Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 14.08.2007, 08:31   #1
Niko
 
Avatar von Niko
Alpentag August 07

Nachdem ich schon im Juni (damals noch allein) die Alpen unsicher gemacht hatte, musste nun eine Wiederholung her. Also kurz ein paar Leute aus dem Raum München aktiviert und los gings.

In Höhenrain an der A95 war dann der Start. Dabei waren 4 Ver (Robert R32, R32 Fan, eiche 19, ich) ein IVer (traceon + Freundin) und 1 RSI (mr_gratis).
Das Wetter war perfekt. Sonnenschein, angenehme Temperaturen, was will man mehr.

Über Garmisch und die Inntal-Autobahn gings dann zum Eingewöhnen erst mal auf den Reschenpass. Runter ins Tal nach Südtirol und nach Mals in die Schweiz (Müstair). Nach dem ersten Tankstop (Ihr Schweizer habt es wirklich gut ) stand der erste dicke Brocken auf dem Programm, der Umbrailpass 2.501 m). Hier konnten unsere R's (und der RSI natürlich) zeigen, was sie drauf haben. Steile Anstiege, 180°-Kehren, meistens Asphalt und eine Schotter-Passage, machten den ersten Passanstieg zum Erlebnis. Nachdem wir einen störrischen Wohnmobilfahrer irgendwann mürbe gemacht hatten und er uns endlich vorbei ließ, röhrten wir den Berg hoch. Ein Traum .

Auf der Passhöhe angekommen, hatten wir das nächste Ziel schon vor Augen, das Stilfser Joch (2.758 m). Eigentlich sollte oben die wohlverdiente Brotzeit warten, aber leider waren wir nicht die einzigen, die auf die Idee kammen. Die Straße war noch frei (also gib ihm ). Der Paß selber war dann hoffnungslos überfüllt, so daß wir uns auf dem Weg ins Tal machten und unterwegs Halt machten. Mit herrlichem Blick auf die Ortler-Gruppe und den Anstieg zum Stilfser Joch, genossen wir unsere Pause.

Diese Bergstrassen machen einfach süchtig. Der ursprüngliche Plan, über den Brenner nach Hause zu donnern, wurde kurzer Hand gekippt. Der nächste Pass rief, das Timmelsjoch (2.509 m). Nach einer geruhsamen Fahrt durchs Vinschgau ging es nach Meran wieder zur Sache. Kurven und Kehren ohne Ende. Der Verkehr hielt sich in Grenzen. Ein paar Störenfriede konnten meist überholt werden, und nach einer weiteren halben Stunde war der letzte Alpenpass geschafft. Nach einer letzten Pause ging es dann wieder heim.

Ein paar Zahlen:
Strecke: ca. 740 km
Zeit: 11h
Durchschn. Verbrauch: 10.1 l/100 km (die vielen Tempolimits machten es möglich)

Wir hatten richtig viel Spaß und alle Autos haben gehalten. In den Bergen waren die Kisten in ihrem Element, tolles Handling, Traktion ohne Ende und starke Motoren. Ein Traum zum Fahren . R und RSI sind gemacht für die Berge! Sollte jeder mal ausprobieren. 2008 wird es sicher eine Fortsetzung geben (wird dann auch gepostet).

Bilder gibts in Kürze in der Gallerie.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alpen (1).jpg   Alpen (4).jpg   Alpen (12).jpg   Alpen (14).jpg   Alpen (15).jpg  

Niko ist offline  
Alt 14.08.2007, 09:35   #2
MeisteR32
AW: Alpentag August 07

Sehr geil!!!
Danke für Deinen Anruf Manuel, als ich Dich am nächsten Tag zurückgerufen hatte, ward ihr wahrscheinlich schon unterwegs.
Nächstes Mal bin ich dabei, wenn meine Rippen wieder zusammengewachsen sind, so machen Paßstraßen keinen Spaß.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.08.2007, 14:25   #3
R32 Fan
 
Avatar von R32 Fan
AW: Alpentag August 07

Hallo Niko,
tolle Zusammenfassung unseres Ausfluges in die Berge.
Auf die restlichen Bilder bin ich schon gespannt.

Das Ganze schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung, ich denke gerade an die Großglockner Hochalpenstraße....
Ich bin sicher, das war nicht die letzte Ausfahrt

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche

Gruß

Georg
R32 Fan ist offline  
Alt 14.08.2007, 14:43   #4
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Alpentag August 07

Sehr geil, erinnert mich gleich wieder an das CH-Treffen vom Juni.

Ich hatte Ende Juli auch wieder das Vergnügen -> Grimselpass-Furkapass-Splügenpass-Venedig und zurück über den Simplon.

Solchen Sachen sollte man öfters machen.

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 14.08.2007, 14:47   #5
Ti-Mike
AW: Alpentag August 07

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Sehr geil, erinnert mich gleich wieder an das CH-Treffen vom Juni.

Ich hatte Ende Juli auch wieder das Vergnügen -> Grimselpass-Furkapass-Splügenpass-Venedig und zurück über den Simplon.

Solchen Sachen sollte man öfters machen.

The Stig

Gute Kombination.



Bilder sehen wirklich Klasse aus.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.08.2007, 14:58   #6
Pippas
 
Avatar von Pippas
AW: Alpentag August 07

Hey Leute das nächste mall komm ich mit!

So eine Aktion muss ich einfach mit machen

Also das nächste mall Bitte mir auch bescheid geben

Bin auch aus München.
Pippas ist offline  
Alt 14.08.2007, 18:05   #7
Niko
 
Avatar von Niko
AW: Alpentag August 07

Eine Fortsetzung wird es auf jeden Fall geben. War einfach nur genial mit dieser Truppe . Bei den hochalpinen Strecken sind wir beschränkt auf Juni - September, da ansonsten die Pässe gesperrt sind. Also wird im Frühjahr die Planung für den Sommer 2008 beginnen. Hab da schon ein paar Ideen fürs nächste Jahr .
Niko ist offline  
Alt 14.08.2007, 19:00   #8
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Alpentag August 07

Wäre auch gerne dabei gewesen aber zeitlich siehts bei mir momentan bescheiden aus.
Manuel:Hat vielleicht jemand ein Video gemacht und bist wahrscheinlich allen voraus gefahren weil ich nicht dabei wahr
Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 14.08.2007, 22:08   #9
R32robi
AW: Alpentag August 07

Hallo Leute!

Ihr wahrt in meiner Heimat!!! Das nächste mal gebt mir bitte bescheid wenn ihr kommt!
Ich wohne in Prad, da seit ihr durchgefahren.
Die Pässe die ihr gefahren seit kenn ich in und auswendig.
Besonders schön ist natürlich der Reschenpass...meine lieblings Strecke
Leider kann ich ihn immer nur raufwerts richtig geniessen, runterwerts muss ich die Bremsen schonen!
Also würde mich sehr freuen beim nächsten mal!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.08.2007, 22:16   #10
MitohneTurbo
AW: Alpentag August 07

Schöner Bericht, ein bisschen beneide ich euch um die Berge.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.08.2007, 22:58   #11
Niko
 
Avatar von Niko
AW: Alpentag August 07

Zitat:
Zitat von R32robi Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ihr wahrt in meiner Heimat!!! Das nächste mal gebt mir bitte bescheid wenn ihr kommt!
Ich wohne in Prad, da seit ihr durchgefahren.
Die Pässe die ihr gefahren seit kenn ich in und auswendig.
Besonders schön ist natürlich der Reschenpass...meine lieblings Strecke
Leider kann ich ihn immer nur raufwerts richtig geniessen, runterwerts muss ich die Bremsen schonen!
Also würde mich sehr freuen beim nächsten mal!!
Versprochen, das naechste Mal gibt es rechtzeitig Info an alle, war diesmal war es einfach eine spontane Aktion. Der Reschenpass war schon schoen, aber an den Umbrail oder das Stilfser Joch kam er, find ich, nicht ran, die waren einfach noch cooler .

Sven, Manuel hat sich diesmal sehr vornehm zurueck gehalten. So hatte ich freie Fahrt, auch gut . Deswegen gibt auch nur Fotos, kein Video. Die Orga ist also noch verbesserungsfaehig.
Niko ist offline  
Alt 15.08.2007, 01:35   #12
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Alpentag August 07

Zitat:
Zitat von R32 Fan Beitrag anzeigen
Hallo Niko,
tolle Zusammenfassung unseres Ausfluges in die Berge.
Auf die restlichen Bilder bin ich schon gespannt.

Das Ganze schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung, ich denke gerade an die Großglockner Hochalpenstraße....
Ich bin sicher, das war nicht die letzte Ausfahrt

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche

Gruß

Georg
Hi @ all,

ja, besser kann man´s kaum beschreiben...
der Tag war für mich und die anderen sicher auch ein Traum, das Wetter hat gepasst, die Temperaturen lagen zwischen 16° C (Timmelsjoch) und 34 °C (Meran)

Auch ich freu mich schon auf die nächste Ausfahrt
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 15.08.2007, 08:12   #13
Niko
 
Avatar von Niko
AW: Alpentag August 07

Robert, was machst Du nur ohne Tunnel? Mir klingeln immer noch die Ohren von Deinem Kompi . Nur an Deiner Parkmoral muessen wir noch arbeiten

Im uebrigen sind die Fotos nun hochgeladen. Clickt Ihr hier.
Niko ist offline  
Alt 15.08.2007, 14:30   #14
Niko
 
Avatar von Niko
AW: Alpentag August 07

viertel Stunde wirds schon gewesen sein. die Straßen sind häufig so schmal, daß man einfach nicht überholen kann. aber wie gesagt, irgendwann ist er auf die Seite gefahren, und dann ging es ab
Niko ist offline  
Alt 15.08.2007, 14:35   #15
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Alpentag August 07

Zitat:
Zitat von Niko Beitrag anzeigen
Robert, was machst Du nur ohne Tunnel? Mir klingeln immer noch die Ohren von Deinem Kompi . Nur an Deiner Parkmoral muessen wir noch arbeiten

Im uebrigen sind die Fotos nun hochgeladen. Clickt Ihr hier.
Zu guter Letzt hab ich den R dann ordentlich hingestellt...
Kompressor-Robs ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Franken Ausfahrt die zweite ! Am 1. August Jim_Knopf Events/Treffen 513 29.08.2009 13:25
August 2008 in Dänemark Burner Mein R32 5 09.01.2009 18:27
Dachau - August Treffen traceon Events/Treffen 24 13.08.2008 09:49
Hockenheim 10.August johnny007 Events/Treffen 0 05.08.2008 19:59
Stuttgart-Treffen 2. August (Mittwoch) OnkelJoe Events/Treffen 29 03.08.2006 21:42

Stichworte zum Thema Alpentag August 07

r32 g70 unplausibles signal



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de