Super oder SuperPlus tanken ...

Diskutiere Super oder SuperPlus tanken ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; *roll* Naja stimmt so nicht ganz...Ich bin Schweizer und kann mein .:R weniger an der Leistungsgrenze bewegen...resp. bei V Max. Dass ganze, wie...
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #41
skyjet
skyjet
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
*roll* Naja stimmt so nicht ganz...Ich bin Schweizer und kann mein .:R weniger an der Leistungsgrenze bewegen...resp. bei V Max.
Dass ganze, wie bereits glaub auch schon im Forum erwähnt hat ja auch was mit der Klopfregelung des Motors zu tun der Motor ist ja auf 98 eingestellt wenn nun 95 getankt wird er sicher früher beginnen zu klopfen dass Steuergerät wird dann unter anderem die Zündung richtung spät verstellen und dass auf kosten der Leistung..
Ich für meinen Teil Tanke nur noch und ausschliesslich 98....:D
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #42
MitohneTurbo
Guest
Super oder Super+ ist schon so eine Sache. *noahnung*
Kann mich da mal so gar nicht entscheiden. Fakt ist wenn ich gar nicht tanke dann gibts aber mächtig Leistungsverlust. :D


Gruß Björn
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #43
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Tanke nur Super+. Hat aber trotzdem ne Leistungsschwaeche bei 50 Grad. Leider. Und zwar nicht zu knapp.
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #44
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Habe meinem R gestern nach langer Zeit mal wieder eine Füllung Super von AVIA 'gegönnt'. Tanke sonst Super Plus.

Habe dann sofort gemerkt, dass er nicht so gut am Gas hängt und schlechter beschleunigt, als mit Super Plus.

:)
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #45
Shajen
Guest
also ich habe noch nie super + getankt !! ich tanke immer super !!
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #46
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die letzte Füllung auch mal Super+ genommen.
Ich kanns mir auch noch soviel einreden, aber spüre da nicht den geringsten Unterschied.
Gefahrene Km gleich, Durchschnittsverbrauch gleich und Fahrleistungen auch.
Also wird wie immer nur Super getankt.
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #47
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die letzte Füllung auch mal Super+ genommen.

Dir ist aber bewusst, dass der Motor sich langsam umstellt, oder? Du kannst nicht _einmal_ Super+ tanken und der Motor reagiert sofort.
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #48
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Dir ist aber bewusst, dass der Motor sich langsam umstellt, oder? Du kannst nicht _einmal_ Super+ tanken und der Motor reagiert sofort.
Kannst Du das mal genauer erläutern?
Stellt der sonsor nicht sofort bei messung des Verbrennungsprozess um?
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #49
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt. Der Klopfsensor reagiert sofort bzw. erkennt, dass die Klopfschwelle geringer ist. Jedoch haben moderne Steuergeraete eine Historie von Werten an denen sie dich orientieren um zB. Fehlverhalten und Fehlzuendungen zu erkennen. Die aktuellen Klopfwerte werden also immer mit dem Gesamtdurschnitt verglichen. Tankst Du jetzt ploetzlich Super+ werden diese Werte den gemessenen Standard nicht sofort aendern. Zwar wird die aktuelle Klopfschwelle angepasst, jedoch wird dieses aufgrund der Historie kaum merkbar sein. Mal eine andere Frage: Gibt es auch dynamische Kennfelder?
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #50
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch nach ein paar "Ladungen" Super+ keinerlei Vorteile oder Änderungen erkennen können... darum tanke ich weiter Super.
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #51
bullwinkle
Guest
Also ich tanke meist V-Power oder Ultimate *lol* . Fragt mich nicht warum?! *noahnung* Das es keine Vorteile bringt und schwachsinn ist, hab ich begriffen. Vllt liegts ja an der großen Shell und Aral Dichte auf meinen Strecken. Naja man gönnt sich ja sonst nix.:sus:
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #52
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Das ist natuerlich Smart. Wahrscheinlich haust Du auch im fuenf Minuten Takt den Schaedel an die Wand. Frag nicht warum. Bringt halt keinerlei Vorteile und ist Schwachsinn, aber Du goennst Dir ja sonst nichts ;)
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #53
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Also ich tanke meist V-Power oder Ultimate *lol* . Fragt mich nicht warum?! *noahnung* Das es keine Vorteile bringt und schwachsinn ist, hab ich begriffen. Vllt liegts ja an der großen Shell und Aral Dichte auf meinen Strecken. Naja man gönnt sich ja sonst nix.:sus:


... leider nicht unschädlich ! *schock* *schock* *schock* Nicht allein genug, dass Du mit Deinem Tankverhalten nur unnötig Deine Brieftasche schmälerst, sondern auch noch den Marktführern und deren Politik in die Karten spielst ! Deine Verhaltensweise trägt dazu bei, dass durch Absprachen in den sog. Elefantenrunden der Mineralölpreis " on top " bleibt, obwohl kleinere und freie Tankstellen alternativ SuperPlus (auch noch zu einem günstigeren Kurs) anbieten ! Traurig, dass Du Deine Gewohnheiten/Bequemlichkeit sogar einsiehst und nichts daran änderst ! Aber vielleicht setzt Du ja morgens, wenn Du das Haus verlässt, Deinen Hut mit dem Hammer auf ... :D
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #54
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich wasche meinen R 3 mal in der Woche. Fragt nicht warum.
Ich liebe mein Auto und es macht mir spass.



Es ist vollkommen egal was man tankt, denn schon morgen ist normal Benzin so teuer wie V Power und dann lacht Jens:)
Vor 2 Jahren war R32 Fahren vom Sprit her auf gleicher ebene wie heute einen normalen Golf zu bewegen.. da denkt der ein oder andere vieleicht auch warum hatte ich mir damals keinen R gekauft, teuer wirds ja eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #55
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
eure gewohnheiten passen aber net so ganz hier rein.

mir fällt auf, dass hier meistens nur die 5er r32-fahrer keinen unterschied in leistung und verbrauch feststellen können! liegts an der fsi-technik?

ich persönlich tanke nur super+. billig oder marke, je nachdem welche tanke grad aufm weg liegt. wenn kein super+ vorhanden ist, dann hau ich mit 100 oktan voll.
man kann es an meinen aufzeichnungen auf spritmonitor.de schön nachvollziehen!:great:
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #56
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
eure gewohnheiten passen aber net so ganz hier rein.

mir fällt auf, dass hier meistens nur die 5er r32-fahrer keinen unterschied in leistung und verbrauch feststellen können! liegts an der fsi-technik?

ich persönlich tanke nur super+. billig oder marke, je nachdem welche tanke grad aufm weg liegt. wenn kein super+ vorhanden ist, dann hau ich mit 100 oktan voll.
man kann es an meinen aufzeichnungen auf spritmonitor.de schön nachvollziehen!:great:

Meines Wissens hat auch der Ver keinen FSI Motor.

Ich habe am Anfang auch ab und zu Super (95) getankt, in letzter Zeit aber nur noch Super Plus (98) oder sogar die 100 Oktan Brühe. Von den Fahrleistungen her ist es schwer zu beurteilen, aber seit ich nur noch 98 tanke ist der Verbrauch um einen Liter zurück gegangen.
Das kann aber auch sein, weil er jetzt erst richtig eingefahren ist (hab erst kürzlich die 10'000 km geknackt) *noahnung*

The Stig
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #57
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
eure gewohnheiten passen aber net so ganz hier rein.

mir fällt auf, dass hier meistens nur die 5er r32-fahrer keinen unterschied in leistung und verbrauch feststellen können! liegts an der fsi-technik?

ich persönlich tanke nur super+. billig oder marke, je nachdem welche tanke grad aufm weg liegt. wenn kein super+ vorhanden ist, dann hau ich mit 100 oktan voll.
man kann es an meinen aufzeichnungen auf spritmonitor.de schön nachvollziehen!:great:

Wie bekommst du denn 62 Liter in den Tank? Fährst du den wagen so lange bis er ausgeht??

Das meiste was ich je getankt hatte waren 57 Liter und da hatte ich schon ansgt das er gleich stehenbleibt. Ist doch nur ein 60 Liter Fäßchen:)
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #58
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Das meiste was ich je getankt hatte waren 57 Liter und da hatte ich schon ansgt das er gleich stehenbleibt. Ist doch nur ein 60 Liter Fäßchen:)

Hatte ich schonmal bei 220 ging der Motor auf der linken aus , bitte tanken

Dann hast du keine Servo mehr und keinen Bremskraftverst., sehr geil muss ich sagen :D
 
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #59
bullwinkle
Guest
Das ist natuerlich Smart. Wahrscheinlich haust Du auch im fuenf Minuten Takt den Schaedel an die Wand. Frag nicht warum. Bringt halt keinerlei Vorteile und ist Schwachsinn, aber Du goennst Dir ja sonst nichts ;)

Nein noch nicht. Werde berichten wenns soweit ist. *roll*
Ach und in Dubai würde ich sicherlich auch kein vpower tanken. Bei den Spritpreisen. Da würd ich mit Wasser tanken.*roll**roll*


... leider nicht unschädlich ! *schock* *schock* *schock* Nicht allein genug, dass Du mit Deinem Tankverhalten nur unnötig Deine Brieftasche schmälerst, sondern auch noch den Marktführern und deren Politik in die Karten spielst ! Deine Verhaltensweise trägt dazu bei, dass durch Absprachen in den sog. Elefantenrunden der Mineralölpreis " on top " bleibt, obwohl kleinere und freie Tankstellen alternativ SuperPlus (auch noch zu einem günstigeren Kurs) anbieten ! Traurig, dass Du Deine Gewohnheiten/Bequemlichkeit sogar einsiehst und nichts daran änderst ! Aber vielleicht setzt Du ja morgens, wenn Du das Haus verlässt, Deinen Hut mit dem Hammer auf ... :D

Ich hab ja damit gerechnet, dass so ne Reaktion von einigen kommt. Aber ehrlich gesagt auf die X,50€ kann ich dann echt auch scheißen. Die da am Ende bei rauskommen. Der Hobel kostet so schon zuviel für ein Auto. Kauft Euch nen Diesel.

Bei nem 1.6er würd ich auch nur rein haun was max. angegeben ist. Aber ich liebe meinen R.


Danke Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Super oder SuperPlus tanken ... Beitrag #60
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Wie bekommst du denn 62 Liter in den Tank? Fährst du den wagen so lange bis er ausgeht??

Das meiste was ich je getankt hatte waren 57 Liter und da hatte ich schon ansgt das er gleich stehenbleibt. Ist doch nur ein 60 Liter Fäßchen:)
laut vw fasst der tank 62 oder sogar 63 liter. ich jedenfalls fahre die nadel bis sie sich nicht mehr bewegt.
beim letzten mal wurde ich an meiner gewohnheit durch meine vernünftige freundin gehindert, sie wollte schließlich die knapp 1,6tonnen nicht selbst schieben.
 
Thema:

Super oder SuperPlus tanken ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.838
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.470
UweGolf32
UweGolf32
nando
Antworten
28
Aufrufe
6.250
lapislazui
Oben Unten