Grünkeil-Frontscheibe

Diskutiere Grünkeil-Frontscheibe im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Mich würde mal interessieren was die FIN da zu suchen hat. Soll die etwa die bösen Diebleins daran hindern die Teile zu verscherbeln :?: :roll...
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #21
Anonymous
Guest
svenTThomsen schrieb:
Mittlerweile ist die FIN beim Golf V und Passat auf jeden Fall in der Frontscheibe zu sehen...ob das bei den anderen Modellen auch so ist, weiss ich natürlich nicht genau. Aber auch der TT hat mittlerweile die FIN in der Frontscheibe...der TT von meinem Kumpel (ist n paar Tage älter als meiner) hat das nämlich auch nicht...
Das wurde irgendwann mal eingeführt...

-Sven-

Mich würde mal interessieren was die FIN da zu suchen hat. Soll die etwa die bösen Diebleins daran hindern die Teile zu verscherbeln :?: :roll: Geht doch eigentlich niemanden direkt was an

hab kein FIN sichtbar weil mein R schon sooooo alt ist :wink: :roll:
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #22
mini
Guest
Nach meinen Informationen soll die Nummer unter der Frontscheibe schwerer zu erreichen und somit schwerer zu manipulieren sein. Es ist erheblich mehr Aufwand die Nummer dort zur ändern, als es die einfache Nummer im Blech im Motorraum ist. Desweiteren soll auch eine Überprüfung der Nummer ohne Fahrzeughalter für die Polizei möglich sein (z.B. wenn das Auto irgenwo geparkt ist). Ebenso die Kontolle beim Zoll bei Ein- und Ausfuhr bzw. Ein- und Ausreise wird so erleichtert.
Ich finds gut.

Grüße von mini
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #23
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
mini schrieb:
Nach meinen Informationen soll die Nummer unter der Frontscheibe schwerer zu erreichen und somit schwerer zu manipulieren sein. Es ist erheblich mehr Aufwand die Nummer dort zur ändern, als es die einfache Nummer im Blech im Motorraum ist. Desweiteren soll auch eine Überprüfung der Nummer ohne Fahrzeughalter für die Polizei möglich sein (z.B. wenn das Auto irgenwo geparkt ist). Ebenso die Kontolle beim Zoll bei Ein- und Ausfuhr bzw. Ein- und Ausreise wird so erleichtert.
Ich finds gut.

Grüße von mini

Oder so: Wenn mein R geklaut wird und ich irgendwo einen stehen sehe, der wie meiner aussieht, kann ich ihn anhand der Nummer identifizieren und die Grünen rufen. Wenn die Ident-Nummer allerdings irgendwo im Verborgenen angebracht ist, geht das nicht so einfach. Ich müsste dann warten, bis der Dieb kommt und ihn ggf. bitten, mal kurz die Motorhaube zu öffnen, damit ich die Nummer sehen kann. Würde der bestimmt sofort machen :( :lol: :lol: :lol:
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #24
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Oder so: Wenn mein R geklaut wird und ich irgendwo einen stehen sehe, der wie meiner aussieht, kann ich ihn anhand der Nummer identifizieren und die Grünen rufen. Wenn die Ident-Nummer allerdings irgendwo im Verborgenen angebracht ist, geht das nicht so einfach. Ich müsste dann warten, bis der Dieb kommt und ihn ggf. bitten, mal kurz die Motorhaube zu öffnen, damit ich die Nummer sehen kann. Würde der bestimmt sofort machen :( :lol: :lol: :lol:

...was machste, wenn er sagt: "hab isch von ebay gekeuuuuuuuhhft, alda" ;)
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
K1LLum1nAti schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Oder so: Wenn mein R geklaut wird und ich irgendwo einen stehen sehe, der wie meiner aussieht, kann ich ihn anhand der Nummer identifizieren und die Grünen rufen. Wenn die Ident-Nummer allerdings irgendwo im Verborgenen angebracht ist, geht das nicht so einfach. Ich müsste dann warten, bis der Dieb kommt und ihn ggf. bitten, mal kurz die Motorhaube zu öffnen, damit ich die Nummer sehen kann. Würde der bestimmt sofort machen :( :lol: :lol: :lol:

...was machste, wenn er sagt: "hab isch von ebay gekeuuuuuuuhhft, alda" ;)

Wäre auch kein Problem, da geklaute Autos auch bei "gutgläubigem Erwerb" durch Dritte an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden müssen.
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #26
enemigo
Guest
Genau so ist das: an gestohlen Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Rückgabe vor Entschädigung.

Aber wie ist es denn jetzt??? Hat jemand eine Keilscheibe drin???? Oder kennt jemand definitiv jemanden mit Regensensor und Keil? Wenn das kein Problem mit dem Sensor ist, dann hätte doch schon jemand die KeilScheibe drin??!! Ich auf jedem Fall.

Also?

enemigo
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #27
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
K1LLum1nAti schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Oder so: Wenn mein R geklaut wird und ich irgendwo einen stehen sehe, der wie meiner aussieht, kann ich ihn anhand der Nummer identifizieren und die Grünen rufen. Wenn die Ident-Nummer allerdings irgendwo im Verborgenen angebracht ist, geht das nicht so einfach. Ich müsste dann warten, bis der Dieb kommt und ihn ggf. bitten, mal kurz die Motorhaube zu öffnen, damit ich die Nummer sehen kann. Würde der bestimmt sofort machen :( :lol: :lol: :lol:

...was machste, wenn er sagt: "hab isch von ebay gekeuuuuuuuhhft, alda" ;)

Wäre auch kein Problem, da geklaute Autos auch bei "gutgläubigem Erwerb" durch Dritte an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden müssen.


Korrekt so ist das in Deutschland. In Belgien zB. nicht. Hab da letztens ein Bericht gesehen. Da haben sie einem das Wohnmobil geklaut und in Belgien weiter verkauft. Den " Käufer " haben sie gefunden , würde das Wohnmobil wieder hergeben , wenn der RECHTMÄßIGE Besitzer ihm den Kaufpreis erstattet. In Belgien ist es halt anders ,da kannste als Deutscher
nix machen . Die Versicherung zahlt da übrigens keinen Cent und er muß weiter für sein gestohlenes Wohnmobil abstottern ,noch 4 Jahre . 250 € im Monat. Also vonwegen "gutgläubiger Erwerb".

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #28
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Kuechenfranky schrieb:
HD-YX777 schrieb:
K1LLum1nAti schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Oder so: Wenn mein R geklaut wird und ich irgendwo einen stehen sehe, der wie meiner aussieht, kann ich ihn anhand der Nummer identifizieren und die Grünen rufen. Wenn die Ident-Nummer allerdings irgendwo im Verborgenen angebracht ist, geht das nicht so einfach. Ich müsste dann warten, bis der Dieb kommt und ihn ggf. bitten, mal kurz die Motorhaube zu öffnen, damit ich die Nummer sehen kann. Würde der bestimmt sofort machen :( :lol: :lol: :lol:

...was machste, wenn er sagt: "hab isch von ebay gekeuuuuuuuhhft, alda" ;)

Wäre auch kein Problem, da geklaute Autos auch bei "gutgläubigem Erwerb" durch Dritte an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden müssen.


Korrekt so ist das in Deutschland. In Belgien zB. nicht. Hab da letztens ein Bericht gesehen. Da haben sie einem das Wohnmobil geklaut und in Belgien weiter verkauft. Den " Käufer " haben sie gefunden , würde das Wohnmobil wieder hergeben , wenn der RECHTMÄßIGE Besitzer ihm den Kaufpreis erstattet. In Belgien ist es halt anders ,da kannste als Deutscher
nix machen . Die Versicherung zahlt da übrigens keinen Cent und er muß weiter für sein gestohlenes Wohnmobil abstottern ,noch 4 Jahre . 250 € im Monat. Also vonwegen "gutgläubiger Erwerb".

Gruß aus Soest
Frank

@Frank,
welches Recht zur Anwendung kommt, hängt davon ab, wo der Dieb seinen Wohnsitz hat und wo der Diebstahl stattfand. Poste bitte mal ein paar genauere Infos zu dem von dir geschilderten Fall. Könnte mir vorstellen, dass das hier einige interessiert.
Gruß HD
 
  • Grünkeil-Frontscheibe Beitrag #29
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
@Frank,
welches Recht zur Anwendung kommt, hängt davon ab, wo der Dieb seinen Wohnsitz hat und wo der Diebstahl stattfand. Poste bitte mal ein paar genauere Infos zu dem von dir geschilderten Fall. Könnte mir vorstellen, dass das hier einige interessiert.
Gruß HD

....mmmh, gut ich zieh nach antwerpen und klau HD seinen R den ich an meine neuen freunde in belgien verscherble.....watn scheiss system :evil:

und da ich nen deutschen (wir sind ja die bösen in europa) beklaut habe, werd ich nicht eingelocht, sondern belohnt...
 
Thema:

Grünkeil-Frontscheibe

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.336
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten