Verbrauch bei normaler Fahrweise

Diskutiere Verbrauch bei normaler Fahrweise im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Fangemeinde, stehe kurz davor mir einen neuen R32 mit DSG zu kaufen. Mich schrecken bis dato aber die Verbräuche zahlreicher...
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #1
silversportiv
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fangemeinde,

stehe kurz davor mir einen neuen R32 mit DSG zu kaufen. Mich schrecken bis dato aber die Verbräuche zahlreicher Forumsmitglieder ab.

Wenn ich jeden Tag 50 km fahre, (ca. 10 % Stadt, 20 % Überland und 70 % Autobahn) bei normaler Fahrweise, d. h. ohne Vollgasattacken, welcher Verbrauch ist dann realistisch?
Im Berufsverkehr macht dies auch wenig Sinn.

Bemerkung am Rande:
Das ich von Zeit zur Zeit es mal knallen lasse, versteht sich von selbst, sonst bräuchte ich mir dieses Fahrzeug nicht zu kaufen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG
Christian
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nun ja.....normale Fahrweise ist relativ;) Da ich aber schon Ü30 bin*lol* denke ich mal das ich ziemlich gesittet und vorausschauend fahre...
Ich fahre meinen 5er R32 DSG laut MFA meistens unter 11 Litern! auf die gemessene Gesamtfahrtstrecke-also nicht mal nur für 100KM.
Denke mal zu dem MFA Verbrauch kannst Du ca. einen halben Liter zurechnen;)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #3
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ja, der MFA-Wert ist so ne Sache, wie Exjubi schon schreibt.

Ich denke, Du wirst mit einem Tank 500 bis maximal 550km weit kommen und dann 55 bis 58 l nachtanken dürfen. :D
Unter echten 10l halte ich für sehr unrealistisch, vor allem, wenn Du das Auto auf der AB nicht mit konstant 130 bewegst.
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #4
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ist immer schwer zu sagen, jeder fährt andere Stercken und einen anderen Stil !
Kannst ja bei Mir unten schauen, da hast Du alle Tankfüllungen auf einen blick da ist so alles dabei ;)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Bei so viel autobahn und normaler fahrweise soltest du nicht über 12L kommen.
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #6
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #7
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt auch bei unter 11l (laut MFA) nachdem er in den ersten 6000km immer über 12l angezeigt hat.
Allerdings beschränke ich die "Vollgasattacken" hier in Schweiz auf 160 Km/h, fährt man schneller ist der Verbrauch dein kleinstes Problem. ;)

The Stig
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #8
MitohneTurbo
Guest
11-14 Liter sind es im Durchschnitt. Am besten immer vom maximalen ausgehen wenn dann das Geld reicht zuschlagen, ansonsten anderes Auto nehmen. Benzin wird ja nicht günstiger werden. Unterschätze auch den Wertverlust nicht. Gibt viele R32 die nicht im Alltag bewegt werden. Das wird wahrscheinlich mehr sein als 2 Liter mehr Verbrauch.

Gruß Björn
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #9
grissly_7
Guest
ich denke auch, dass der grösste Unterschied die Autobahnen sind. Ich fahre hier (mit Kompressor) mit ca. 11-12 Litern und ich brauche ihn auch...grins...:great:

Mehr krieg ich nicht hin...selbst wenn ich voll voll voll gehe, ist das Max. 14 Liter....

Als ich jetzt in DE war und immer um die 200 - 240 gefahren bin, kletterte der Verbrauch auf 16-18 Liter.....also würde ich sagen, wenn man auf der Autobahn "normal" fährt, dann kriegt man dass locker mit 12-13 Litern geregelt. ;)

