ist Zukunft..

Mal abwarten was wirklich die Zukunft wird.
Falls es irgendwann nur noch Autos gibt die 2-3l verbrauchen, dann ziehen die eben den Spritpreis über die Steuern so hoch an damit die Kasse trotzdem stimmt. Ist doch mit allem so........! Wer mit einem Trend geht, spart am Anfang und legt am Ende wieder drauf, dank unserem Superstaat. Aber das hat jetzt nix mit dem VIer Golf zu tun, mußt ich aber mal loswerden.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #75
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Schonmal daran gedacht das die ganzen Papis die sich ihren TDI vom Verkäufer schönrechnen lassen trotzdem draufzahlen !?!? Weil sie zwar weniger Verbrauch haben, und auch weniger für Diesel zahlen, aber weil sie dafür einfach zu wenig Kilometer fahren um den (z.T. wesentlich) höheren Anschaffungspreis, die höheren KFZ-Steuern und die viel höheren Wartungskosten wieder einzufahren...*roll*

:wegpenn: Interessant..... http://www.diesel-rechner.de/
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #77
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
....interessant das die versicherung nicht mit eingerechnet wird, somit bringt die berechnung schonmal garnichts!

Mmhh.... Lass mal ueberlegen... Versicherung.... Spritverbrauch...... Anschaffungswert :great: Geh wieder schlafen Kollege!
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #78
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #79
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
es ist aber ersichtlich das ein diesel mit gleicher leistung höhere versicherungsprämien und auch reparaturkosten mit sich bringt.
den r32 brauchen wir hier nicht in den vergleich einzubeziehen, da er sowieso das meistgeklaute auto ist und es in der golf-klasse keinen diesel mit dieser leistung und hubraum gibt.
 
  • Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild Beitrag #80
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Keine Versicherung (wesentlich höhere Einstufung !!!) keine Wartungskosten... also total nutzlos dein link... wie schriebst du so schön: Geh wieder schlafen... *roll*

Nochmal: Für Vielfahrer rechnet sich sicherlich ein Diesel, für die meisten Ottonormalverbraucher aber halt nicht !!!


Ach ja... die Diskussion verlief hier vorher ganz normal und gesittet, dann tauchtest du hier auf und meintest jedem erstmal ein herabsetzendes "Spezialist" oder "Kollege" verpassen zu müssen... macht man das so bei euch in Dubai !?!? Ich denke mal nicht !!! Also wenn du dann zu einem normalen Ton, ohne unterschwellige Beleidigungen zurückkehren könntest... !?!? *noahnung*

Danke !!! :great:
 
Thema:

Golf VI "Weltexclusiv" erste Fotos von Autobild

Oben Unten