Spiegelabsenkung nachrüsten

Diskutiere Spiegelabsenkung nachrüsten im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Ja, das würde mich auch interessieren....
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #22
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das mal versucht, hab das Häckchen bei der Absenkung gemacht und geklappt hat es nicht, ich hab auch die Motorsportsitze drin.

Also ich behaupte mal, das es ohne das Memory-stg nicht geht.
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #23
Toby87
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das mal versucht, hab das Häckchen bei der Absenkung gemacht und geklappt hat es nicht, ich hab auch die Motorsportsitze drin.

Also ich behaupte mal, das es ohne das Memory-stg nicht geht.

Hast du am Spiegelschalter auf "R" umgestellt?
Habe einen 2006er, dort geht es einwandfrei...
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #24
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
edit: .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #25
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hast du am Spiegelschalter auf "R" umgestellt?
Habe einen 2006er, dort geht es einwandfrei...

Hab ich gemacht, als ich alles programmiert hatte, hat das Steuergerät den neuen Programmiercode auch gefressen, hab mich gefreut und als ich es versuchte (Spiegel links R-Gang - geht net; Spiegel mitte R-Gamg- geht net)

Drum denke ich das es nicht geht, hab zwar auch die Parkdinger drin und meiner ist Modell 07
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #26
Toby87
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hab ich gemacht, als ich alles programmiert hatte, hat das Steuergerät den neuen Programmiercode auch gefressen, hab mich gefreut und als ich es versuchte (Spiegel links R-Gang - geht net; Spiegel mitte R-Gamg- geht net)

Drum denke ich das es nicht geht, hab zwar auch die Parkdinger drin und meiner ist Modell 07

Du hast also Spiegel links und Mitte gemacht, aber nicht Spiegel rechts und dann R-Gang eingelegt? Oder verstehe ich das iwie falsch gerade?
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #27
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Du hast also Spiegel links und Mitte gemacht, aber nicht Spiegel rechts und dann R-Gang eingelegt? Oder verstehe ich das iwie falsch gerade?

Verstehst falsch, hab den Spiegelschalter erst auf Rechts dann R-Gang, ging nicht, dann mal das gleiche Spiel wenn der Spiegelschalter auf der Mitte ist versucht, geht auch nicht. Normal sollte es ja gehen wenn er auf Rechts steht.

Lange Rede kurzer Sinn, hab einen Bj.09/07 mit Sportsitzen und Einparkhilfe. Hab im VSCD(So heißt glaub die Software) im Steuergerät wo die Spiegelabsenkung drin ist den hacken gesetzt eingespielt und versucht und es hat nicht funktioniert. Darum denke ich das es ohne das Memory-STG nicht geht und wie schon hier schon gepostet das es mit Einparkhilfe gehen soll, das kann ich nicht bestätigen.*noahnung*
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #29
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Ich hab das mal versucht, hab das Häckchen bei der Absenkung gemacht und geklappt hat es nicht, ich hab auch die Motorsportsitze drin.

Also ich behaupte mal, das es ohne das Memory-stg nicht geht.

Hi Leutz ... bei mir funzt dat sowas von...:D
hab auch die Motorsportschalen drin ...:great:
so ... ähhh hast du denn auch das absenken in der MFA unter dem Menue-punkt
Komfort auch auf ja umgestellt ??? denn das Codieren alleine genügt nicht ...
also erst Codieren dann im MFA umstellen und funzt datt ...:great:
hoffe konnte helfen ...:D
greetz
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #30
R32Andre
Guest
Bei mir klappt das auch Wunderbar. Meiner ist Bj. 07/07 mit den Schalensitzen :great:
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich benutze das nicht, weil der Verstellbereich fürn Arsh ist. Wenn du rückwärts um die Ecke willst brauchst du die Absenkung nicht und an der Bordsteinkante reicht die Absenkung nicht aus, wenn du auch noch um die Ecke kommen willst. Man kann den Absenkungswinkel ja einprogrammieren, aber nach etwa 20 Versuchen mit verschiedenen Winkeln habe ich aufgegeben. Entweder passt es für den Bordstein und nicht für die Ecke oder umgekehrt. *noahnung*

Ohne Verstellung passt es in 99,9% der Fälle :D

Ergo: Reiner Showeffekt 8)
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #32
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz ... bei mir funzt dat sowas von...:D
hab auch die Motorsportschalen drin ...:great:
so ... ähhh hast du denn auch das absenken in der MFA unter dem Menue-punkt
Komfort auch auf ja umgestellt ??? denn das Codieren alleine genügt nicht ...
also erst Codieren dann im MFA umstellen und funzt datt ...:great:
hoffe konnte helfen ...:D
greetz


8-(8-(8-( Au mann, warum sagst mir das erst jetzt, das ich das im MFA auch noch umstellen muß, da hab ich das nicht gemacht weil ich es nicht wußte, jetzt muß ich das nochmal versuchen!*lol**lol**lol**lol* Danke für den tipp, wenn es bei Dir geht dann sollte es bei mir auch gehen!:great::great::great::great:
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #33
sic_v6
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
8-(8-(8-( Au mann, warum sagst mir das erst jetzt, das ich das im MFA auch noch umstellen muß, da hab ich das nicht gemacht weil ich es nicht wußte, jetzt muß ich das nochmal versuchen!*lol**lol**lol**lol* Danke für den tipp, wenn es bei Dir geht dann sollte es bei mir auch gehen!:great::great::great::great:

bitte sag gleich ob es funktioniert hat, hab mir jetzt auch das vcds bestellt und vermisse die Funktion eigentlich schon. Kannst du mir auch noch sagen wie du es programmiert hast? Welches STG usw...

Vielen Dank!
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #34
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
bitte sag gleich ob es funktioniert hat, hab mir jetzt auch das vcds bestellt und vermisse die Funktion eigentlich schon. Kannst du mir auch noch sagen wie du es programmiert hast? Welches STG usw...

Vielen Dank!

Mache ich, werde aber erst am We dazu kommen.
Wo hast Du das programm gekauft?
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #36
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #38
R32Domi
Guest
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #39
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist egal wo du das kaufst, MFT, PCi oder Dieselschrauber usw. Software bekommst immer Gratis zum downloaden, wichtig ist das Diagnose-Kabel.;)

Da gibt es ja einige Varianten, welche müßte ich da nehmen, wenn ich nicht nur meinen 5er bearbeiten will, sondern auch noch den 3er oder 4er Golf?

Hab da keine Ahnung!!!*noahnung*
 
Thema:

Spiegelabsenkung nachrüsten

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
Ducatiknut
2
Antworten
24
Aufrufe
5.998
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
2
Aufrufe
974
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Antworten
18
Aufrufe
3.008
Pluto
Oben Unten