Änderung des 4Motion- Antriebs möglich?

Diskutiere Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also, bei dem Text hast recht. Änder ich noch. Bei den Bilder hat sich seid 2008 nichts geändert, bis auf, dass ich jetzt den R32 Motor eingabaut...
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #81
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Also, bei dem Text hast recht. Änder ich noch. Bei den Bilder hat sich seid 2008 nichts geändert, bis auf, dass ich jetzt den R32 Motor eingabaut habe. Der ist aber noch nicht fertig und deshalb unter News zu finden. Einfach mal Karosserie richtig durch lesen ;)


@Alex:

Die Steuerung ohne Display ist fix eingestellt. Sobald Ladedruck oder beim Sauger -0,7 Unterdruck anliegt sperrt die Steuerung das Haldex zu 100%. Geht auch beim Golf V R32.
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #82
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Und mit dem "größeren" Set kann ich dann alles frei wählen?
Ich will in den nächsten 2 Monaten auf alle Fälle einen Driftkurs in Hockenheim mitmachen (auf nasser Fahrbahn versteht sich).
Das wäre schon interessant wie sich das Verhalten des .:R dadurch verändert, ob es dadurch einfacher wird usw...

Wie aufwändig ist denn der Einbau bei einem Golf V R32?
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #83
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ja im großen Set kann man alles einstellen. Einbau ist einfach. Orig. Stecker abziehen, Steuerung dazwischenschalten und Paar Kabel noch anschließen. Driften ist kein Problem. Im regen fährt mein Corrado fast so quer wie mein M3 :D
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #84
delkim
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Welcher .:R-Turbofahrer hat eine Haldexsperreinheit verbaut? Wie schnell reagiert die Haldex wenn der Sperrgrad z.B. Dauerhaft auf 75:25 eingestellt ist, ich in die Kurve heiz und er auf 50:50 zu macht weil ich Schlupf an der VA hab?

Macht sich eine dauerhafte Sperrung von 75:25 bemerkbar am Verschleiss?

Bewegt einer seinen .:RT auf der Rennstrecke? Wie reagiert die Haldex dort?

Hat einer im Getriebe eine Sperr (mechanisch) und eine Haldexsteuerung verbaut?


Viele Fragen ich weis :D, wäre aber net wenn ihr mir die beantworten könntet^^


ps: ich Suche im Raum Stgt ein .:RTurbofahrer mit Haldexsteuerung :)
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #85
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr die Haldexsteuerung. Du kannst immer nur einen Sperrgrad einstellen. Der ändert sich im Race Modus nicht von 75:25 auf 50:50 wenn man Schlupf hat. Entweder du stellst 75:25 oder 50:50 ein. Mit 50:50 also Haldex 100% fährst mein Corrado quer um die Kurve. Stuttgart ist nicht weit von mit...
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #86
delkim
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Fährt dein Corrado wieder? Ich steh zwischen der Entscheidung Golf IV GTI oder Golf IV 4-Motion :D
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #87
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Nein der fährt noch nicht. Bin ja aber schon 1,5 Jahre mit 4Motion gefahren. Also wenn viel Leistung dann immer 4Motion. Würd ich nimmer hergeben wollen. Besonders mit der Haldex Steuerung, einfach das Beste was es gibt...
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #88
delkim
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
ich möchte gerne 400-450PS mim 2l 20V fahren. Auto wird hauptsächlich zum heizen benutzt (HHR, NS, Landstraße, eher weniger Autobahn).

Gibt es im Raum Stgt jemand mit einem .:RTurbo der die Steuerung von Turbo-Corrado verbaut hat?
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #89
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Fährst mal 80km dann bist bei mir ;). Bin aber auch oft in Stuttgart... Es gibt eine Rallygolf in LB mit unserer Steuerung. Der fährt 2l 16V Turbo.
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #90
delkim
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Jap Marc seinen Rallye kenn ich. Mitgefahren bin ich aber noch net. Das Problem ist, dass dein Corrado noch nicht fertig ist. Um die 80Km geht's mir nicht :D.

Mhhh danke aber. Ich komm auf dein Angebot zurück :D
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #91
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Daß der noch net fertig ist macht auch nichts, da hier noch 80cm Schnee liegt :D. Vor April wird der net angemeldet. Marc hat die Steuerung von mir...
 
  • Änderung des 4Motion- Antriebs möglich? Beitrag #92
delkim
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
jo den hab ich ganz vergessen. Vllt ist sein Rallye ja angemeldet und wir können mal ne Runde drehen wenn's trocken ist...
 
Thema:

Änderung des 4Motion- Antriebs möglich?

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.618
akkarin92
Oben Unten