Carbon Grill für Ver .:R

Diskutiere Carbon Grill für Ver .:R im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Das soll ja angeblich öfter vorkommen, am Anfang kosten "unfallrelevante" Teile eines neuen Modells weniger weil damit bei der Einstufung in die...
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #61
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
also der orgilale r32 grill wurde beim letzten update von etka (vw) von 189,00 euro aus 423,00 euro angehoben also ist das teil mittlerweile ne echte geldanlage!
Das soll ja angeblich öfter vorkommen, am Anfang kosten "unfallrelevante" Teile eines neuen Modells weniger weil damit bei der Einstufung in die Versicherungsklasse bessere Werte erzielt werden. Ein paar Monate (hier anscheinend länger) später werden die Preise für diese Ersatzteile dann um ein vielfaches teurer. Hab ich zumindest schon ein paarmal gelesen *noahnung*
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #62
tommy8484
tommy8484
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
also ganz so einfach ist das nicht wenn vw zb merkt das in einem gewissen zeitraum ein ersatzteil sehr oft gefordert wird ohne eine reperatur in der werkstatt (nur verkauf der einzelteils) ,wird der preis dann beim next upate des etka angehoben und das ist beim ver grill mehr als das doppelte !
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #63
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
also ganz so einfach ist das nicht wenn vw zb merkt das in einem gewissen zeitraum ein ersatzteil sehr oft gefordert wird ohne eine reperatur in der werkstatt (nur verkauf der einzelteils) ,wird der preis dann beim next upate des etka angehoben und das ist beim ver grill mehr als das doppelte !

Na toll! Das Jahr beginnt ja wunderbar! )(( Wollte mir nächstens den Japan-Grill besorgen (habe kleines Schweizer Kennzeichen) und löhne jetzt dann wahrscheinlich das Doppelte als vor einigen Tagen *schock*8-( . Im Grunde ist es ja schon abwegig, dass in die Schweiz nicht bereits ab Werk mit Japan-Grill ausgeliefert wird )(( . Wenn VW bei den Ersatzteilen schon höhere Preise braucht, dann sollten sie wenigstens von "echten" .:R-Besitzern und "Nachahmern" unterscheiden.

Yep, habe auch die Audi S6-TFL bei mir eingebaut, hätte es fairerweise aber akzeptiert, wenn ich als nicht Audi-Fahrer etwas mehr hätte bezahlen müssen. Es ist mir klar, dass ein gewisser "Modellschutz" gewahrt werden muss, damit sich die Käufer von echten (teuren) Modellen nicht über den Tisch gezogen fühlen. Aber dann bitte die "echten" Fahrer durch pauschale Preiserhöhungen nicht mitbestrafen!
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #64
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
also der orgilale r32 grill wurde beim letzten update von etka (vw) von 189,00 euro aus 423,00 euro angehoben also ist das teil mittlerweile ne echte geldanlage!

der Originale ? - also auch der Japan-Grill (ist ja eigentlich auch original, halt nur mit kurzem Halter) ?
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #65
tommy8484
tommy8484
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
ja ist genau der selbe nur mit kurzem halter und glaube mit weniger löchern !
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #66
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Habe ich das jetzt richtig mitbekommen? Der JapanGrill kostet jetzt 400 €?
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #67
tommy8484
tommy8484
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
ja das hast du richtig mitbekommen alle versionen der r grills kosten jetzt ca 400 euro!
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #68
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
ja das hast du richtig mitbekommen alle versionen der r grills kosten jetzt ca 400 euro!

Mist....hätte man vorher wissen sollen;) Dann hätte ich mir noch 5 Stück gekauft und zum
Spottpreis von ??? € weiterverkauft*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #69
armando21
armando21
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Zum Glück habe ich noch einen 3 Tage alten Grill im Keller liegen.......:D
 
Thema:

Carbon Grill für Ver .:R

Ähnliche Themen
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
732
R32Michel
R32Michel
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten