Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32

Diskutiere Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte ich schon erwähnt.
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #41
Master Chief
Guest
Nur zur Info, der ED 30 in dem YouTube Video hat ne Edel Anlage verbaut, deswegen der bessere Sound.

Um aus einem Serien GTI etwas Sound zu holen, benötigt man mind. eine andere Downpipe mit einem Sportkat.

Hatte ich schon erwähnt.
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #42
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich "durfte" den GTI E30 auch mal für einige Stunden fahren...War zwar nett, aber umgehauen hatte er mich nicht...Sehr nett anzusehen (weiss, mit schwarzen Felgen), aber von der Leistung her nicht besser als mein R32, eher langsammer. Wegen des leichten Regens war die Kraft kaum auf den Boden zu bringen. Ist aber eine Geschmacksfrage, finde ihn sonst auch gut. Bereut hatte ich meine Wahl zum R32 aber auf keinen Fall...8)
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #43
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
wenn ich ehrlich bin, is mir das ding mit meiner persönlicher ausstattung etwas zuteuer gewesen, so viel wollte ich nicht mehr ausgeben !

Kann ich gut verstehen bei der doofen Aufpreispolitik von VW8-(
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #46
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja viel braucht man ja nicht zusätzlich Xenon, GRA, 4 Türer und evtl noch Dachfenster.
Und das mit den Ausstattungen ist keine VW Politik das ist die deutsche Politik der Autobauer.
Bei einem Japaner heisst es ein Auto ein Preis nicht immer aber man bekommt fürs Geld mehr. Ob es schöner ist oder nicht ist jetzt mal egal.

Ich weiss es gibt eine ganze Liste aber wer braucht das schon alles wenn wir ehrlich sind genauso ein Navi jedes Transportable ist besser als diese orginalen verbauten Navis. sie sehen gut aus aber immer muss es auf dem neusten softzwarestand sein, der andere hat keinen richtigen Empfang, der eine kann die CD nicht mehr lesen usw.
Dazu sind sie überzahlt.
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #47
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Der Oettinger Edition 30 mit 330 PS wird in der eff. V-Max mit 252 Km/h angegeben.
Gut, dann eben im Windschatten mitfahren.:D

Dann ist der ja "nur" 7 Km/h schneller als serie...der arme...
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #48
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ja viel braucht man ja nicht zusätzlich Xenon, GRA, 4 Türer und evtl noch Dachfenster.
Und das mit den Ausstattungen ist keine VW Politik das ist die deutsche Politik der Autobauer.
Bei einem Japaner heisst es ein Auto ein Preis nicht immer aber man bekommt fürs Geld mehr. Ob es schöner ist oder nicht ist jetzt mal egal.

Ich weiss es gibt eine ganze Liste aber wer braucht das schon alles wenn wir ehrlich sind genauso ein Navi jedes Transportable ist besser als diese orginalen verbauten Navis. sie sehen gut aus aber immer muss es auf dem neusten softzwarestand sein, der andere hat keinen richtigen Empfang, der eine kann die CD nicht mehr lesen usw.
Dazu sind sie überzahlt.
Da hast Du recht Rocco, grade beim Navi ist es wirklich schon unverschämt der Aufpreis !
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #50
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #51
wob-i
Guest
Im R32 brauche ich kein "Soundsystem"*lol* - im GTI schon*lol* *lol* *lol*

mhm, dochdoch ! sicher, so ein "soundsystem" braucht man immer, sofern man ein musikgeniesser ist ;p :sus: <-

schliesslich mag man ja nich immer nur den auspuff hören, oder ?
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #52
Master Chief
Guest
Doch ich brauche auch kein Radio. Motor sound pur.:D
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #53
wob-i
Guest
irgendwie sagen das viele ! :sus:
aber radio muss sein ... *roll*
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #54
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Dann wird der GTI Edition 30 fast so teuer wie der R32, weil der E30 z.B. kein Xenonlicht seriemäßig hat etc. pp.:(

Muß jetzt mal kurz vom Thema abweichen (sorry).
Wenn du meinst das sei teuer dann schau dir diese Preise an.

Audi A3 Sportback
Farbe: Weiß mit schwarzen Dach
Motor: 2.0 TDI 125Kw/170PS
Ausstattung: Sportsitze mit Alcantara, RNS 500 mit 10 Lutsprechern, S- Line, abgedunkelte Scheiben hinten, 18zoll Alus hochglanz, Spiegelp. .
Peris: 49000Euro *schock*

Der Scherz an der Sache war das direkt daneben ein neuer S3 mit fast der gleichen Ausstattung stand für 46000 Euro.

KEIN WITZ!!
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #55
fortuna
Guest
SERIE, das hat mich am meisten erstaunt :( und mit Öttinger Tuning möchte er noch für ca. € 1250.- auf 305PS tunen, unglaublich € 1250.- für 75 PS (natürlich möglich aufgrund des eingebauten S3 Motors, der von 265PS auf 230PS gedrosselt wurde).

nicht einmal auf 230ps gedrosselt es wurden schon welche mit 255ps gemessen *lol*

wäre interessant zu wissen, wieviel ps er vor dem chiptuning hat

lg
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #56
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Ein Kumpel von mir hat letzten Fteitag sein Edition 30 abgeholt,naja geht schon verdammt gut.Am Donnerstag werden wir es mal auf der Bahn testen.
Der wagen so an sich ist klasse aber der Sound ist mager,da muß schon eine Edelstahlanlage drunter damit er ein bissl kerniger klingt.

Mfg Burn303
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #57
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ein Kumpel von mir hat letzten Fteitag sein Edition 30 abgeholt,naja geht schon verdammt gut.Am Donnerstag werden wir es mal auf der Bahn testen.
Der wagen so an sich ist klasse aber der Sound ist mager,da muß schon eine Edelstahlanlage drunter damit er ein bissl kerniger klingt.

Mfg Burn303
Aber nicht das Du nach dem Versuch keine lust mehr auf Deinen R hast *roll*
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #58
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Der wagen so an sich ist klasse aber der Sound ist mager,da muß schon eine Edelstahlanlage drunter damit er ein bissl kerniger klingt.

Mfg Burn303

Da müsste mehr Hubraum rein, dasser bissl kerniger klingt

(Es geht nix, über nen schönen V6-Klang!)
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #59
wob-i
Guest
aber zum thema sound des autos ... denke der V6 sound is eh einmalig ... kann man nich toppen ... der 4 zylinder motor wird nie so ein brutalen sound erreichen können ! :sus:
aber, muss man das auto immer hören ? :sus: <-
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #60
andiR
Guest
Bei mir kommt nächstes Jahr im Frühling auch ein neues Auto.
Habe gelesen, dass man bei dem 30 Jahre GTI mit ca. 2000 € auf über 300 PS kommt.
Wie sieht das denn mit Tuning beim V R32 aus?

Gruß
 
Thema:

Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.664
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.056
rooney
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten