Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 16.08.2007, 10:31   #16
$PR!NT-0V€R

AW: R32 auf ICOM JTG :)

Zitat:
Zitat von fortuna Beitrag anzeigen
R32 und LPG passt einfach nicht zusammen, nene

lg
Hmm...gibt klar geteilte Meinungen.
Aber warum denn nicht, Gas is eigentlich keine schlechte Alternative.
Gibt ja eigentlich keinen großen Unterschied zum Benzin, außer vom Transportzustand.

(Und dasses beim Tanken net so gut riecht )
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 31.08.2007, 12:54   #17
c-o-m-m-a-n-d-e-r

mhhh ich seh da kein problem wieso nicht gas....hat eigentlich nur vorteile....wie ich finde
c-o-m-m-a-n-d-e-r ist offline  
Alt 31.08.2007, 13:23   #18
$PR!NT-0V€R

Naja nur Vorteile würd ich ma nich sagen.
1. riechts net so gut
2. Boardcomputer kannste die Verbrauchsanzeige den Hasen geben
3. Die Füllstandsanzeige des Tanks is so genau, dass se nur aus 4 Leuchten besteht.

Nur Vorteile sehen für mich anders aus!

Obwohl die 108 Oktan ja schon verlocken!
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 31.08.2007, 13:43   #19
mama

Pff, sorry, aber die 3 Punkte sind ja wohl relativ pumpel. Letzteres v.a., da der Gasbetriebene ja auf Benzin umschaltet, wenn das Gas ausgeht.

Für mich viel relevanter ist die Ventilsitzproblematik bei forcierter Fahrweise. Da gibts wohl keine definitiven Aussagen zu.
mama ist offline  
Alt 31.08.2007, 18:35   #20
superingo

Zitat:
Zitat von mama Beitrag anzeigen
Pff, sorry, aber die 3 Punkte sind ja wohl relativ pumpel. Letzteres v.a., da der Gasbetriebene ja auf Benzin umschaltet, wenn das Gas ausgeht.

Für mich viel relevanter ist die Ventilsitzproblematik bei forcierter Fahrweise. Da gibts wohl keine definitiven Aussagen zu.
also wegen den Ventilen kann ich so viel sagen: War letzens bei nem Autohaus, die ham mal n Motor auseinander genommen, der 120tkm auf gas gelaufen ist, (ICOM JTG Anlage) der Motor sieht noch genau so aus als ob er mit Benzin gelaufen ist
Und zur Wärme der Verbrennung, die Abgase sind bei Gas KÜHLER (zwar nicht viel aber immerhin ) als bei Benzin.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.08.2007, 18:49   #21
schneeschiebe

Zitat:
Zitat von superingo Beitrag anzeigen
also wegen den Ventilen kann ich so viel sagen: War letzens bei nem Autohaus, die ham mal n Motor auseinander genommen, der 120tkm auf gas gelaufen ist, (ICOM JTG Anlage) der Motor sieht noch genau so aus als ob er mit Benzin gelaufen ist
Und zur Wärme der Verbrennung, die Abgase sind bei Gas KÜHLER (zwar nicht viel aber immerhin ) als bei Benzin.
was für einen Motor? Das ist hier die Frage. Ein Großteil der Motoren hat nämlich kein Problem mit den Ventilen, nur diese mit weicheren Ventilen und -sitzen. Wie der 3.2l.
Alt 31.08.2007, 19:38   #22
superingo

Zitat:
Zitat von schneeschiebe Beitrag anzeigen
was für einen Motor? Das ist hier die Frage. Ein Großteil der Motoren hat nämlich kein Problem mit den Ventilen, nur diese mit weicheren Ventilen und -sitzen. Wie der 3.2l.
Des war glaub ich ein Focus RS. Aber der R hat doch gehärtete Natrium gekühlte Ventile, oder
Alt 31.08.2007, 20:04   #23
schneeschiebe

Schau mal hier:

https://www.r32-club.de/showpost.php?...9&postcount=26

Der Motor steht auf der "Blacklist" von Prins, deshalb wird auch immer der Einsatz von Flash Lube empfohlen. Allerdings ist das Problem bei ICOM nicht so gravierend wie bei einer Prins-Analge. Bezieht sich übrigens alles auf den 3.2l des Ver.
Alt 31.08.2007, 20:05   #24
noebknoeb

leut ich hab mal ne andere frage, die ICOM gasanlagr funktioniert also ohne verdanpfer und spritzt das gas direkt flüssig ein? ist das so richtig?

noebknoeb ist offline  
Alt 31.08.2007, 20:18   #25
max_hfh

Zitat:
Zitat von noebknoeb Beitrag anzeigen
leut ich hab mal ne andere frage, die ICOM gasanlagr funktioniert also ohne verdanpfer und spritzt das gas direkt flüssig ein? ist das so richtig?
Ja, das ist richtig. Daher für den R ganz besonders zu empfehlen.

@fortuna

Wieder mal ein sehr fachmännischer Kommentar von dir.
Alt 31.08.2007, 20:25   #26
superingo

bei mir kommt ja eh nur die ICOM rein und nix anderes, ende Oktober wirds bei mir so weit sein
Und dass der Motor beim Ver etwas anderst ist, wissen wir ja nun^^ Man bin ich froh dass ich mir nen IVer gekauft hab
Alt 31.08.2007, 20:28   #27
noebknoeb

ja ok danke, da ich in meinem 2,8 V6 eine Landirenzo gasanlage hab und diese noch mit verdanpfer ist.
dann komm ich mal zur nächsten frage. ist es mit der ICOM anlage den möglich auch benzindirekteinspritzer unzurüsten. z,b. neuen AUDI S3 ?

noebknoeb ist offline  
Alt 31.08.2007, 20:32   #28
Kabelkasper

hallo hallo,

schreib mal lieber bissel was, was um deine Gasanlage herum gebaut ist.

also ohne bei mir nachzuschauen... mein R hat keine Reserveradmulde.

Also auf BJ 1998 und fehlenden 4motion zu schließen, würde ich sagen, dass du einen R32 Motor in einen "normalen" Golf gebaut hast... den musst du noch nen bissel umgebaut haben, da du ja angibst knapp 250 PS zu haben.

Erzähl mal bissel mehr.

Am besten ist es, du stellst dich wirklich erstmal richtig vor

Ansonsten, von mir schonmal nen Herzliches Willkommen und mein Respekt vor der Umbau-Arbeit
Alt 31.08.2007, 20:37   #29
mama

Ähm, hmm... hab ich was verpasst?! Wer ist "fortuna"?! Auf was für Beiträge beziehen sich Kabelkasper und max_hfh?!?
mama ist offline  
Alt 31.08.2007, 20:40   #30
max_hfh

Zitat:
Zitat von mama Beitrag anzeigen
Ähm, hmm... hab ich was verpasst?! Wer ist "fortuna"?! Auf was für Beiträge beziehen sich Kabelkasper und max_hfh?!?
Seite 1, letzter Beitrag.
Antwort