Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Events/Treffen

Events/Treffen Ein großes Treffen geplant? Oder einfach nur mal zusammen sitzen? Dann hier rein.

Antwort
Alt 09.08.2007, 18:55   #1
loveR
 
Avatar von loveR
11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

11-12 August finden dieses Jahr wieder die Public Race Days in Hockenheim statt.

Ich war letztes Jahr dort und bin auch zweimal gefahren. Fand ich sehr lustig und werde auch dieses Jahr hingehen (aber leider nicht mit meinem R)

Infos gibts hier:

http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=308

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 10.08.2007, 13:04   #2
camicase
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Ist ja komisch!
Zur gleichen Zeit findet nämlich die "Formula Student" (kennt das jemand?) auf dem Hockenheimring statt.
Da werde ich am Sonntag sein. Sind ein paar von euch auch dort? Dann kann man sich vielleicht mal irgendwo treffen.
camicase ist offline  
Alt 10.08.2007, 20:13   #3
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Zitat:
Zitat von camicase Beitrag anzeigen
Ist ja komisch!
Zur gleichen Zeit findet nämlich die "Formula Student" (kennt das jemand?) auf dem Hockenheimring statt.
Da werde ich am Sonntag sein. Sind ein paar von euch auch dort? Dann kann man sich vielleicht mal irgendwo treffen.

hallo!

was wird denn da bei "Formula Student" gemacht? kann man da mit seinem eigenen Auto über den Kurs fahren?

s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 10.08.2007, 21:14   #4
camicase
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Das ist ein Wettbewerb für Studenten-Teams.
Die Teams haben die Aufgabe selbständig einen Rennwagen zu entwickeln, ähnlich Formel 3. Konstruieren, Aufbauen, Testen, Sponsoren an Land ziehen, ...alles muss eigenständig gemacht werden. Und dann gibt es ein paar "Rennen", wie jetzt am Wochenende, an denen sie teilnehmen können. Dabei wird alles mögliche bewertet. Kostenreport, Präsentation, Design, technische Abnahme, Sprint, Rundstreckenrennen, ...
Kannst ja auch hier mal schauen: www.formulastudent.de/

Da kann man leider nicht selber fahren. Ist ein abgeschlossenere Wettbewerb. Aber man kann sich alles ziemlich genau anschauen. Boxengasse ist für alle zugänglich.
Ich bin auf jeden Fall dort.
camicase ist offline  
Alt 10.08.2007, 22:08   #5
Olli
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Werd auch mal vorbei schneien.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.08.2007, 01:05   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Werde wohl morgen auch vorbeischauen..also am SA!Wetter soll ja okay sein!Wenns gut ist komme ich SO nochmal hin..habs ja nicht so weit zum Ring
R32Carsten ist offline  
Alt 11.08.2007, 10:57   #7
camicase
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Werde wohl morgen auch vorbeischauen..also am SA!Wetter soll ja okay sein!Wenns gut ist komme ich SO nochmal hin..habs ja nicht so weit zum Ring
Dann werd ich morgen wohl mal nach nem schwarzen IVer R Ausschau halten.
Würd mir nämlich gerne mal deinen Turbo-R anschauen!
Fährst du 1/4-Meile?
camicase ist offline  
Alt 11.08.2007, 11:06   #8
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Also ich werde heute noch nicht hinfahren!Erst morgen so gegen 11 uhr dort sein!
Da ist Wetter besser und dann bleibe ich auch bis zum Ende der veranstalltung!

Mitfahren werde ich nicht!Was soll ich da reissen mit dem schweren Bock ?
R32Carsten ist offline  
Alt 11.08.2007, 12:02   #9
camicase
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Also ich werde heute noch nicht hinfahren!Erst morgen so gegen 11 uhr dort sein!
Da ist Wetter besser und dann bleibe ich auch bis zum Ende der veranstalltung!

Mitfahren werde ich nicht!Was soll ich da reissen mit dem schweren Bock ?
Ja Ne, is klar!!! Dein Panzer ist viel zu schwer und hat dafür viel zu wenig Leistung!!! Ich wäre froh, wenn ich so ein Geschoss hätte!

Wäre cool, wenn man sich irgendwo treffen würde. Ich muss halt mal schauen, wann und wie ich von der Formula Student wegkomme. Ich bin nämlich mit der Firma dort, da wir ein bisschen sponsern.
Gibt es irgendwo eine R32-Treffpunkt?
Sonst muss ich einfach nach dem schwarzen .:R suchen. Wäre echt witzig, wenn ich mal einen meiner Namensvetter kennenlerne.
Grüße,
Carsten
camicase ist offline  
Alt 11.08.2007, 12:14   #10
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Ein Treffpunkt gibt es denk ich nicht!
Ich weiss auch nicht was da morgen los sein wird !Sicher genug!
Wo ich parken kann usw.!!Werde erst so gegen 11.30 uhr bis 12.00 Uhr da sein!
R32Carsten ist offline  
Alt 11.08.2007, 12:47   #11
camicase
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Ich werd einfach mal vorbeischauen und die Augen offen halten. Dann wird man sich schon irgendwo sehen. So viele R's werden schon nicht da sein.
camicase ist offline  
Alt 12.08.2007, 18:50   #12
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Bin wieder zurück vom Ring!
War echt mal lohnenswert hinzufahren!
Richtig gute Kisten mit Pfeffer unter der Haube

Da wir natürlich bis ganz reinfahren wollten mussten wir gezwungener maßen ein Ticket mitkaufen für einen Durchlauf bei 1/4 Meile Rennen!

Nach 2 Stunden haben wir uns dann entschlossen eben mitzufahren...besser als das Ticket jmd. schenken!
Also bin ich mit dem R die 1/4 Meile gefahren !

Dummerweise mit ESP (vor lauter Aufregung vergessen auszuschalten )
Tank zu 80 % voll und es war dann auch recht warm gegen 14 uhr!
Den Start hab ich ganz materialschonend gemacht und dann schön die Gänge ausgedreht!

Anbei mal der Ausdruck:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Beschleunigungsdaten.jpg  
R32Carsten ist offline  
Alt 12.08.2007, 18:58   #13
enta
 
Avatar von enta
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Hehe, das mit esp is natürlich doof, aber die zeit is ja dennoch ne gute.
Wär ja auch schade drum gewesen wenn du denen nicht mal gezeigt hättest wie so ein R abgehn kann

coole sache, wenn ich das gewust hätte wär ich auch gekommen.

Voll doof das ichs immer so weit zum ring hab sind jedes mal 400km die ich dann mehr auf der uhr hab
enta ist offline  
Alt 12.08.2007, 19:04   #14
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Von Bad Homburg zum Hockenheimring 400 km hin und zurück
Das sind ja nichtmal 100 km einfach!
Ich habs 40 km einfach...daher echt gut!

Ja die Zeit finde ich auch echt okay..wenn ich mir da andere angeschaut habe!
Dafür das es nur spontan war und mit gediegenem Start kann sich das sehen lassen!
Die Zeit auf die 1/8 Meile ist sehr schlecht mit 9 sek.!Da fuhr ich mit dem Serie R schneller!Aber dafür ist dann die Endzeit sehr gut!Obenherum geht es eben ziemlich gut....und genau das brauch ich ja auch
R32Carsten ist offline  
Alt 12.08.2007, 19:36   #15
enta
 
Avatar von enta
AW: 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

Es sind genau 177km hin und 177km wieder zurück.

+ km die ich auf dem ring selbst sammel.
Wenns nach mir ginge wäre ich fast jedes we aufm ring, aber da hätte mein R verdammt viele km drauf

Hab jetzt schon in 3 monaten über 6000km geschrubbt.
enta ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hockenheimring Public-Race-Days foupo80 Events/Treffen 21 07.08.2010 20:55
1/4 Meile Renne race Airport Bottrop 01.08.2010 R32-Andy Events/Treffen 4 01.08.2010 18:43
Public Race Days 2009 Rayman R32 Video-links 8 24.08.2009 13:51
Public Race Days am Hockenheimring loveR Events/Treffen 13 24.07.2009 01:00
[email protected] 1/4 Meile für Jedermann comici Events/Treffen 3 14.08.2007 18:12

Stichworte zum Thema 11-12 August Public Race Days auf dem Hockenheimring 1/4 Meile

kann ich einfach rein fahren bei den public race days?



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de