airbag Problem

Diskutiere airbag Problem im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; guten morgen, also mein r32 leuchtet die airbag lampe! aber laut auslese sind alle airbags ok wenn man ins kombiinstrument reingeht da steht...
  • airbag Problem Beitrag #1
GolfFreak
Guest
guten morgen,

also mein r32 leuchtet die airbag lampe! aber laut auslese sind alle airbags ok wenn man ins kombiinstrument reingeht da steht dann die schalttafel hat keine verbing mit dem airbag stuergerät! selbst vw eiß nicht was das ist bitte um hilfe!
 
  • airbag Problem Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
VW weiss es nicht dann müssen sie die Leitungen kontrollieren oder VW anschreiben ob das problem bekannt ist. Aber ich gehe mal davon aus das das St. Gerät eine Macke hat, den jeder Airbag oder der Stellring kann per Diagnose ausfindig gemacht werden wo das Problem in etwa liegt.
Bei Audi habe ich das Problöem schon gehabt nur da bin ich dann nicht mehr zum abfragen gekommen.
 
  • airbag Problem Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
VW weiss es nicht dann müssen sie die Leitungen kontrollieren oder VW anschreiben ob das problem bekannt ist. Aber ich gehe mal davon aus das das St. Gerät eine Macke hat, den jeder Airbag oder der Stellring kann per Diagnose ausfindig gemacht werden wo das Problem in etwa liegt.
Bei Audi habe ich das Problöem schon gehabt nur da bin ich dann nicht mehr zum abfragen gekommen.
Oder das problem liegt im Tacho selber das er da irgenwie ein Masse Problem hat den diese Schalttafeleinsätze machen bei VW immer wieder Probleme.
 
  • airbag Problem Beitrag #4
GolfFreak
Guest
ja wie gesagt in der schalttafel steht nur das das airbäg steuergerät keine verbindung zur schalttafel hat aber der pin 6 im blaunen stecker der für airbag ist ist drauf weiß jetzt aber nicht wo die ganzen masse anschlüße sind!
 
  • airbag Problem Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
ja wie gesagt in der schalttafel steht nur das das airbäg steuergerät keine verbindung zur schalttafel hat aber der pin 6 im blaunen stecker der für airbag ist ist drauf weiß jetzt aber nicht wo die ganzen masse anschlüße sind!

Eine Lötstelle im Tacho die du evtl nicht mal siehst kann es schon sein. Habe das Problem beim R zwar nie gesehen oder was gehört, aber kann gut möglich sein. Den aus eigener Erfahrung haben wir bei VW selten defekte Kabel. Meistens liegt es an den Bauteilen selbst.
Und da bleibt in dem Fall nur das Steuergerät und der Tacho also Schalttafeleinstaz.
Lass und hören wenn du das problem behoben hast.
 
  • airbag Problem Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Verbindung zum Airbagsteuergerät <-> Tacho geht beim R32 per CAN Bus und nicht per Einzelleitung ;)

Wird wohl ein Defekt im Tacho vorliegen, wenn der Fehlerspeicher vom Airbag leer ist.

Was sagt der Fehlerspeicher vom CAN Gateway ?
 
Thema:

airbag Problem

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
Oben Unten