Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32

Diskutiere Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; joah, den E30 kann man "leicht und schnell" tunen ... logisch, 4 zylinder turbo ;) beim V6 wird es etwas schwieriger ... benutze einfach mal...
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #61
wob-i
Guest
joah, den E30 kann man "leicht und schnell" tunen ... logisch, 4 zylinder turbo ;)
beim V6 wird es etwas schwieriger ... benutze einfach mal bisschen die SuFu ... gibt ja etliche threads zum tuning thema ... hehe
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #62
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Wie sieht das eigentlich mit dem DSG Getriebe beim ED30 aus, ist es das gleiche wie im R32 denn es bietet sich ja förmlich an diesen Motor zu Tunen zB. auf 300Ps, hält das alles ???

Oder halt sofort als Schalter bestellen um dieses Risko auszuschließen !
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #64
fortuna
Guest
Da müsste mehr Hubraum rein, dasser bissl kerniger klingt

(Es geht nix, über nen schönen V6-Klang!)

es geht eben nichts über deftig ladedruck, die r32 turbo fahrer werden es ja bestätigen können und 99% davon fahren soft ladedruck *lol*

lg
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #65
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #66
Humungus
Humungus
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht zu kurz übersetzt und läuft in den Begrenzer.
anders gibt´s des doch net...*noahnung*


Im Gute-Fahrt "Test" des Oettinger Edition 30 wird das so geschildert, daß der Wagen im 6.ten voll in den Begrenzer fährt.
Wer bietet eine Verlängerung des Getriebes an und ist eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit zu erwarten?
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #68
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das sind doch gute Werte was die Höchstgeschwindigkeit angeht ihr vergisst glaub immer das der einen 2.0 Liter Motor hat mit Turbo.
Irgendwann merkt man das dann schon das da kein 3.2er Motor hat.
Leistung ist nicht alles man muss immer schauen bei welcher Drehzahl die ansteht und über welches Drehzahlband und wie er die rüberbringt.
Der 2.0 Liter FSi ist ein verdammt guter Motor und würde behaupten das der Edition 30 egal bei welcher Geschwindigkeit dem R überlegen ist den die Elastizitätzwerte und der Drehmomentverluaf sind echt beachtenswert.
Der editon 30 muss sich vor keinem R fürchten wenn es um die fahrleistungen geht, der steht ganz gut im Futter.
Die meisten haben einfach Probleme damit sie da mit dem R alt aussehen wenns mal zur sache geht.
der mazda MPS steht genauso gut da damit müssen wir Leben ich habe keine probleme damit habe ja immer noch ein Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #69
MitohneTurbo
Guest
Die Einen sagen so die Anderen sagen so! ;)
 
Anhänge
  • R32_Test.pdf
    623,2 KB · Aufrufe: 52
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #72
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das sind Messwerte irgendwoo hat man den 4er R auch mal mit 6.9 oder sogar 7.1 sekunden gemessen.
Fak ist das es in der Praxis anderst aussieht.
Selbst ein alter S3 mit Chip hat ca 6.3sek aber in der praxis sieht jeder nur die Rücklichter mit seinem R obwohl der R diese Messwerte auch haben soll, aber der ist davon schon etwas entfernt.
Mir ist es egal wer das schneller ist aber legt euch am besten mal selber mit einem Edtion an und dann erzählt mal schön ehrlich wie es ausgegangen ist.
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #73
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Jungens, ihr desillusioniert mich.
Ich dacht immer, .:R-Fahrer stehen da drüber? Es gibt immer einen schnelleren. Egal ob man Fiat Panda, GTI Ed30, M5, Porsche Turbo.... fährt.

Und jetzt so eine Diskussion hier.. ney ney. ???
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #74
fortuna
Guest
Jungens, ihr desillusioniert mich.
Ich dacht immer, .:R-Fahrer stehen da drüber? Es gibt immer einen schnelleren. Egal ob man Fiat Panda, GTI Ed30, M5, Porsche Turbo.... fährt.

Und jetzt so eine Diskussion hier.. ney ney. ???

ja schon krass hier, ist in keinem anderen forum so übel *roll*:D

lg
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #75
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
ja schon krass hier, ist in keinem anderen forum so übel *roll*:D

lg

Und das auch noch unter Autofahrern des selben Herstellers.

Ich sag nur, E30 schon viel Leistung, aber wär de R aufgeladen, wie de E30, dann wär de R wieder klar in Führung.

Is alles ne Frage des Materialeinsatzes.
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #76
fortuna
Guest
dann hast du etwas falsch gelesen, hier geht es doch schon lange nicht mehr um ED30, GTi vs r32!

hier ist es generell so, wenn es um ein schnelleres auto geht

lg
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #77
MitohneTurbo
Guest
ja schon krass hier, ist in keinem anderen forum so übel *roll*:D

lg


Da irrst Du Dich zum Glück. :)

Stimmt schon, da sollte man drüber stehen. 8) Ich denke tut auch jeder R-Fahrer, weil wer ja nichts dramatisches den R beim Freundlichen gegen einen Edition zu tauschen. Macht ja aber keiner. *buck*

Gruß Björn
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #78
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
dann hast du etwas falsch gelesen, hier geht es doch schon lange nicht mehr um ED30, GTi vs r32!

hier ist es generell so, wenn es um ein schnelleres auto geht

lg

Ok, dachte geht noch um ihn.
Überblick verloren bei den ganzen Posts...*oops*
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #79
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Diese frontler Turbo sind auch nicht das wahre. Gab in der Auto-Motor und Sport einen Vergleich getunter 2l tfsi TTs frontantrieb. Da waren die Umbauten mit über 300PS nicht schneller als der Wendland gechippte in Hockenheim.
Man kriegts halt einfach nicht auf die Straße. Der S3 ist im VAG Konzern das Beste mit Allrad und Turbo aber da kommt man unter 50000€ nicht davon, denn bei so einem Auto muss dann auch die Ausstattung stimmen.
Trotzdem hat man da nur eine 4zyl Luftpumpe für ehemals 100000DM, steht für mich irgendwie nicht im Verhältnis.
Die große Stunde der R Fahrer schlägt dann wieder, wenn der R36 im Golf Einzug hält und hoffentlich die 40/60 Haldexauslegung ausm S3 kommt!
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #80
wob-i
Guest
abwarten leute !

die turbo´s sind leider nicht mehr zu unterschätzen ... *sfg*
 
Thema:

Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.901
darkchester
darkchester
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.055
rooney
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten