Carbon Grill für Ver .:R

Diskutiere Carbon Grill für Ver .:R im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja wie - und das ist kein Echtcarbon dann, sondern nur eine Carbon Schicht über den originalen Grill gezogen?
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #21
Speedmaster
Guest
So, ich war heute bei meinem Lackierer mir meinen R32 Carbon Grill anschauen, und hätte ihn auch am liebsten sofort mitgenommen :D , doch leider muß an dem Grill nochmal nachgebessert werden und deshalb habe ich den Grill noch da gelassen, ich bin halt ein bisschen pingelig *roll*.
Ich habe aber schonmal ein paar Fotos gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte 8).

Gruß Thomas

Ja wie - und das ist kein Echtcarbon dann, sondern nur eine Carbon Schicht über den originalen Grill gezogen?
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Den Grill kann ich ja erkennen.....aber was für ein Teil ist das andere*noahnung*
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Jau stimmt ja......jetzt wo Ihr`s sagt kann ich es auch erkennen:-D
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #27
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
So, ich war heute bei meinem Lackierer mir meinen R32 Carbon Grill anschauen, und hätte ihn auch am liebsten sofort mitgenommen :D , doch leider muß an dem Grill nochmal nachgebessert werden und deshalb habe ich den Grill noch da gelassen, ich bin halt ein bisschen pingelig *roll*.
Ich habe aber schonmal ein paar Fotos gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte 8).

DSC00479.JPG


DSC00481.JPG


DSC00478.JPG



Ich bin mal gespannt wie der an meinen R aussieht, wenn er fertig ist *schock*


Gruß Thomas


echt schick genauso deine heckschürze mit carboon :great:
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #28
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus! :great: Darf man fragen was das lackieren so gekostet hat?? Würde mich interessieren! Ich hab vor ein paar monaten für 4 Felgen, 600 euro gezahlt, um sie in carbonoptik lackieren zu lassen...

ich wäre nur für echtcarbon. wie kann man denn carbonoptik lackieren, sieht das nicht billig aus? ???
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #29
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
ich wäre nur für echtcarbon. wie kann man denn carbonoptik lackieren, sieht das nicht billig aus? ???

Das ist nicht nur Carbonoptik, und schon garnicht nur lackiert, sondern es ist richtiges Carbongewebe über den originalen Grill mit Harz lamminiert, und anschließend mit ca. 7 Schichten Klarlack versiegelt.
Sieht vom optischen exakt genau wie echtcarbon aus, halt nur billiger, wenn man es selber machen kann :great:
Es gibt natürlich auch Firmen wie z.B. K-Tech die sowas gewerblich machen, aber die Qualität von K-Tech, naja hab bis jetzt noch nichts 100%iges von K-Tech gesehen, egal welches Teil ich davon bislang gesehen habe, und es waren einige, die ich ihm höchstens um die Ohren gehauen hätte aber garantiert nicht bezahlt.
Kommt aber natürlich immer drauf an wie pingelig man ist, aber wenn ich 800,- Euronen für nen Grill vom R32 bezahlen soll, dann erwarte ich mehr wie 100%ige Qualität 8-(
Also mir hat mein Grill mit Materialkosten noch nicht einmal die Hälfte gekostet, und das finde ich schon Schmerzgrenze.

Gruß Thomas
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #30
Speedmaster
Guest
Thomas, hast du vor, das Ganze jetzt auch wieder ein wenig vertreiben? Wenn ich dir z.b. meinen Heckdiffusor zukommen lassen würde, könntest du diesen veredeln bzw. mit Carbon überziehen? Wenn ja was würdest denn dafür wollen?
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #31
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Thomas, hast du vor, das Ganze jetzt auch wieder ein wenig vertreiben? Wenn ich dir z.b. meinen Heckdiffusor zukommen lassen würde, könntest du diesen veredeln bzw. mit Carbon überziehen? Wenn ja was würdest denn dafür wollen?


@ Speedmaster,

tut mir leid, aber ich habe im moment mit den S6 TFL Einbau mehr wie genug zu tun, wenn sie nun endlich bei mir eintreffen, ich hoffe diese Woche.
So ein Carbon Projekt nimmt sehr viel Zeit und Arbeit in anspruch bis es fertig ist, und ich kann mir auch nicht vorstellen das Du bereit wärst für einen Diffusor über 300,- Euro zu bezahlen *schock*


Gruß Thomas
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #32
Speedmaster
Guest
@ Thomas,

ich habe für meine Spiegelklappen 190 € incl Porto bezahlt, also klingen die 300 € gar nicht mal übel für den Diffusor, doch würd ich schon bezahlen ;-)

Hast noch so viele TFL Einbauten?

Mach mal Stop, dass nicht bald jeder damit rumfährt 8)
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #33
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht nur Carbonoptik, und schon garnicht nur lackiert, sondern es ist richtiges Carbongewebe über den originalen Grill mit Harz lamminiert, und anschließend mit ca. 7 Schichten Klarlack versiegelt.
Sieht vom optischen exakt genau wie echtcarbon aus, halt nur billiger, wenn man es selber machen kann :great:
Es gibt natürlich auch Firmen wie z.B. K-Tech die sowas gewerblich machen, aber die Qualität von K-Tech, naja hab bis jetzt noch nichts 100%iges von K-Tech gesehen, egal welches Teil ich davon bislang gesehen habe, und es waren einige, die ich ihm höchstens um die Ohren gehauen hätte aber garantiert nicht bezahlt.
Kommt aber natürlich immer drauf an wie pingelig man ist, aber wenn ich 800,- Euronen für nen Grill vom R32 bezahlen soll, dann erwarte ich mehr wie 100%ige Qualität 8-(
Also mir hat mein Grill mit Materialkosten noch nicht einmal die Hälfte gekostet, und das finde ich schon Schmerzgrenze.

Gruß Thomas

hallo thomas! sieht ja toll aus dein diffusor. allerdings bin ich skeptisch ob die kohlefaser mit dem kunstharz hält. könnte später bei erschütterungen vllt. sich vom diffusor ablösen oder was meinst du? wäre ein echtcarbon als cover für den diffusor nicht besser? gab es jetzt mal bei ebay. so wie ich das gelesen habe werden die in einer form mit kohlefaser und harz in passform gegoßen und dann in passform auf den diffusor geklebt. sah recht ordentlich aus.

georg
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #34
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
hallo thomas! sieht ja toll aus dein diffusor. allerdings bin ich skeptisch ob die kohlefaser mit dem kunstharz hält. könnte später bei erschütterungen vllt. sich vom diffusor ablösen oder was meinst du? wäre ein echtcarbon als cover für den diffusor nicht besser? gab es jetzt mal bei ebay. so wie ich das gelesen habe werden die in einer form mit kohlefaser und harz in passform gegoßen und dann in passform auf den diffusor geklebt. sah recht ordentlich aus.

georg


@ R-R32,

also ich habe meinen Diffusor jetzt seit ca. 2 Monaten drauf und bin auch bereits über 6Tkm damit gefahren und da löst sich nichts trotz Hitze vom Auspuff.
Wäre mir auch neu das sich das Gewebe durch Erschütterungen wieder lösen kann, wenn schon eher durch starke Hitze.


@ Speedmaster,

ich fände es gut wenn bald jeder mit TFL rumfährt, dient ja der Sicherheit *lol*
Wenn Du möchtest kann ich mal einen Kumpel von mir Fragen wegen dem Diffusor was er dafür haben muß, der macht das nämlich nebenberuflich, und hat mir das auch mit dem Lamminieren beigebracht.


Gruß Thomas
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #35
Speedmaster
Guest
@ R-R32,


@ Speedmaster,

ich fände es gut wenn bald jeder mit TFL rumfährt, dient ja der Sicherheit *lol*
Wenn Du möchtest kann ich mal einen Kumpel von mir Fragen wegen dem Diffusor was er dafür haben muß, der macht das nämlich nebenberuflich, und hat mir das auch mit dem Lamminieren beigebracht.


Gruß Thomas

Ja kannst gern mal Fragen Thomas, wäre klasse. Ich seh den Sicherheitsaspekt der TFL nicht so, ich bin davor schon auch tagsüber mit Abblendlicht rum gefahren, und das ist noch besser als die TFL.

Kohlefaser mit Harz verkleben - ist das nicht das gleiche wie Echtcarbon, Echtcarbon ist doch nix anderes, ob man es vorher genau in Form nimmt oder gleich auf den Diffusor schmiert ist doch das Gleiche
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #36
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ja kannst gern mal Fragen Thomas, wäre klasse. Ich seh den Sicherheitsaspekt der TFL nicht so, ich bin davor schon auch tagsüber mit Abblendlicht rum gefahren, und das ist noch besser als die TFL.

Kohlefaser mit Harz verkleben - ist das nicht das gleiche wie Echtcarbon, Echtcarbon ist doch nix anderes, ob man es vorher genau in Form nimmt oder gleich auf den Diffusor schmiert ist doch das Gleiche

Ich werde meinen Kumpel mal morgen anrufen, und dir dann anschließend bescheid geben, was er gesagt hat.

Gruß Thomas
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #37
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ja kannst gern mal Fragen Thomas, wäre klasse. Ich seh den Sicherheitsaspekt der TFL nicht so, ich bin davor schon auch tagsüber mit Abblendlicht rum gefahren, und das ist noch besser als die TFL.

Kohlefaser mit Harz verkleben - ist das nicht das gleiche wie Echtcarbon, Echtcarbon ist doch nix anderes, ob man es vorher genau in Form nimmt oder gleich auf den Diffusor schmiert ist doch das Gleiche

ja wäre natürlich auch echtcarbon allerdings in einem stück als couver gepresst und so für meine meinung nicht so anfällig. bei einzelne kohlefaserlappen wäre ich bei den vielen ecken und rundungen vom diffusor vorsichtig. könnte vllt. doch irgendwann mal hier oder da sich mit der zeit lösen. hatte ich mal bei einem spiegelgehäuse.
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #38
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
ja wäre natürlich auch echtcarbon allerdings in einem stück als couver gepresst und so für meine meinung nicht so anfällig. bei einzelne kohlefaserlappen wäre ich bei den vielen ecken und rundungen vom diffusor vorsichtig. könnte vllt. doch irgendwann mal hier oder da sich mit der zeit lösen. hatte ich mal bei einem spiegelgehäuse.

Beim Thomas sind keine einzelnen "Lappen" auf dem Diffusor, sondern nur eine Gewebelage und das sieht richtig geil aus und ich denke, da wird sich nichts lösen, wieso auch?! Dann würden sich normale Lackierungen auch lösen.

Gepresst wird Carbon sowieso nicht, sondern es wird genauso verarbeitet, wie der Thomas das gemacht hat, nur eben, statt auf dem Kunststoff-Diffusor, in einer Form.
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #39
Speedmaster
Guest
Beim Thomas sind keine einzelnen "Lappen" auf dem Diffusor, sondern nur eine Gewebelage und das sieht richtig geil aus und ich denke, da wird sich nichts lösen, wieso auch?! Dann würden sich normale Lackierungen auch lösen.

Gepresst wird Carbon sowieso nicht, sondern es wird genauso verarbeitet, wie der Thomas das gemacht hat, nur eben, statt auf dem Kunststoff-Diffusor, in einer Form.

Seh ich auch so @ Muffel!!
 
  • Carbon Grill für Ver .:R Beitrag #40
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich werde meinen Kumpel mal morgen anrufen, und dir dann anschließend bescheid geben, was er gesagt hat.

Gruß Thomas


hallo Thomas!

was sagt Dein Kumpel, bekommt er es für 300 bis 400,- kptl. hin und wenn ja, wie lange dauert das lamminieren?

wie sieht es mit der Abschleppoese aus, also der Deckel oder wird der Diffusor komplett zulamminiert und die Funktion der Abschleppoese fällt weg? sieht zumindestens auf dem Bild von Dir aus wo Dein Diffusor zu sehen ist - sagt der TÜV später nichts wenn der Deckel zu ist?

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carbon Grill für Ver .:R

Ähnliche Themen
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
732
R32Michel
R32Michel
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten