Audi 3,2 vs. Golf 3,2

Diskutiere Audi 3,2 vs. Golf 3,2 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; nur kein Streß Guido bleib mal locker ! Der S3 ist schnell aber ob er wirklich so viel schneller ist das bezweifle ich auch (183,33 Meter)...
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #61
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
nur kein Streß

Guido bleib mal locker !

Der S3 ist schnell aber ob er wirklich so viel schneller ist das bezweifle ich auch (183,33 Meter) *schock* ??? *noahnung*

Um solch ein Ergebnis zu Posten müssten wir beide uns den S3 vom Audi Zentrum nochmal Ausleihen und es dann versuchen !Vielleicht hab ich ja doch nicht so das nachsehen *noahnung* :D


Mir wär das mal ein versuch Wert nur aus jucks und dollerrei *lol*
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #62
MitohneTurbo
Guest
Vielleicht habe ich mich auch verrechnet, aber wenn als Beispiel der S3 lt. Guter Fahrt 3,3 sec schneller auf 200 km/h beschleunigt,
wie der getestete R32, dann ist meine Berechnung doch korrekt.

R32 DSG V.S. S3 6 Gang, das können wir gerne mal veranstalten.:joy: Nur wo???? *noahnung*

Ich will hier nicht zum Audianer mutieren, aber du bist doch selbst mit dem S3 gefahren und hast damals unvoreingenommen festgestellt,
das der S3 in allen Lagen merklich druckvoller beschleunigt hat, als dein R32 oder etwa nicht????

Ich bin den S3 ja auch schon gefahren und hatten den selben Eindruck.*schock*

Nur damit das nochmal ich aller Deutlichkeit klar ist::)

Ich finde beide Fzg. haben ihren besonderen Reiz und ihre Daseinsberechtigung, keine Frage.:great:

Das sehe ich ja genauso. Aber die Butter vom Brot holt der S3 ja nun auch nicht. Das bisschen was er schneller ist, kann ein langsam reagierender Fahrer schnell aufbrauchen.

Nun bin Ich ja auf Deinen Rechenweg gekommen! :idea:
200Km/h : 3,6 = 55,55m/s x 3,3 sec. = 183,33m

Das bedeutet dann das der R 3,3 Sekunden stehen muss.
Siehste ein oder. Ich finde den Vorschlag von beachboy super. :clap:
Nehmt eine Kamera mit.

Gruß Björn
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #63
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
LEUTE :D

Man Man Man wad ne Diskussion, der R is Fett hat 250PS, der S3 is nich GANZ so fett und hat 265PS. Im Alltag juckt das doch keine Sau und wer Renn en fahren will der is auf der AB fehl am Platz *roll*

Aber KLAR *schock* Demnächst sitz auch im Auto, rauf mir die Haare weil der S3 ne Sekunde schneller war und mein leben nun keinen Sinn mehr hat *roll*

Glaubt einer wirklich VW wird mit dem kommenden Golf 6 besser machen? Meint irh ernsthaft der R kommt wieder zu alter Stärke ala 4er zurück? *lol*

NEIN, und ich sag euch auch warum. Das würde den Gewinn schmälern weil VW dan nicht mehr im R auf Masenproduktion gehen kann sondern im was eigenständiges gönnen muss und das kostet geld ;)

rrrrischtisch. hier geht´s aber ums prinzip und um´s zersägen und was weiß ich noch alles. interessiert keinen.

Bin eigentlich ein "eher gesitteter" R-Fahrer *lol* , muss gestehen, meine hitlist is aber schon gefüllt. (erste ma mit 16 8-( )

was hat das mit gesittet zu tun? meine herzensdame hat 12. 3 weitere sind wegen verfolgungsverjährung unter den tisch gefallen. und sie fährt nur´n lumpigen polo. leider meistens ohne hirn und verstand und völlig im punktebereich. das kann man zwar gesittet nennen, aber nur, wenn man realitätsfremd ist.

aber mach dir nix draus. punkte aus einfachen delikten werden nach fünf jahren gelöscht. ohne weitere verlängerung. auch, wenn neue dazugekommen sind.
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #64
TunerCH
TunerCH
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Der S3 rennt brutal mit einem geilen Chiptuning.
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #67
fortuna
Guest
Und was soll uns dieses Video zeigen??? :sus: :sus: :sus:

dass ein Ver R (schneller als IVer R) von einem alten S3 schon ne dicke ladung bekommt und dieser logischerweise langsamer ist als der neue S3 *roll*

mehr zeigt uns das video nicht, soll für den märcheleerzähler sein

@R-Wahn

zum filmen empfehle ich

[url=http://www.pacelog.com/DNN/Produkte/paceboxoffer/tabid/101/Default.aspx]Klick[/URL]

wenn ne LANC und AV schnittstelle cam hast bist mit 360,- dabei ;)

macht super hammer scharfe videos :)

lg
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #68
MitohneTurbo
Guest
Wer soll denn bei der Fahrt die Kamera halten???? *noahnung*

Wenn ich meine Frau als Kammerafrau missbrauchen will,
erklärt die beachboy und mich doch für bekloppt.*lol* *lol* *lol*

Jepp, kenne ich das Problem.*oops*

Ich habe so einen Kameraarm von Hama. Der sagt nichts. 8)

Mit Hilfe meiner unglaublichen mathematische Fähigkeiten *buck* habe ich das aber mal ausgerechnet. Der S3 müßte realistisch ungefähr 20-30 Meter wegziehen. Das haut auch mit meinen Messwerten hin. Wenn der S3 die 200 erreicht hat der R ca. 193 km/h drauf.
Mit Hilfe der Driftbox (Weg/Zeit oder Geschwindigkeitsdiagramm) haut das auch hin. Zum Vergleich, mein Crossfire SRT6 mit 350 PS hat bis 200 km/h ca. 60m Vorsprung. Vergleichbar mit einem M3 E46.

60 m sind schon etwas mehr aber auf der AB sieht es dann fast so aus als wenn man da ansatzweise mitkommt und nur der Sicherheitsabstand sich etwas vergrößert. Könnte man so empfinden.
Deshalb meinte ich das 25m Vorsprung auf der Autobahn, erst recht wenn man hintereinander fährt nicht wirklich viel sind. Wen es genauer interessiert der kann auch einige Diagramme haben. Da sieht man alles.

Gruß Björn

PS. Geht mir auch so, beim geschriebenen Wort fehlt doch oftmals die Betonung und Mimik.

@ all: Ich finde auch vieles im Forum besprochene Unwichtig und läßt mich nicht besser von A nach B kommen, aber besser als über das Wetter zu schreiben. Ist halt Entertainment. :)
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #69
MitohneTurbo
Guest
dass ein Ver R (schneller als IVer R) von einem alten S3 schon ne dicke ladung bekommt und dieser logischerweise langsamer ist als der neue S3 *roll*

mehr zeigt uns das video nicht, soll für den märcheleerzähler sein

@R-Wahn

zum filmen empfehle ich

http://www.pacelog.com/DNN/Produkte/paceboxoffer/tabid/101/Default.aspxKlick

wenn ne LANC und AV schnittstelle cam hast bist mit 360,- dabei ;)

macht super hammer scharfe videos :)

lg



Das ist wirklich schön und teuer. :great:
Ich meine diese hier.

http://www.hama.de/produkte/kamera_+_camcorder/stative_+_zubehoer/autostativ/index.hsp
 
  • Audi 3,2 vs. Golf 3,2 Beitrag #71
fortuna
Guest
ist aber nicht meiner, aber ähnlich :D

von einem "bekannten"

umbau ist ähnlich

lg
 
Thema:

Audi 3,2 vs. Golf 3,2

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
11
Aufrufe
945
Mr_KroSsE
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Smie
Antworten
10
Aufrufe
1.770
VieR32
Oben Unten