leerlaufdrehzahlanhebung ??

Diskutiere leerlaufdrehzahlanhebung ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo ,, kannmir bitte jemandvon euch sagen um wieviel u/min sich die leerlaufdrehzahl erhöht wenn die klimaanlage zugeschaltet wird bei einem...
  • leerlaufdrehzahlanhebung ?? Beitrag #1
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
hallo ,,

kannmir bitte jemandvon euch sagen um wieviel u/min sich die leerlaufdrehzahl erhöht wenn die klimaanlage zugeschaltet wird bei einem schaltgetriebe ? bzw bei wieviel u/min er mit eingeschalteter klima läuft

wiegesagt für schalter

danke
 
  • leerlaufdrehzahlanhebung ?? Beitrag #2
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Minimalst, bei mir vielleicht 50-100U/min ;)
Aber auch net lange, das macht er nur kurz und geht dann wieder runter auf normal Drehzahl.
 
  • leerlaufdrehzahlanhebung ?? Beitrag #3
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
DITO, bei mir gleich.

Im ersten Moment beim Einschalten auch so 50UPM, aber dann gehter gleich wieder auf die 600UPM...
 
  • leerlaufdrehzahlanhebung ?? Beitrag #4
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
hallo :)

besten dank an euch beide.

Ihr habt mir damit geholfen. Nun funktioniert es wieder einwandfrei.
Danke:) :) :)
 
  • leerlaufdrehzahlanhebung ?? Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja wie jetzt ?
Wir sind doch neugierig - was war denn eigentlich kaputt ?
 
  • leerlaufdrehzahlanhebung ?? Beitrag #6
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Was Problem, was Lösung??

Oder einfach nur ne Fragem ob des normal is.....? ???
 
  • leerlaufdrehzahlanhebung ?? Beitrag #7
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
das problem war das die leerlaufdrehzahl bei eingeschalteter klima zu weit abfiel zb beim lenken mit einegschalteten licht udn fernlicht.
Lt. diagnose mal wieder nix kaputt also kabelpläne gewälzt udn die leitungen gecheckt. da war leider auch kein fehler drinne. also konnte ja nur das steurdings für die lüfter im ar... sein was am ende auch so war. aus irgendeine grund kam an klemme 8 bzw ( t4 ) kein steuerstrom raus für pin 40 mstg.. hatte von mein alten vr6 passat noch so ein teil rumliegen was aber nur 10 pins hatt udn hab das laut belegung angepinnt. es sidn alle pins gleich. beim 4er ist die 3te stufe lüfter nicht verzeichnet. beim passat jedoch schon aber da fehlen wiederrum die letzen 4 pins ,, tmot , hl , l und res) ,, nun hab ich das soweit das die lüfter laufen in der jeweiligen stufe ,, am schalter e35 ( klima ,, signalleitugn 1 ein ) kommen die 12 volt an und an ,, und an klemme 8 ( pin t4 ,, j 293 ) nun auch ,, jetzt ist die drehzahl wieder schön aufgefangen udn fällt nicht ab ,, außerdem steht nun in mwb 50 wieder alles im grünen bereich. kompressor wird erkannt wen´n er online ist oder nicht ,, die drehzahlt stimtm bis auf 10 u/min zum sollwert.
ich muß auch dazu sagen das mein auto nicht mehr über die originalen lüfter verfügt sondern über den alten doppellüfter vom passat bj 95. hab den großen 730 mm wasserkühler drinne die anderen temperaturschalter und am wasserkreislauf was geändert. das ist nicht gern gesehen aber funktioniert besser. ,, kurz es ist alles sehr mischartig verbaut da das ganze auto nen umbau ist.

@svenni ,, du dein artikelmit der mfa plus ist interessant für mich.
kannst du mir bitte mal schreiben ob die mit den alten lenkstockhebeln vom corrado funktioniert mit ki vom 04er R ( 1j0920846G )
hab es derzeit so das die mfa 1 geht udn sich durchschalten läßt ,, gra hab ich mri zurechtgebastelt udn funzt auch,, ich mag die alten eckigen geriffelten hebel halt mehr wie die neuen ,, ist sehr ungewöhnlich was ich da mache ich mag das halt so haben ,,
 
  • leerlaufdrehzahlanhebung ?? Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Danke für die ausführliche Darstellung (auch wenns ein bisschen schwer zu lesen ist bei dern Doppelkommatas und so ;) )

Du fährst ja glaub ich keinen R32 sondern nur den Motor in einem anderen Auto ?
Vielleicht könntest Du mal im Profil "Mein Auto" ausfüllen ... wäre toll *roll*
 
  • leerlaufdrehzahlanhebung ?? Beitrag #9
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
grüß dich ,, du hast damit fast recht. ich hab einen in einem vw bj 91 am fahren udn einen in einem golf4 ( ex 1,6 ) der motor in dem 4er ist weitesgehend origrinal wie das auto auch ohne das ma sieht was unter der haube ist. modifizierte dinge sidn die abgasanlage mit krümmern inkl. ansaugtrakt udn ansaugbrücke. kanäle sidn poliert udn etwas anderes klassisches tuning getrieben inkl software.sonst ist der ganze fahrwerkskram udn bremse komplett übernommen. der motor in dem 91er vw hatt die auslaßnocken vom audi , die krümmer vom 5er ,, dann ein eigenbau abgasrohr sowie eine 80 mm edelstahlanlage, größeren lmm udn viele klassischen sachen. der mußte allerdings abgestimmt werden. den syncroantrieb hab ich verbannt gegen cash wie auch das dsg getriebe.
dran ist derzeit ein geändertes 5 gang getriebe mit anderer untersetzung im diff sowie 5 gang. Die abnahmen haben viel viel geld gekostet aber sind es wert. Bilder kann ich leider keine machen wo das auto mit zu sehen ist. dafür hab ich mein grund. auf jeden fall gehen beide spitze udn liegen so bei 9,5 bis 10 liter 98er oktansprit bei zügiger fahrweise. bei ruhiger ca nen liter weniger. bei autobahn gehen beide deutlich schneller udn saugen 15 bis 16 liter weg. ist aber normal für das aggregat. beide motoren hab ich komplett zerlegt udn neu aufgebaut. der eine war billig hatte aber nen lagerschaden udn der andere kettenprobleme. es war viel arbeit drinne aber das resultat zählt. die 3.2er sind spitze wie ebenfalls die 2.8er udn 2.9er vorgänger.
ich verfüge leider nicht über genug kapital um mir einen 4er oder 5er im originalen zu kaufen daher der etwas doch große bogen. zum öl sag ich nur das das 5w40 hc7 für turbobenziner bei mir das öl ist wofür ich mich entschieden habe. hatte es auch bei den alten motoren drin udn nie probmleme damit. vompreis her zwar teuer aber die investition wert.
 
Thema:

leerlaufdrehzahlanhebung ??

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
469
turborene95
turborene95
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.165
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.185
Henry
Henry
Oben Unten