das problem war das die leerlaufdrehzahl bei eingeschalteter klima zu weit abfiel zb beim lenken mit einegschalteten licht udn fernlicht.
Lt. diagnose mal wieder nix kaputt also kabelpläne gewälzt udn die leitungen gecheckt. da war leider auch kein fehler drinne. also konnte ja nur das steurdings für die lüfter im ar... sein was am ende auch so war. aus irgendeine grund kam an klemme 8 bzw ( t4 ) kein steuerstrom raus für pin 40 mstg.. hatte von mein alten vr6 passat noch so ein teil rumliegen was aber nur 10 pins hatt udn hab das laut belegung angepinnt. es sidn alle pins gleich. beim 4er ist die 3te stufe lüfter nicht verzeichnet. beim passat jedoch schon aber da fehlen wiederrum die letzen 4 pins ,, tmot , hl , l und res) ,, nun hab ich das soweit das die lüfter laufen in der jeweiligen stufe ,, am schalter e35 ( klima ,, signalleitugn 1 ein ) kommen die 12 volt an und an ,, und an klemme 8 ( pin t4 ,, j 293 ) nun auch ,, jetzt ist die drehzahl wieder schön aufgefangen udn fällt nicht ab ,, außerdem steht nun in mwb 50 wieder alles im grünen bereich. kompressor wird erkannt wen´n er online ist oder nicht ,, die drehzahlt stimtm bis auf 10 u/min zum sollwert.
ich muß auch dazu sagen das mein auto nicht mehr über die originalen lüfter verfügt sondern über den alten doppellüfter vom passat bj 95. hab den großen 730 mm wasserkühler drinne die anderen temperaturschalter und am wasserkreislauf was geändert. das ist nicht gern gesehen aber funktioniert besser. ,, kurz es ist alles sehr mischartig verbaut da das ganze auto nen umbau ist.
@svenni ,, du dein artikelmit der mfa plus ist interessant für mich.
kannst du mir bitte mal schreiben ob die mit den alten lenkstockhebeln vom corrado funktioniert mit ki vom 04er R ( 1j0920846G )
hab es derzeit so das die mfa 1 geht udn sich durchschalten läßt ,, gra hab ich mri zurechtgebastelt udn funzt auch,, ich mag die alten eckigen geriffelten hebel halt mehr wie die neuen ,, ist sehr ungewöhnlich was ich da mache ich mag das halt so haben ,,