Da wir hatl in der Schwiez das Tempolimit von 120 km/h haben, ist der Verbrauch TROTZ "knallen lassen" bie mir wie erwähnt um die 11-12 Litern. Da ich halt die Beschleunigung eh geiler finde als Endgeschwindigkeit ist das so für mich perfekt!:great:
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Bei einem R32 fragt man doch nicht nach Verbrauch...
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #11
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Habe letztes mal aus den Dolomiten bis zu mir,
745 Km viele autos unterwegs und kaum über 180 )(( ,
in durchschnitt 9,8 liter verbraucht für die fahrt..
Sonnst immer zwieschen 12 und 13 litern..
Ciao Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #12
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Bei normaler Fahrweise, die eigentlich immer recht forsch ist ;) liege ich immer zwischen 12-13 Liter.
Einmal hab ich 9,6 geschafft, aber da bin ich fast mehr gekrochen als gefahren ( Autobahn konstant 140 über längere Zeit. )
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also dann geh mal von 12 Litern aus - das scheint hier der grobe Durchschnitt der Normalfahrer hier im Forum zu sein. Einschließlich mir übrigens.
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #14
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
ich habe schon seit langem (in der schweiz :p ) 9.7l/100km.
aber ich hätte ehrlich gesagt lieber einen verbrauch wie ihr
in deutschland habt :great:
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #15
Shajen
Guest
ich verbrauche im durchschnitt zwischen 18 und 23 Liter ! Ist alles ok an dem Wagen laut werkstatt fährt auch ganz normal !!
wenn ich 100 kmh fahre verbrauche ich 14 liter ! habe den noch nie runter bekommen !
weis net wie ihr eien r mit 11 liter fahren wollt, das ist unsinn und unrealistisch !!
hatte vorher eien audi tt und eien golf 4 beide 1,8 T und die haben 13-16 liter verbraucht !!

der 1,6 liter golf (1999) meiner freundin verbraucht 12 !! wenn sie fährt ok !!!
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #16
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
weis net wie ihr eien r mit 11 liter fahren wollt, das ist unsinn und unrealistisch !!

Na gut, dann haben eben alle unrecht und haben geflunkert. DU hast natürlich recht, unter 15 Litern ist ein R nicht zu bewegen ;)

Bei Deiner beeindruckenden Karriere fährst Du ja aber nächstes Jahr sowieso M5, mal gucken, was der dann so raushaut *lol*
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wenn ich 100 kmh fahre verbrauche ich 14 liter ! habe den noch nie runter bekommen !

Das ist zu viel. Ich brauche bei 100km/h ~9L.
Oder fährst Du im 2. Gang ? :D

Im Schnitt bin ich bei 12L ...

Aber ist mir Latte wieviel die Kiste braucht. Sonst würde ich mir nen Diesel kaufen ;)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #18
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
ich verbrauche im durchschnitt zwischen 18 und 23 Liter ! Ist alles ok an dem Wagen laut werkstatt fährt auch ganz normal !!
wenn ich 100 kmh fahre verbrauche ich 14 liter ! habe den noch nie runter bekommen !

Du weißt doch selbst das das nicht normal ist.
Also sag nicht dass alle anderen einen unrealistischen Verbrauch hier posten - was soll der Schwachsinn ^^

Übrigens ist hier der sogenannte "Normalfahrer" gefragt - dazu gehörst Du anscheinend nicht.
Obs am Auto oder an Dir liegt, keine Ahnung.

PS: man kann ein Auto auch unter Drehzahl 4.000 u/min flüssig bewegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #19
Humungus
Humungus
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
der 1,6 liter golf (1999) meiner freundin verbraucht 12 !! wenn sie fährt ok !!!

Das war noch der 8 Ventiler oder? Den Wagen hatte mein Vater früher, den kann man ohne Probleme mit 8 bis 9 Litern fahren ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Oder sollen die Angaben den rasanten Fahrstil dokumentieren?
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #20
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wenn du auch nur 1 funken grips im kopf hättest und 2min in google investieren würdest, könntest du erkennen was für eine gequierlte sch**** du erzählst.

Huch, wer hat das gesagt? *noahnung*
Sorry liebe admins, manchmal sprechen stimmen in meinem kopf, kann ich nich beeinflussen :svenni:
 
Thema:

Verbrauch bei normaler Fahrweise

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.115
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten