Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, ..

Diskutiere Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich weis, es wurde hier echt schon zu genüge diskutiert, habe auch schon die SUFO vervendet, aber nichts gefunden, obwohl ich...
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #1
superingo
Guest
Hallo zusammen,

ich weis, es wurde hier echt schon zu genüge diskutiert, habe auch schon die SUFO vervendet, aber nichts gefunden, obwohl ich schon einiges darüber gelesen habe *noahnung*

Naja, was mich bei meinem .:R interessiert wäre noch das genaue Baujahr, wo steht das?
Was mich auch noch interessieren würde, wäre zu wissen, wo er gebaut wurde. Da steht ja glaub ich bei der Nummer in der Scheibe mit drinnen. (Steht da nicht auch irgendwie mit drinnen ob es ein Reimport ist?)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dankeschön!
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #2
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Du kannst deine Fahrzeugidentnr (steht auch in der Scheibe) an diese Email schicken: [email protected]
Ein paar Tage später (je nachdem wie der Zeit hat, kann sein das er im mom im Uraub ist) bekommst dann ne Email von Ihm

Darin ist dann alles an Daten, z.B Produktionsdatum, Auslieferungsdatum, an welchen Händler dein R gekommen ist und alles was an Ausstattung verbaut worden ist.

Ist einer aus nem Corrado Forum der das macht, der kann das aber auch für alle anderen VWs machen. Gibt auch ne Homepage dazu: http://fgstanfrage.corrado-hannover.de/anfrage.php
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #4
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Übrigens ob es ein Re-Import ist, siehst du ganz einfach in deinem Fahrzeugschein ganz oben wo steht "zu 3" wenn da lauter nullen stehen, dann ist es ein Re-Import, wenn die 3 ersten Zahlen bei zu 3 682 (glaub ich) lauten, kannst du sicher sein dass es kein Re-Import ist!
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #5
superingo
Guest
Übrigens ob es ein Re-Import ist, siehst du ganz einfach in deinem Fahrzeugschein ganz oben wo steht "zu 3" wenn da lauter nullen stehen, dann ist es ein Re-Import, wenn die 3 ersten Zahlen bei zu 3 682 (glaub ich) lauten, kannst du sicher sein dass es kein Re-Import ist!

coool, danke, dann ist mein R kein Re-Import wurde 2003 in Bratislava hergestellt^^
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #6
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Bitte gerne, freut mich, dass ich dir helfen konnte!!
:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #8
superingo
Guest
was ich mich grad noch frage, wie find ich den monat raus wo er produtiert wurde? das jahr hab ich ja nun schon?
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #9
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
was ich mich grad noch frage, wie find ich den monat raus wo er produtiert wurde? das jahr hab ich ja nun schon?

Kannst du z.B am Sicherheitsgurt feststellen, da steht ganz unten auf dem orangen Aufnäher ganz genau das Herstellungsdatum drauf, sogar mit Uhrzeit usw.! Oder du siehst mal in der Reserveradmulde auf dem Aufkleber nach, da stehts bei mir auch drauf. Musst du halt mal nachforschen.
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #10
superingo
Guest
ok, danke, werd ich mal forschen gehen^^
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #11
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
jo mach dat mal, übrigens wünsch dir noch viel Spaß mit deinem neuen R und allzeit gute Fahrt!!!
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #16
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab mal den Thread nochmal hervorgeholt, da ich grad bissl rumrecherchiere, ob meineR einer der letzten R´s war oder nicht. Dabei bin ich auf was gestoßen, wo ich hoffe, ihr könnt mir das erklären.
Was sagen denn die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer aus?
Dachte immer, daß das die fortlaufende Nummer des Wagens ist?
Kommt aber bei mir nicht hin, darum mal die Frage, was das noch sein kann?

mfG
Andi
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #17
Gast4225
Guest
Wieso, was steht dort bei dir ?
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #18
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Wieso, was steht dort bei dir ?

006980

hab aber auch gestern welche gefunden mit 11xxx.
und meiner müßte eigentlich laut Produktionsdatum einer der allerletzten sein.

Also, was bedeuten diese Nummern? Sind die nicht fortlaufend?

mfG
Andi
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #19
Gast4225
Guest
Hmm.. vielleicht hast du ja Nr. 6980 vom letzten Bj. ???
 
  • Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, .. Beitrag #20
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hmm.. vielleicht hast du ja Nr. 6980 vom letzten Bj. ???

nein, definitiv nicht, anhand der Fahrgestellnummer seh ich, daß es Modell 04 ist. Weiterhin is Produktionsdatum 31.08.2003. Und darüberhinaus hat er alle Merkmale des 04er Modells.
Soweit ich weiß, wurden ja die Schaler-R´s in D bis August 03 gebaut (deswegen bin ich ja überhaupt erstmal auf die Idee gekommen, zu hoffen, daß meiner einer der letzten war :D ), die DSG-Rs noch ein paar Monate länger.

mfG
Andi
 
Thema:

Baujahr und frage des Standortes wo gebaut, ..

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
975
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten