...Echt gemein!!!

Diskutiere ...Echt gemein!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Es gab weit und breit keinen Händler der nen angemeldeten R32 hatte! Ausser in LU! Ich hab den "Fuffi" gezahlt und es hat sich gelohnt! Habe...
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #41
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Engel912 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Ja klar...bei Audi und VW bekommt man auch die Autos zur Probefahrt!
Da wird man behandelt wie es sich gehört!Man bekommt jedes Auto 2 Std.!
Bin schon über 40 Autos Probegefahren in den letzten Jahren!
Alles in allem ist bei VW/Audi diesbezüglich der Service absolut top!
und wenn er also nen vw R32 probefahren will, macht er was verkehrt - stimmts oder hab ich recht :D

Naja...der R32 ist eine Ausnahme!!
Den bekommt man nicht so leicht wie einen S3 !!!
Ich hab ende 2002 nur einen Händler gefunden der einen angemedeten R32 da hatte als Werkswagen!
1 Std. = 50 Euro :evil: !Die 50 Euro bekommt man aber wieder angerechnet wenn man dort ein Auto kauft!Hat mir nix genützt...hab meinen R wo anderst gefunden!

50 Euro für eine Probefahrt?! Der hätte mich am A.... lecken können :evil: Bin auch schon etliche Autos (auch wesentlich teurere als den R32) probegefahren. Bezahlen musste ich dafür nichts :D OK, einmal habe ich eine Probefahrt mit einem Corrado VR6 über ca. 500 km gemacht. Da habe ich auf meine Kosten den Tank voll (und auch wieder leer) gemacht. Damals (1992) war das Benzin noch etwas billiger :lol:

Es gab weit und breit keinen Händler der nen angemeldeten R32 hatte!
Ausser in LU!
Ich hab den "Fuffi" gezahlt und es hat sich gelohnt!
Habe wiegesagt schon 30-40 Autos prbe gefahren die ich mir nie kaufen würde....da hat es mir nix ausgemacht das ich eben für den R zahlen musste!
Ich hatte auch 2 Stunden mal nen Porsche Boxster,der hat mich auch nix gekostet...der war auch teurer als ein R!
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #42
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Engel912 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Ja klar...bei Audi und VW bekommt man auch die Autos zur Probefahrt!
Da wird man behandelt wie es sich gehört!Man bekommt jedes Auto 2 Std.!
Bin schon über 40 Autos Probegefahren in den letzten Jahren!
Alles in allem ist bei VW/Audi diesbezüglich der Service absolut top!
und wenn er also nen vw R32 probefahren will, macht er was verkehrt - stimmts oder hab ich recht :D

Naja...der R32 ist eine Ausnahme!!
Den bekommt man nicht so leicht wie einen S3 !!!
Ich hab ende 2002 nur einen Händler gefunden der einen angemedeten R32 da hatte als Werkswagen!
1 Std. = 50 Euro :evil: !Die 50 Euro bekommt man aber wieder angerechnet wenn man dort ein Auto kauft!Hat mir nix genützt...hab meinen R wo anderst gefunden!

50 Euro für eine Probefahrt?! Der hätte mich am A.... lecken können :evil: Bin auch schon etliche Autos (auch wesentlich teurere als den R32) probegefahren. Bezahlen musste ich dafür nichts :D OK, einmal habe ich eine Probefahrt mit einem Corrado VR6 über ca. 500 km gemacht. Da habe ich auf meine Kosten den Tank voll (und auch wieder leer) gemacht. Damals (1992) war das Benzin noch etwas billiger :lol:
Ja, das mit dem Tank voll und Leermachen hatte ich bei dem Turbo auch, aber ich bin nur etwas über 300 km weit gekommen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #43
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Mit 20 Jahren R32 fahren

Hallo Leute ,

wer hat mit 18 nicht ,oder doch schon mit 17 von schnellen Autos geträumt ( GTI usw.) Das waren noch Zeiten.

Und wie man die Versicherungsprämie beiseite gelegt hat.

Schmacht.

Aber heute mit 20 Jahren eine R32 fahren? Von Geburt an Sohn ?

Oder sonst einen Sponsor ?

Mit 200 % die Versicherungen stopfen.

Ja das waren noch Träume.

Nun steht er in der Garage , wird gehegt und gepflegt.

Und die Tochter mit ihren 12 Jahren träumt auch schon davon , Papas Liebling einmal um die Kurven zu hetzen , und nach einem Disco-Abend vielleicht nicht mehr nach Hause zu kommen ?

Wollen wir mal nicht ganz so schwarz sehen.

Kann Dich schon verstehen,steve6600,Stefan.

Hab meine 19 jährige Cousine schon mal ne Runde drehen lassen. Sie war begeistert.

Na ja , die Käuferschicht , die VW hier wohl ansprechen will , möchte diese Autos nur noch zu einer Minderheit , und die die sie gerne fahren würden können sich die AUtos einfach nicht leisten . Schon eine verdrehte Welt.

Aber zu Deinem Trost , habe meinen ersten 2er 16V auch erst mit 24 Jahren bar bezahlt und das Auto ist heute noch bei uns.

Mit besten Wünschen auf eine baldige Fahrt im R32

editione_one
Thomas
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #44
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@ editione_one!
Da stimme ich dir echt zu!
Konnte mir den R auch erst mit 24 leisten und ihn bar zahlen!Vorher fast unmöglich!
Wer mit 20 nen bezahlten R unterm Arsch hat ist von Beruf(Nebenberuf) Sohn!Anderst geht sowas nicht!Es sein den man hat schon mit 17 jahren voll verdient...was aber sehr unwarscheinlich ist!
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #45
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32Carsten1979 schrieb:
@ editione_one!
Da stimme ich dir echt zu!
Konnte mir den R auch erst mit 24 leisten und ihn bar zahlen!Vorher fast unmöglich!
Wer mit 20 nen bezahlten R unterm Arsch hat ist von Beruf(Nebenberuf) Sohn!Anderst geht sowas nicht!Es sein den man hat schon mit 17 jahren voll verdient...was aber sehr unwarscheinlich ist!
Oder schon mit 10 Jahren angefangen zu sparen.
Mhh, gehen tut sowas schon, aber meist echt nur mit hilfe, kann ja auch viel eher gewesen sein.
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #46
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich möchte nicht wissen, wieviele hier den R32 auf Pump gekauft haben :wink:
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #47
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wieviele hier den R32 auf Pump gekauft haben :wink:
Auf jeden Fall mehr als zugeben, oder besser gesagt, es anders ausdrücken.
Ist mir auch egal. Bezahlt wird er trotzdem. 8)
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #48
Crociera
Guest
MKR32 schrieb:
du kommst ja auch aus verl, fährst du auch nen R?

Nein, ich hab' keinen R :oops: , kann die Tage aber nich mehr abwarten, bis ich endlich den Lappen hab' :) ... der R liegt allerdings von der Kostenseite her (Anschaffung, Unterhalt) eigentlich über meiner eigenen Schmerzgrenze :cry: ... nen Lupo GTI (evtl. mit Rothe bzw. B&B Turbo :twisted: ) steht nach gründlichem Überlegen z.Zt. ganz oben auf meiner Liste... siehe (so gefaked, wie er nach'm umbauen aussehen sollte):

lupo_gti_fake.jpg


Sorry für die "R-fremde" Erzählerei :oops:
*duckundweg*
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #49
11880
Guest
Wenn es schon um wenig hubraum geht, mein senf dazu : :wink:

seltsam ich bin bzw. war mit 1L Cuore ziemlich zufrieden von der beschleunigung her ... knapp drei sekunden bis 50 km/h ... ist zwar kein vergleich mit nem R aber vom empfinden har gans nett :lol:
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #50
Guest
Guest
@MKR32

Hi! Wenn du doch aus Verl kommst könnte ich doch mal kurz vorbeischauen, bist ja quasi nen nachbar von mir :wink:

Wär echt nett von Dir!!!

Gruß stefan
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #51
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Crociera schrieb:
... nen Lupo GTI (evtl. mit Rothe bzw. B&B Turbo :twisted: ) steht nach gründlichem Überlegen z.Zt. ganz oben auf meiner Liste... siehe (so gefaked, wie er nach'm umbauen aussehen sollte):
Äehm, ich glaube so ein B&B Lupo GTI ist dann auch nicht viel billiger als ein R, oder meinst Du nicht? :wink:
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #52
rulu57
Guest
steve6600 schrieb:
Hallo zusammen!

Zu Anfang erteinmal ein dickes Lob an euer Forum, macht weiter so!!!

Nun aber zu meinem Anliegen:
Es ist wirklich einsame Spitze wenn ihr so von euren verschiedenen R's berichtet, aber versetzt euch doch mal in die Lage eines 20 jährigen, der einen Golf IV 1.4L fährt und nur so danach schmachtet einmal in seinem Leben mit einem R zu fahren!!!

Gibt es denn irgendwen in der Nähe von Bielefeld, der einen R fährt und Erbamen hat...

Ich weiß die Frage ist ziemlich dämlich aber es tut einfach zu weh immer dieses TRAUMAUTO zu sehen u zu wissen nie damit fahren zu dürfen!!!

In diesem Sinne, viele Grüße aus Bielefeld Stefan

Wenn du mal in der Nähe von Göttingen bist, Lade ich dich gerne mal zu einer Probefahrt ein :D :D :D
Gruß Rüdiger
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #53
Crociera
Guest
vr-six schrieb:
Äehm, ich glaube so ein *ich darf den bösen Tunernamen nicht nennen* Lupo GTI ist dann auch nicht viel billiger als ein R, oder meinst Du nicht? :wink:

Nun ja, so auf den ersten Blick vielleicht nicht, jedoch hat der Lupo GTI erfreuerlichweise (bzw. für manchen nich gerade) einen ziemlich hohen Wertverlust in den ersten Jahren (siehe z.B. Mobile).
Ein junger Gebrauchter (und wie schon gesagt evtl. mit Turbo) ist deshalb ziemlich preisgünstig zu erstehen; und über die Unterhaltskosten, die man ja auch beachten sollte, brauchen wir ja nich zu diskutieren...
die sind beim GTI ungleich niedriger (z.B. Verbrauch, neuer Satz Reifen etc.) :wink:
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #54
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Crociera schrieb:
, brauchen wir ja nich zu diskutieren...
die sind beim GTI ungleich niedriger (z.B. Verbrauch, neuer Satz Reifen etc.) :wink:
Mhh, na ich weiß nicht. Also, der wird doch von den Reifen her auch ganz schön radieren, und wenn Du Gas gibst, dann verbraucht der auch einiges.

