Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 16.08.2007, 20:54   #1
WollyR32

Carbon Extras

Kennt wer OSIRdesign?

Hat ein paar nette Aufwertungen für den Innenraum

Auch für das Exterieur gibt ein paar Schmankerl

greetz
WollyR32
WollyR32 ist offline  
Alt 16.08.2007, 21:03   #2
Ulf
AW: Carbon Extras

Sehr schöne Detailarbeiten. Aber wenn man da anfängt zu bestellen, dann wird man gut Geld los.
Die Amaturen und die Carbonleisten, würden aber schon gut kommen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.08.2007, 21:12   #3
DriftKing

der Carbon Heckspoiler wäre fett

+ die Spiegelabdeckungen

aber das Zeug ist sicher sehr teuer

man kann nicht alles haben
DriftKing ist offline  
Alt 16.08.2007, 21:25   #4
WollyR32

Auf der OSIRdesign HP auf den link "Where to buy" klicken. Dann nach unten scrollen - dort stehen alle Preise.

Spiegelcaps $360 per Stk
Heckflügel carbon $400

Carbonstyle für den Innenraum - mal grob zusammengerechnet ca. $900

greetz
WollyR32
WollyR32 ist offline  
Alt 16.08.2007, 23:21   #5
R32-Dirk

Zitat:
Zitat von R-WAHN Beitrag anzeigen
Der Interieur-Carbon-Style gefällt mir ausgesprochen gut.

Die Exterieur-Carbonteile würden mir allerdings nur an einem schwarzen R32 gefallen.

auch das ist sehr schick, würde mir persönlich auch gefallen !!!
los wir machen eine sammelbestellung, dann wird´s bestimmt voll billig
das der mist aber auch so sch... teuer sein muß!!!
alternative:
selbstklebende carbonfolie zum selber-ausschneiden !!!
R32-Dirk ist offline  
Alt 16.08.2007, 23:24   #6
Golf_V_R32

Jo, Carbon ist echt der Hammer von der Optik
Ich bin auch gerade fleißig dabei ein paar Teile mit dem guten Zeug zu verschönern
Hier mal ein Bild von meinem Heckdiffusor aus Carbon:

Die Chromnase ist auch schon aus Carbon aber die liegt noch beim Lackierer zum Klarlacken
Wenn die fertig ist, und ich sie an meinem R verbaut habe werde ich hier natürlich auch ein Bild von einstellen.
Zusätzlich ist bei mir noch geplant die B-Säulenverkleidung und die Spiegelkappen.
Ans Interieur werde ich mich auch noch versuchen aber wahrscheinlich erst im Winter.

Gruß Thomas
Golf_V_R32 ist offline  
Alt 16.08.2007, 23:32   #7
R32-Dirk

Hey Thomas,

sieht richtig schick aus! Wer hat den Defusor gemacht und was hat dich der Spaß gekostet??
R32-Dirk ist offline  
Alt 16.08.2007, 23:33   #8
beachboy

Zitat:
Zitat von Golf_V_R32 Beitrag anzeigen
Jo, Carbon ist echt der Hammer von der Optik
Ich bin auch gerade fleißig dabei ein paar Teile mit dem guten Zeug zu verschönern
Hier mal ein Bild von meinem Heckdiffusor aus Carbon:

Die Chromnase ist auch schon aus Carbon aber die liegt noch beim Lackierer zum Klarlacken
Wenn die fertig ist, und ich sie an meinem R verbaut habe werde ich hier natürlich auch ein Bild von einstellen.
Zusätzlich ist bei mir noch geplant die B-Säulenverkleidung und die Spiegelkappen.
Ans Interieur werde ich mich auch noch versuchen aber wahrscheinlich erst im Winter.

Gruß Thomas
Hallo Thomas
wo hast Du das schöne Teil gekauft ?
beachboy ist offline  
Alt 16.08.2007, 23:46   #9
Golf_V_R32

Zitat:
Zitat von R32-Dirk Beitrag anzeigen
Hey Thomas,

sieht richtig schick aus! Wer hat den Defusor gemacht und was hat dich der Spaß gekostet??
Hab ich selber mit Carbongewebe und Harz auf den Original Heckdiffusor Lamminiert, und wo ich dann einmal dabei war , hab ich auch direkt den Deckel für die Abschleppöse zu gemacht.
Golf_V_R32 ist offline  
Alt 17.08.2007, 05:39   #10
isyrider111

Hallo!

org. Golf 5 R32 Heckdiffusor mit Echtcarbon wurde vorkurzem bei ebay per Sofortkauf für 349, + Versand verkauft - sah echt geil aus - war erst am überlegen, weil ich einen mit Wassertransferdruck habe und dann war er auch schon weg - jetzt warte ich erst einmal ob da noch einer kommt -mit Echtcarbon sieht der Diffusor wesentlich edler aus wie meiner mit Wassertransferdruck -

s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 17.08.2007, 06:44   #11
R32-Dirk

Zitat:
Hab ich selber mit Carbongewebe und Harz auf den Original Heckdiffusor Lamminiert, und wo ich dann einmal dabei war , hab ich auch direkt den Deckel für die Abschleppöse zu gemacht.

war das eine große aktion, oder bekommt das jeder mir normalen motorischen fähigkeiten hin ??
R32-Dirk ist offline  
Alt 17.08.2007, 07:50   #12
The Stig

Zitat:
Hallo Thomas

Dein Carbon-Diffusor sieht hammer aus
Genau so Einen wollte ich auch mir auch machen lassen, aber die Firma welche es mir versprochen hatte, hat es nicht gepackt. Das Carbon hat sich immer wieder vom Kunstoff gelöst und ist abgesplittert.
Jetzt habe ich den Diffusor halt in Wagenfarbe lackieren lassen.

Aber du scheinst das ja voll im Griff zu haben, super Arbeit

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 17.08.2007, 12:04   #13
Golf_V_R32

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Hallo Thomas

Dein Carbon-Diffusor sieht hammer aus
Genau so Einen wollte ich auch mir auch machen lassen, aber die Firma welche es mir versprochen hatte, hat es nicht gepackt. Das Carbon hat sich immer wieder vom Kunstoff gelöst und ist abgesplittert.
Jetzt habe ich den Diffusor halt in Wagenfarbe lackieren lassen.

Aber du scheinst das ja voll im Griff zu haben, super Arbeit

The Stig
Hi Dominique,

was war das den für eine Firma, die mit Carbon arbeitet und so einen Diffusor nicht hinbekommt
Da der Diffusor wenn er nicht verbaut ist recht instabil ist, sollte man den Diffusor sobald das Gewebe drauf ist nicht mehr so oft verbiegen, da ansonsten das Gewebe sich wieder vom Plastik lösen kann, aber das es absplittert habe ich bis jetzt noch nicht gehabt
Was auch ganz wichtig ist, man sollte den Diffusor beim legen des Gewebes und dem Harz aufgetragen in seine Form bringen, wie er wieder an die Stoßstange verbaut wird, was ich mit gefüllten Wasserflaschen und Holzklötzchen gemacht habe, damit er wenn er getrocknet ist auch wieder Spanungsfrei ans Fahrzeug montiert werden kann.
Hier mal ein Bild, wo ich das Gewebe auf den Diffusor gelegt hatte und wie ich ihn mit den Wasserflaschen abgestützt habe.

@ R32-Dirk,

einfach ist es nicht, da man sehr viel Geduld und Zeit braucht, weil das Gewebe speziell an den Kanten sich immer wieder löst und man es des öfteren mit einem speziellen Entlüftungsroller (s. im Bild oben links) wieder andrücken muß.
Sobald das Gewebe mit dem Harz getrocknet ist, wird es einmal kurz angeschliffen und eine zweite Harzschicht aufgetragen.
Nach der zweiten Schicht Harz kommen dann zwischen 5 und 7 Schichten Klarlack drauf, wo immer wieder zwischendurch nach dem trocknen glatt geschliffen wird.

Gruß Thomas
Golf_V_R32 ist offline  
Alt 17.08.2007, 12:55   #14
wob-i

ufff, sooo viel carbon look ?! mhm, alles reine geschmackssache, muss ehrlich sagen, wäre echt zuviel im innenraum ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.08.2007, 13:22   #15
$PR!NT-0V€R

naja finds ok, vom Maß her....
vorallem find ich die Ladedruck-Anzeige ganz schick!
$PR!NT-0V€R ist offline  
Antwort