Klackernder Motor

Diskutiere Klackernder Motor im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Das hab ich auch, aber mehr son leichtes "Sägen" im Stand ;) Wenn man anfährt und leicht rollt, wird es etwas schneller, fährt man dann richtig...
  • Klackernder Motor Beitrag #21
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Das hab ich auch, aber mehr son leichtes "Sägen" im Stand ;)
Wenn man anfährt und leicht rollt, wird es etwas schneller, fährt man dann richtig los ist es weg.

Scheint normal zu sein.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #23
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich merk auch immer dieses leichte tockern in verbdindung mit dem klackern wenn ich auf der bremse steh ;)

Sagt mal isses eigentlich schlimm wenn man langsam fährt und bei jeder vollen umdrehung die bremsen immer so ein bischen quietschen?
 
  • Klackernder Motor Beitrag #24
max_hfh
Guest
Ich merk auch immer dieses leichte tockern in verbdindung mit dem klackern wenn ich auf der bremse steh ;)

Sagt mal isses eigentlich schlimm wenn man langsam fährt und bei jeder vollen umdrehung die bremsen immer so ein bischen quietschen?

Wie jetzt???? Löst sie sich nicht von den Scheiben? Vielleicht mal Rückwärts fahren und in die Bremse steigen. Könnte evtl. was bringen.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #25
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
JOa, keine ahnung warum das was bringen könnte aber versuchen tu ich das gerne mal.

Joa weis nich, es scheint als wäre die bremsscheibe n bischen verbogen weil es nicht dauerhaft quietscht sonder immer nur bei ner umdrehung.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #26
max_hfh
Guest
JOa, keine ahnung warum das was bringen könnte aber versuchen tu ich das gerne mal.

Joa weis nich, es scheint als wäre die bremsscheibe n bischen verbogen weil es nicht dauerhaft quietscht sonder immer nur bei ner umdrehung.

Ah, jetzt versteh ich. Ja, sieht ganz danach aus, die Scheiben hat sich scheinbar verzogen.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #27
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
habt ihr das Klackern egal ob der Motor warm oder kalt ist?

Bei mir klackert nur das Ventil vom Aktivkohlefilter, sonst nix.
Werde da aber mal genau nachschauen, scheinen ja echt viele zu haben *roll* *schock*
 
  • Klackernder Motor Beitrag #28
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also was da jetzt genau klackert kann ich nich sagen, aber es klackert :D

Hört sich echt n bischen nach diesel an, nur nich so laut. Und es tockert im pedal *g*

Is schlimm wenn die bremse n bischn verzogen is?
 
  • Klackernder Motor Beitrag #29
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
hab das klackern bei mir jetzt auch gehört,
aber nicht immer.
hab die letzten male drauf geachtet, einmal nachm starten des motors bin ich mal ausgesteigen und habe vorne gehört,
da konnte ich nie was feststellen.
und dann immer mal nachm fahren, bevor ich den wagen ausmache,
da konnte ich dann ab und an was hören, so ein klackern im motor.
aber halt auch nicht immer.

ich hoffe dann mal das das wirklich nochmal ist, und nichts schlimmeres am auto ist.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #30
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
glaube hier wird von 2 verschiedenen sachen geredet wenn ich das richtig verstehe. Anscheinend meinen hier manche wirklich das tackern von den einspritzventilen und manche meinen anscheinend ein klappern aus dem motor.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #31
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
und wie kann ich das unterscheiden? ???
 
  • Klackernder Motor Beitrag #32
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also sollte es ein leichtes Tackern sein was du fast bei jedem neueren motoren hast wie zb auch beim 5er GTI (TFSI) ist das ganz normal!

Sollte es ein klappern sein dann kannst du dir diesen beitrag mal von mir durchlesen

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=10810

solltest du da irgendwas wieder erkennen so ist das geräusch was du hast kein tickern sondern ein klappern rasseln ist was anderes defekt wie zb das ZMS (Zweimassenschwungrad).


Mfg
 
  • Klackernder Motor Beitrag #33
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
also ein rasseln oder ähnliches habe ich nicht.

eher ein tackern, hab mir den thread mal durchgelesen, ist bei mir dann wohl das üblich tackern, was mal auftritt mal nicht.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #34
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
irgendwo wiedersprichst du dich ! wenn es das tickern der einspritzventile ist hast du das tackern IMMER wenn dein motor an ist ! wenn es manchmal weg ist kann es das nicht sein !

Es könnte köchstens ein etwas lauteres tackern sein so tack tack im sekundenabstand das ist die luftpumpe und das kommt nur manchmal ! das darf sich aber von der geschw nicht verändern und hat auch nichts mit der drehzahl usw zu tun das tackern wenn du das meinen solltest muss immer gleich bleiben von der geschw wenn es auftaucht.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #35
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
also es ist ein tackern, was nicht immer da ist.
und es ist nicht im sekundentakt, sondern schneller. pro sekunde ca 3 mal, kann ich schlecht einschätzen.

und wie gesagt, ich weiß halt nicht wo es her kommt.

und ich höre es nicht im innenraum,
mir ist es nur letztens mal aufgefallen, als ich den wagen angelassen habe, und vorne am motorraum vorbeigegangen bin.
ob es drehzahl und geschwindigkeitsabhängig ist, weiß ich daher auch nicht.
 
  • Klackernder Motor Beitrag #36
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
dann solltest des vieleicht mal versuchen rauszufinden wenn es von der geschw. verändert könnte es vieleicht was anderes sein wen es immer gleich bleibt würde ich mir keine sorgen machen ;-)
 
  • Klackernder Motor Beitrag #37
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Der 5er hat doch bestimmt auch ein Entlüftungsventil für den Aktivkohlebehälter oder ??
 
  • Klackernder Motor Beitrag #38
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hoi das meinte ich doch ! lol aber das veränder die geschw vom klacken nicht ;-) deshalb hatte ich ja auch geschrieben sollte sich das tackern oder klickern vom Aktivkohlebehälter von der geschw veränder so meint er nicht das ventil vom Aktivkohlebehälter sondern hat woanders ein problem *buck*

Das ventil vom Aktivkohlebehälter schaltet sich manchmal hinzu und geht dann wieder aus also vieleicht meinst du das aber wie gesagt sollte die das tackern /ticken verändern meinst du was anderes.

Mfg
 
  • Klackernder Motor Beitrag #39
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Das klagern hab ich auch von unten bin dann zum:) und der meinte irgendwas mit der kardanwelle und wär bei allen 4Motion wegen der kraftübertragung normal.
 
Thema:

Klackernder Motor

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.563
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
Antworten
13
Aufrufe
2.496
TSR32
TSR32
TSR32
Antworten
10
Aufrufe
2.281
TSR32
TSR32
Oben Unten