Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 01.08.2007, 08:04   #1
mixel12
Fahrwerk Golf 4 / R32

Hallo zusammen, ich bin nun irgendwie dazu gekommen diesen Text zu verfassen, wahrscheinlich an völlig falscher Stelle:-)
Hier nun meine Frage:
Ich fahre einen Golf 4 tdi-pd- bis auf das Fahrwerk ist das Auto auch in Ordnung, leider schaukelt es wie ein Schiff. Ist es möglich das Fahrwerk des R32 in mein Auto einzusetzen? Auf den ersten Blick würde ich sagen es passt, aber es gibt sicher Schrauber unter Euch die die Feinheiten kennen.

Ich erhoffe mir eine "angenehme Straffe" des Fahrwerks und ca. 20mm weniger Bodenfreiheit damit das Country -image nachlässt und die noch zu ordernden Santa Monica besser wirken.

P.S. hat jemand noch ein Fahrwerk mit wenig Km übrig
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2007, 08:55   #2
MeisteR32
AW: Fahrwerk Golf 4 / R32

Hab eben erst mein Serienfahrwerk das ca. 40.000 KM gefahren ist verkauft.
Wenn Du einen 4-Motion Golf IV hast, sollte es keine Probleme beim Einbau geben.
Hab zwar schon in anderen Foren von diversen Seats und Golfs gelesen, die es anscheinend trotz Frontantrieb verbaut haben, aber da würde ich nicht auf Nummer sicher gehen.
Die Frage ist auch, ob Du mit nem leichteren Fronttriebler so tief kommen wirst wie der R32, da er schließlich auch leichter ist.
Alt 01.08.2007, 08:59   #3
rodig3.2

Zitat:
Zitat von mixel12 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich bin nun irgendwie dazu gekommen diesen Text zu verfassen, wahrscheinlich an völlig falscher Stelle:-)
Hier nun meine Frage:
Ich fahre einen Golf 4 tdi-pd- bis auf das Fahrwerk ist das Auto auch in Ordnung, leider schaukelt es wie ein Schiff. Ist es möglich das Fahrwerk des R32 in mein Auto einzusetzen? Auf den ersten Blick würde ich sagen es passt, aber es gibt sicher Schrauber unter Euch die die Feinheiten kennen.

Ich erhoffe mir eine "angenehme Straffe" des Fahrwerks und ca. 20mm weniger Bodenfreiheit damit das Country -image nachlässt und die noch zu ordernden Santa Monica besser wirken.

ich hab hier bei mir noch ein originales R32 fahrwerk rumliegen...ca 50000km gelaufen...meld dich einfach mal per pn
gruß basti
rodig3.2 ist offline  
Alt 01.08.2007, 10:08   #4
cs

Du brauchst aber 4motion, sonst passt das FW nicht!
cs ist offline  
Alt 01.08.2007, 13:13   #5
mixel12

Hallo und vielen Dank, den Gedanken hatte ich auch schon, da der TDI im Gegensatz zum R32 keinen Allrad hat.

Also lässt sich da wohl nur was vom GTI installieren?
Alt 02.08.2007, 07:46   #6
Kabelkasper

wenn es nicht unbedingt original sein muss, kauf dir doch ein schönes Gewindefahrwerk.... oder wenn doch original, das aus der R-line reihe.... galube das hatte Eibach federn und bielstein dämpfer.... schau da einfach mal nach. kostet aber auch ne menge.... 950 Euro wenn mich nicht alles täuscht.
Alt 02.08.2007, 09:14   #7
cs

Und wenn es nicht so teuer werden soll, nimm ein H&R Cup Kit. Da hast du was ordentliches. Darunter gibts nichts gescheites mehr.
cs ist offline  
Alt 02.08.2007, 09:16   #8
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von mixel12 Beitrag anzeigen
Hier nun meine Frage:

kauf dir paar eibach federn.....dann wird es um längen besser.
R32DSGROlf ist offline  
Antwort