Hast Du denn schon mal einen bei mobile gesehen mit Turbo?
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #55
Crociera
Guest
Bis jetzt is bei mobile.de noch keiner mit Turbo aufgetaucht (glaub' ich jedenfalls).

Wenn der Umbau dann aber fertig is, werd' ich unter "Off Topic" (hat ja nichts mit'm R zu tun) nen neuen Thread mit Bildern und Infos eröffnen... versprochen.

So, und jetzt woll'n wa ma Steve6600 seine Suche nach ner MitfahRgelegenheit nich weiter behindern 8) .

@Steve6600
Wenn du hier keinen findest, der dich mitnehmen will (obwohl, findet sich bestimmt was, viele hier aus'm Umkreis sind ja noch in Münster), würd' ich ma nächstens gucken, ob hier welche zum VW Treffen nach Kaunitz (Anfang/Mitte Oktober) fahren, da nimmt dich bestimmt einer mit, wenn de nett fragst :wink: .
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #56
Guest
Guest
** ich wollte nur mal ausprobieren ob es hier ein script gibt, das die tunernamen R.O.T.H.E. und H.G.P. umscriptet

** Test: HGP und Rothe
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #57
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
R32Kranich schrieb:
** ich wollte nur mal ausprobieren ob es hier ein script gibt, das die tunernamen R.O.T.H.E. und H.G.P. umscriptet

** Test: HGP und *ich darf den bösen Tunernamen nicht nennen*
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tja so muss das sein ;) wenn es jetzt mit HGP Los geht wie mit Rothe und b&b :p kommt auch das in die Zensur ...
Ach tut mir und euch eingefallen fangt nicht an die Wörter zu umgehen sonst zensiere ich noch mehr ... und nicht nur wörter.
Warum HGP nicht ? Die zahlen mich :D ne aber da gabs es noch keine Riesigen sinnlosen Diskutionen ...
Aber was nicht ist kann noch werden.

Gruss Pierre
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #58
Guest
Guest
Mahlzeit,

sehe ich das also richtig, dass man "normalerweise" in den Laden geht freundlich hallo sagt und schon hat man eine Probefahrt mit nem R?!?

So einfach ist das glaube ich nicht!!!!

Ich weiß nicht, aber ich bin 23 und habe bislang auch immer (war aber noch nicht so oft) den Wagen bekommen, den ich haben wollte.

Wenn Du vorher anrufst und Dich anmeldest oder wie auch immer und Interesse bekundest, sollte das schon klappen mit der Probefahrt. Außer natürlich die achten wirklich penibel auf das Alter oder sehen anhand Deines Sabberns, daß Du kein wirkliches Kaufinteresse hast. :lol:

Fragt sich nur, ob es Dir was bringt, wenn Du so einen Wagen wirklich mal fährst. Das Fahren ist zwar vielleicht cool, aber wenn Du danach wieder raus musst und zurück zu Deinem 1,4l gehst, vielleicht umso deprimierender.
Vor allem wenn Du eh keine Chance hast, den Wagen auch nur annähernd zu bezahlen.

Viele Grüße
Timo
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #59
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also da ist auch meine Erfahrung gewesen!Wenn man telefonisch einen termin macht und sich interessiert an dem Auto zeigt dann sollte das schon klappen das man den Wagen den man gern fahren würde bei einem grösseren Autohaus mal allein 1-2 Std. probefahren kann!
Was das deprimierende Gefühl angeht wenn man danach wieder in seinen 7 Jahren alten Golf 3 mit 90 PS steigt das kenne ich zu gut :roll: !
Bin öfters von nem 200-250 PS Auto dann in meinen damaligen 90 PS Golf eingestiegen!Ich dachte immer ich stehe und kome nicht vom Fleck :lol:
 
  • ...Echt gemein!!! Beitrag #60
Guest
Guest
Wer mit 20 nen bezahlten R unterm Arsch hat ist von Beruf(Nebenberuf) Sohn!

so werd ichs auch machen übrigens des alter trifft auch auf mich zu :)

Was das deprimierende Gefühl angeht wenn man danach wieder in seinen 7 Jahren alten Golf 3 mit 90 PS steigt das kenne ich zu gut !

deswegen fahr ich lieber erst keine probe und kauf gleich, denn ich fahr auch einen 3er 90 ps
 
Thema:

...Echt gemein!!!

Oben Unten