Fahrersitz knartscht

Diskutiere Fahrersitz knartscht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi nach nun mehr als einem jahr, fing auf einmal aus heiterem himmel mein sitz an zu knartschen war noch nicht beim :), hatte noch keine zeit hat...
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi
nach nun mehr als einem jahr, fing auf einmal aus heiterem himmel mein sitz an zu knartschen
war noch nicht beim :), hatte noch keine zeit
hat das vll sonst noch jmd und weiss woher das rührt?

vll schraube gelockert so das die rückenlehne spiel hat und das leder aufeinander reibt? *noahnung*
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #2
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist nix. Zumindest noch nix:D

Was für sitze hast du drinnen? Die Top Sportsitze oder die Schalensitze?
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #3
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Das sieht nach Top Sport aus :great:
dd.jpg
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #4
MitohneTurbo
Guest
Ich habe die Schalensitze und das gleiche Problem. Im VZ sagte man das es wohl das Leder innen ist. *schock*

Kann doch nicht sein oder?


Gruß Björn
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #5
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Hab auch die Schalensitze drin. Die wurden mittlerweile schon zweimal beim Freundlichen auseinander genommen, aber das knartschen ist schon wieder da. Muss also wieder einen Termin für einen weiteren dritten Versuch machen. Bin da auch ziemlich sauer drüber...

Das mit dem Leder innen ist ja wohl eine der dümmsten Ausreden, die die Werkstatt erzählen kann. Wenn, dann höchstens das Kunstleder, da nur dies an den Aussenseiten ist. Aber es ändert ja auch nix an der Tatsache, daß das Knartschen ein Mangel darstellt. Ich gehe mal stark davo aus, daß die gesamte Mimik des Sitzes qualitativ mangelhaft ist und das Knartschen von den damit möglichen Bewegungen des Sitzes verstärkt wird.
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die Schalensitze und das gleiche Problem. Im VZ sagte man das es wohl das Leder innen ist. *schock*

Kann doch nicht sein oder?


Gruß Björn

Ich habe die Schalen in Stoff.....meine knarzen (noch) nicht.....dafür gab es bereits nach ca 10.000KM
neue Sitzpolster8-( Echt ne Frechheit die Verarbeitung)((
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #7
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Hab die normalen Sitze drin in Stoff und bis jetzt ist alles OK !
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab die normalen Sitze drin in Stoff und bis jetzt ist alles OK !

Du bist ja auch ein halber Hahn*lol* und mußt Dir ne Gehsteigplatte untern Hintern legen damit
die Gurtkontrolle nicht auslöst;)
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #9
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Du bist ja auch ein halber Hahn*lol* und mußt Dir ne Gehsteigplatte untern Hintern legen damit
die Gurtkontrolle nicht auslöst;)
*noahnung* *noahnung* *noahnung*
Was ???

Pass bloß auf Freundchen 8-(
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #10
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Habe die Schalensitze in Leder drin und habe gestern festgestellt das mein Beifahrersitz auch knartscht. Habe ihn dann etwas steiler gestellt und dann war es weg.
Weiß nicht ob ich die noch mal nehmen würde *noahnung* jedenfalls nicht mehr in Leder sehen nach nem Jahr echt schon mitgenommen aus. Am schlimmsten der Beifahrersitz weil kein Mensch aufpasst beim ein- und aussteigen. 8-(
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
War bei meinem Beifahrersitz auch schlimmer- obwohl der kaum genutzt wurde.
Nur kann man ja nicht wenn mal Jemand mitfährt jedes mal dazu sagen:"Pass beim einsteigen auf"- sollte der Sitz einfach aushalten!
Die meisten sind eh froh wenn sie sitzen nach den Einstiegsproblemen;)
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #12
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Dafür sind die schallensitze aber schon geiler, vom Aussehen und vom Seitenhalt der knaller, hat man eigentlich Garantieansprüche wenn der sitz nach einem jahr Falten schlägt ?
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Dafür sind die schallensitze aber schon geiler, vom Aussehen und vom Seitenhalt der knaller, hat man eigentlich Garantieansprüche wenn der sitz nach einem jahr Falten schlägt ?

