R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Diskutiere R32 gegen Laguna?!!? fassungslos im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ich hatte heute auf der ab ernsthafte probleme mit einem laguna. das ganze hat sich eher zufällig ergeben... ich war zügig unterwegs und kam auf...
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #1
.:Rakete
Guest
ich hatte heute auf der ab ernsthafte probleme mit einem laguna.
das ganze hat sich eher zufällig ergeben...

ich war zügig unterwegs und kam auf der linken spur hinter einem laguna an. ich dachte eigentlich dass dieser platz macht, dem war nicht so. das teil zog und zog...am ende war ich bei vmax angekommen, die tachonadel kratzte an der 270...
es kann doch nicht sein, dass ein laguna so gut geht? vom fahrverhalten will ich mal nichts sagen, das ding ist richtig schön rumgeschwommen bei den lenkbewegungen!

das ganze ging über etliche kilometer und der r kam nicht zum zug. ich kam zwar sehr schleppend näher, das ganze wird sich aber im bereich 5 km/h bewegt haben...

ich habe sogar die klima und das navi ausgeschaltet ^^ und bin kurz davor vom glauben abzufallen.

nach meinen recherschen gibt es das teil mit einem vr6 3 liter 207 ps und einem 2L turbo 204 ps.

ich vermute es war ein gechippter turbo oder irgend etwas anderes!


*noahnung**buck*
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #2
grissly_7
Guest
es gab mal einen Safrane Biturbo...!!! vielleicht hat der den Motor gehabt oder wie Du sagst ein gechippter ....naja...wird immer schnellere geben!!
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #3
.:Rakete
Guest
es gab mal einen Safrane Biturbo...!!! vielleicht hat der den Motor gehabt oder wie Du sagst ein gechippter ....naja...wird immer schnellere geben!!

ja, schnellere gibt es einige :)
das teil war total serie...vollgeladen, man konnte nicht durch die heckscheibe sehen.

wenns jetzt ein bmw 130 gewesen wäre o.ä. aber beim laguna erwartet man sowas nicht.

ein safrane wars nicht, war ein neueres, jedoch nicht das aktuelle modell.
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #4
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Jau, wenn's ein gechipter Diesel war, dann kann der ganz schön nerven. Mein 2.5er Audi brachte auch manchen Porschfahrer den Berg rauf zum Grübeln... :D

Wenn du was unüberholbares willst, das zumindest noch halbwegs bezahlbar ist (im Vergleich zu z.B. nem Veyron...), dann leg dir nen 5.0 TDI Phaeton zu und lass ihn chippen. Da nervt so schnell keiner mehr. :D8)
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #5
szandor
Guest
Mit 270 möchte ich aber ned in einem Renault sitzen *buck*
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #6
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Hehe, und dann mit den Problemen, wie es ein Franzose mit der Schüssel hatte: Elektronik spann und er musste mit 130 weiterbrezeln bis der Tank leer war. Gas und Bremse waren tot... :D

Ob der Alonso das auch hatte, und nur deswegen Champ wurde?! *buck*
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #7
MitohneTurbo
Guest
ich habe sogar die klima und das navi ausgeschaltet ^^ und bin kurz davor vom glauben abzufallen.

*noahnung**buck*



Motor haste aber angelassen? :D

Nur Spass, ist aber richtig gab damals einen recht flotten Renault.
War aber kein Laguna sondern ein Safrane. Der hate 263 PS und ging auch 250. Vielleicht war der das? Sehr selten.
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #8
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Motor haste aber angelassen? :D

Nur Spass, ist aber richtig gab damals einen recht flotten Renault.
War aber kein Laguna sondern ein Safrane. Der hate 263 PS und ging auch 250. Vielleicht war der das? Sehr selten.



loooooooooooooool
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
...oder ein 2,0l Turbo mit Chip bzw. ein 3,0l V6.;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Renault Safrane Biturbo:

Import Zeitraum: 03.1993 - 05.1997 (fast ein Youngtimer)

Aufbau:

Limousine, 5 Türen

Technische Daten:

2963ccm

V6 Biturbo

268 PS

370NM

5 Gang

Allradantrieb

250 km/h, abgeregelt

0 - 100 in 5,9 sec.

1675 kg

6,25 kg/PS, 90,4PS/L

Schöne Werte und verdammt häßliches Auto*lol* *lol* *lol*
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #16
.:Rakete
Guest
Und wo hat sich das Ganze abgespielt (nur für dne Fall der Fälle) ?

auf der a66 von hanau kommend richtung frankfurt.

um die zu recht entstandenen unklarheiten zu beseitigen: nein, der motor war nicht ausgeschaltet und ja, den 6. gang habe ich nach langem, exzessivem rühren auch gefunden :)

so sah dir möhre aus, nur in lila.

1109335986Dscn0410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #17
.:Rakete
Guest
ist nun korrigiert. meine persönliche einschätzung war "eher älteres modell" ;)
ich habe keine ahnung von der laguna modellreihe.
das jetzige foto trifft es ziemlich genau.
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
auf der a66 von hanau kommend richtung frankfurt.

um die zu recht entstandenen unklarheiten zu beseitigen: nein, der motor war nicht ausgeschaltet und ja, den 6. gang habe ich nach langem, exzessivem rühren auch gefunden :)

so sah dir möhre aus, nur in lila.

1109335986Dscn0410.jpg

*lol* *lol* *lol* mit Schmutzfängern:great:
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #19
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
:p Voll die Warze....
 
  • R32 gegen Laguna?!!? fassungslos Beitrag #20
MitohneTurbo
Guest
Lies dir den Thread mal von Anfang an durch. Ich denke, dann verstehtst du es.;)


Ich habe nur auf den ersten Beitrag geantwortet ohne die anderen zu lesen.
Hab es nun auch gesehen das ich nicht der erste war der den Safrane erwähnte.

Hat aber wohl nur Dich gestört. ;)
 
Thema:

R32 gegen Laguna?!!? fassungslos

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten