Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32

Diskutiere Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Das spricht ja dann schon für thermische Probleme bei einem gechipten Edition bei Rennstreckenbelastung. Gruß Björn
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #21
MitohneTurbo
Guest
Der S3 hat ab Werk gegenüber dem Edition 30 noch einen größeren Vollmetallladeluftkühler verbaut.;)

Das spricht ja dann schon für thermische Probleme bei einem gechipten Edition bei Rennstreckenbelastung.


Gruß Björn
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Soll ich mal ein Sound Video von Youtube reinposten vom GTI Edition 30 der hat eine Edel 01 Abgasanlage hört sich nicht schlecht an, aber halt lang nicht so wie ein R32. Wenn interess besteht post ich mal das Video.

Klar wollen wir das sehen/hören;)
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #25
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Für die Leistung beim gechipten / geöddelten edi. 30 sind die 0-100 werte ja nicht so prickelnd, liegt aber bestimmt nur an den tracktionsproblemen. Das ding mit allrad bei 330ps würde bestimmt nich sonderlich mehr als 5sek brauchen.
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mag ja alles sein das der Edition 30 schneller ist und weniger verbraucht.....ABER es ist halt
NICHT das "Topmodell" der VW Modellreihe:)
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #28
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Wassen das für ne Anlage unterm IVer?
Nich Serie oder?
Meine klingt da viel dumpfer. Die klingt so blechern, oder warer kalt?

Bei mir beim Volkswagen Zentrum steht 3 30er Editionsteile vor der Tür.
Gibts dazu schon en DSF Tracktest? :)
Hat der allrad?
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #29
MitohneTurbo
Guest
Wassen das für ne Anlage unterm IVer?
Nich Serie oder?
Meine klingt da viel dumpfer. Die klingt so blechern, oder warer kalt?

Bei mir beim Volkswagen Zentrum steht 3 30er Editionsteile vor der Tür.
Gibts dazu schon en DSF Tracktest? :)
Hat der allrad?


Nö der hat kein Allrad. Wozu den einen Tracktest? *noahnung*Der ist doch Blödsinn.
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
http://www.ichbinwm.de/zzzhacker/zzz/99/indexalt.htm
Dann auf "Krach" klicken- dann auf "Discotod"- läßt sich leider nicht direkt verlinken.....

Soviel zum Thema was unwissende über nen GTI denken.....wir haben ja "nur"
einen R32*lol* *lol* *lol* Die Band kommt übrigens aus Bielefeld*schock*
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #31
wob-i
Guest
so, nu sage ich auch mal was dazu :sus: :)

hatte auch die ehre mit ein GTI E30 fahren zudürfen ... das ding hatte noch ein chip drin ... also, ganz ehrlich, da hat ein R echt keine chance mehr gegen, der E30 geht ab wie sau ... der fahrsound is ebenso klasse ... goile karre !
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #32
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
so, nu sage ich auch mal was dazu :sus: :)

hatte auch die ehre mit ein GTI E30 fahren zudürfen ... das ding hatte noch ein chip drin ... also, ganz ehrlich, da hat ein R echt keine chance mehr gegen, der E30 geht ab wie sau ... der fahrsound is ebenso klasse ... goile karre !
Das seh ich genauso aber wenn dann nur den S3 mit Quattro ;) und guter Sofware, das wir richtig gut vorwärts gehen 8)
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #33
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
so, nu sage ich auch mal was dazu :sus: :)

hatte auch die ehre mit ein GTI E30 fahren zudürfen ... das ding hatte noch ein chip drin ... also, ganz ehrlich, da hat ein R echt keine chance mehr gegen, der E30 geht ab wie sau ... der fahrsound is ebenso klasse ... goile karre !

Wieso hast du den denn nicht genommen?*noahnung*
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #34
superingo
Guest
naja, ich bleib da dann auch mal bei meinem R, der sieht schon mal um einiges besser aus!
Und auch wenn der GTI besser geht, der R hat meiner Meinung nach ein bisschen einen anderen Status 8)
Naja, und ich denk einmal, bei richtig kurfiger Straße hat er dann gegen den R keine Chance - dank 4 Motion *ich der Meinung bin* :D
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #36
MeisteR32
Guest
naja, ich bleib da dann auch mal bei meinem R, der sieht schon mal um einiges besser aus!
Und auch wenn der GTI besser geht, der R hat meiner Meinung nach ein bisschen einen anderen Status 8)
Naja, und ich denk einmal, bei richtig kurfiger Straße hat er dann gegen den R keine Chance - dank 4 Motion *ich der Meinung bin* :D

Ich glaub, daß der Edition 30 aufgrund seines geringeren Gewichts und dem durchzugsstarken 2.0 TFSI so dynamisch ist, daß der R32 auf auch auf kurvigem Gebiet den Kürzeren ziehen wird. Beim Test auf dem Lausitzring hatte er auf jeden Fall die besseren Karten.
Und auf die von VW angegebenen 230 PS kann man im Schnitt sicherlich aufgrund des im Edition 30 verbauten und softwareseitig gedrosselten S3-Motors noch gute 20+ PS hinzuaddieren.:great:
Nur in der V-Max wird der R32 nach langem Anlauf am Edition 30 vorbeirollen.
 
  • Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32 Beitrag #38
Joergibeer
Guest
Nur zur Info, der ED 30 in dem YouTube Video hat ne Edel Anlage verbaut, deswegen der bessere Sound.

Um aus einem Serien GTI etwas Sound zu holen, benötigt man mind. eine andere Downpipe mit einem Sportkat.
 
Thema:

Golf V GTI Edition 30 vs. IV .:R32

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
510
musty
musty
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.003
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.188
pyb00
pyb00
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.088
rooney
Oben Unten