So gesehen schon- ist aber mit Sitzen gar nicht sooooo leicht das durchzubekommen:(
Die wollen meist Foto`s haben und betiteln den Schaden dann als so eine Art von "Verschleiß"8-(
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #14
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Die wollen meist Foto`s haben und betiteln den Schaden dann als so eine Art von "Verschleiß"8-(


Naja wenn die Sitze nach einem Jahr so einen Verschleiß haben sollen, wie sieht es denn nach 5 Jahren aus, hat man dann schon Löcher in den Sitzen?

Ist es möglich durch LEderpflegemittel die Falten zu minimieren bzw. was kostet ein neuer Sitzbezug ?

LG
JAn
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #15
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Nur kann man ja nicht wenn mal Jemand mitfährt jedes mal dazu sagen:"Pass beim einsteigen auf"- sollte der Sitz einfach aushalten!
Die meisten sind eh froh wenn sie sitzen nach den Einstiegsproblemen;)

Ja das stimmt ! Und wenn man was sagt dann wird man als Autoverrückter hingestellt oder es kommen so Sprüche " Wie kann man sich nur so anstellen is doch nur nen (blödes) Auto " 8-( 8-( 8-( Da könnte ich platzen ! Die wissen einfach nicht wie teuer so was ist !
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #16
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ist es möglich durch LEderpflegemittel die Falten zu minimieren bzw. was kostet ein neuer Sitzbezug ?

Man sollte die Sitze mit einem Lederpflegemittel behandeln, aber davon gehen die Falten nicht raus. Bei der Serienfertigung von Sitzen hat man, bedingt durch das Material und die Verarbeitung, immer Stellen, die nicht 100%ig passen, d.h. Falten schagen oder locker sitzen. Diese werden dann mit einem Heissluftfön behandelt. Durch die Wärme zieht sich das Leder zusammen und bleibt auch nach dem abkühlen. Kann ich aber nur empfehlen, wenn jemand ein bißchen Erfahrung im Umgang mit dem Material Leder hat, ansonsten lieber zum nächsten Sattler fahren und das dort machen lassen.
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #17
bullwinkle
Guest
Hatte ja im GTI die Top Sportsitze mit Leder. Die sahen aber nach nem Jahr schon nicht mehr schön aus. Viele Wellen und Falten drin. Und ich hab mich immer vorgesehen beim einsteigen. Auch meine Mitfahrer haben das immer zu hören gekriegt. Und eigentlich genau das was Quecki sagt kam als Reaktion. Wollte im R auch die Schalensitze, habs dann aber doch gelassen und mich für die Top Sportsitze in Stoff entschieden und bereue nichts ( Auch wenn die Schalensitze neu optisch schon der Hammer sind). Sehen noch aus wie neu und ich muss nicht jedesmal drum bitten, vorsichtig zu sein beim einsteigen.
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #18
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
hehe mich wunderts das meiner noch nicht klappert oder knatscht...
aber besonders im winter knatscht das leder bzw der sitz aus allen ecken.....zumindest solange bis sich der innenraum aufgeheizt hat
hab jetzt 11tkm auf der uhr und ich weiß bzw bin der festen überzeugung das meine top sport sitze auch irgendwann anfangen werden zu knatschen....vw eben*roll* da kann man nix machen.......würd mich auch wundern wenn bei vw mal nix klappern oder knatschen würde*roll* *schock*
beste grüße
thomas
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #19
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Mein Beifahrersitz knarscht auch, obwohl der nur sehr selten benutzt wird. Meist hilft es die Lehne ein wenig in der Neigung zu verstellen ,dann geht das knartschen weg.
 
  • Fahrersitz knartscht Beitrag #20
MitohneTurbo
Guest
Heute wurde am Beifahrersitz die Sitzfläche gewechselt. Das neue Leder sieht wieder toll aus. Der Rest sieht jetzt aber dadurch noch schlimmer aus.

Habe dann auch mal nachgefragt was das erneuern beider Sitze kosten würde.
Dachte das man das sich mal nach 2-3 Jahren spendieren könnte, aber 2000€ ließ meine Gesichtzüge aber dezent entgleiten. Super Sitze dann zweimal bezahlt.

Hatte heute im VZ einen kompetenten Meister und der sagte das das quitschen auch oft von den Haltern an den Führungsschienen kommt.
Schauen wir mal. Zurzeit mache ich das Radio lauter.
 
Thema:

Fahrersitz knartscht

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.664
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten