Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 11.08.2007, 23:52   #1
.:Rakete
R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

ich hatte heute auf der ab ernsthafte probleme mit einem laguna.
das ganze hat sich eher zufällig ergeben...

ich war zügig unterwegs und kam auf der linken spur hinter einem laguna an. ich dachte eigentlich dass dieser platz macht, dem war nicht so. das teil zog und zog...am ende war ich bei vmax angekommen, die tachonadel kratzte an der 270...
es kann doch nicht sein, dass ein laguna so gut geht? vom fahrverhalten will ich mal nichts sagen, das ding ist richtig schön rumgeschwommen bei den lenkbewegungen!

das ganze ging über etliche kilometer und der r kam nicht zum zug. ich kam zwar sehr schleppend näher, das ganze wird sich aber im bereich 5 km/h bewegt haben...

ich habe sogar die klima und das navi ausgeschaltet ^^ und bin kurz davor vom glauben abzufallen.

nach meinen recherschen gibt es das teil mit einem vr6 3 liter 207 ps und einem 2L turbo 204 ps.

ich vermute es war ein gechippter turbo oder irgend etwas anderes!


  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2007, 00:01   #2
grissly_7
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

es gab mal einen Safrane Biturbo...!!! vielleicht hat der den Motor gehabt oder wie Du sagst ein gechippter ....naja...wird immer schnellere geben!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2007, 00:03   #3
.:Rakete
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
es gab mal einen Safrane Biturbo...!!! vielleicht hat der den Motor gehabt oder wie Du sagst ein gechippter ....naja...wird immer schnellere geben!!
ja, schnellere gibt es einige
das teil war total serie...vollgeladen, man konnte nicht durch die heckscheibe sehen.

wenns jetzt ein bmw 130 gewesen wäre o.ä. aber beim laguna erwartet man sowas nicht.

ein safrane wars nicht, war ein neueres, jedoch nicht das aktuelle modell.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2007, 00:12   #4
mama
 
Avatar von mama
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Jau, wenn's ein gechipter Diesel war, dann kann der ganz schön nerven. Mein 2.5er Audi brachte auch manchen Porschfahrer den Berg rauf zum Grübeln...

Wenn du was unüberholbares willst, das zumindest noch halbwegs bezahlbar ist (im Vergleich zu z.B. nem Veyron...), dann leg dir nen 5.0 TDI Phaeton zu und lass ihn chippen. Da nervt so schnell keiner mehr.
mama ist offline  
Alt 12.08.2007, 00:18   #5
szandor
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Mit 270 möchte ich aber ned in einem Renault sitzen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2007, 00:41   #6
mama
 
Avatar von mama
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Hehe, und dann mit den Problemen, wie es ein Franzose mit der Schüssel hatte: Elektronik spann und er musste mit 130 weiterbrezeln bis der Tank leer war. Gas und Bremse waren tot...

Ob der Alonso das auch hatte, und nur deswegen Champ wurde?!
mama ist offline  
Alt 12.08.2007, 01:22   #7
MitohneTurbo
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Zitat:
Zitat von .:Rakete Beitrag anzeigen

ich habe sogar die klima und das navi ausgeschaltet ^^ und bin kurz davor vom glauben abzufallen.



Motor haste aber angelassen?

Nur Spass, ist aber richtig gab damals einen recht flotten Renault.
War aber kein Laguna sondern ein Safrane. Der hate 263 PS und ging auch 250. Vielleicht war der das? Sehr selten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2007, 01:26   #8
DriftKing
 
Avatar von DriftKing
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Motor haste aber angelassen?

Nur Spass, ist aber richtig gab damals einen recht flotten Renault.
War aber kein Laguna sondern ein Safrane. Der hate 263 PS und ging auch 250. Vielleicht war der das? Sehr selten.


loooooooooooooool
DriftKing ist offline  
Alt 12.08.2007, 01:49   #9
MitohneTurbo
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Zitat:
Zitat von DriftKing Beitrag anzeigen
loooooooooooooool

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2007, 10:33   #10
cs
 
Avatar von cs
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Motor haste aber angelassen?
Bezieht sich wohl auf diesen satz!
cs ist offline  
Alt 12.08.2007, 13:01   #11
max_hfh
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Nein, auf den hier.

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
War aber kein Laguna sondern ein Safrane. Der hate 263 PS und ging auch 250. Vielleicht war der das? Sehr selten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2007, 15:45   #12
MitohneTurbo
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
Nein, auf den hier.
ja mag sein aber was ist daran lustig?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2007, 17:10   #13
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Zitat:
Zitat von R-WAHN Beitrag anzeigen
...oder ein 2,0l Turbo mit Chip bzw. ein 3,0l V6.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Renault Safrane Biturbo:

Import Zeitraum: 03.1993 - 05.1997 (fast ein Youngtimer)

Aufbau:

Limousine, 5 Türen

Technische Daten:

2963ccm

V6 Biturbo

268 PS

370NM

5 Gang

Allradantrieb

250 km/h, abgeregelt

0 - 100 in 5,9 sec.

1675 kg

6,25 kg/PS, 90,4PS/L
Schöne Werte und verdammt häßliches Auto
Indecent ist offline  
Alt 12.08.2007, 18:05   #14
max_hfh
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
ja mag sein aber was ist daran lustig?
Lies dir den Thread mal von Anfang an durch. Ich denke, dann verstehtst du es.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2007, 18:28   #15
DriftKing
 
Avatar von DriftKing
AW: R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Zitat:
Zitat von cs Beitrag anzeigen
Bezieht sich wohl auf diesen satz!
genauuuuuuuuuuuuuu ...

was anderes ist auch nicht lustig ^^

DriftKing ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 gegen TT (neuer) Blank 82 Allgemein 24 24.08.2007 22:58
R32 gegen 350Z Vegetaonline Allgemeines 48 27.07.2007 06:40
R32 gegen TT santoro michel Allgemein 42 03.10.2006 17:28
4 r32 gegen bmw ??? wob-i Erlebnisse/Geschichten 25 02.04.2006 17:14
R32 gegen E90 M5 andix Erlebnisse/Geschichten 24 18.07.2005 15:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de