Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 29.07.2007, 23:22   #1
r32fahrer
 
Avatar von r32fahrer
Was kostet eine neue Lackierung

Hallo,
ich wollte euch mal fragen was eine komplett neue Lackierung des .:R's kosten würde. Kennt jemand einen guten Lackierer?
Eine Kollege von mir fährt einen .:R in DeepBlue und hat jedemenge Kratzer und kleine Dellen im Lack und möchte ihn jetzt weiss lackieren lassen.
Vielen Dank
MFG, r32fahrer
r32fahrer ist offline  
Alt 30.07.2007, 00:44   #2
Golf_V_R32
 
Avatar von Golf_V_R32
AW: Was kostet eine neue Lackierung

Zitat:
Zitat von r32fahrer Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte euch mal fragen was eine komplett neue Lackierung des .:R's kosten würde. Kennt jemand einen guten Lackierer?
Eine Kollege von mir fährt einen .:R in DeepBlue und hat jedemenge Kratzer und kleine Dellen im Lack und möchte ihn jetzt weiss lackieren lassen.
Vielen Dank
MFG, r32fahrer
Hallo,

eine Komplettlackierung in einer anderen Farbe wie serienmäßig, ist eine sehr kostspielige Angelegenheit, da sehr viele Bauteile abgebaut werden müssen (Türen, Heckklappe, Scheiben), um die Türinnenkannten usw. lackieren zu können, und wenn der Motorraum auch noch lackiert werden soll, muß wahrscheinlich sogar der Motor raus oder zumindest die ganzen Nebenagregate.
Ich vermute mal das wird keine vernünftige Lackiererei unter 3000,- Euro machen, da so ein Projekt mit Sicherheit 1 Woche oder länger dauern wird.

Gruß Thomas
Golf_V_R32 ist offline  
Alt 30.07.2007, 01:21   #3
Printmedia
AW: Was kostet eine neue Lackierung

Hallo, eine Alternative, allerdings wenn die Kratzer und Dellen bearbeitet sind, wäre eine Komplettfolierung. Vorteil: Preislich sehr interessant, geht schnell, ist in jeder denkbaren, auch Modefarbe machbar und lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen. Schau Dir mein Wagen an. Wir machen das gewerblich...

Gruß Micha
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.07.2007, 01:57   #4
WollyR32
 
Avatar von WollyR32
AW: Was kostet eine neue Lackierung

Zitat:
Zitat von Printmedia Beitrag anzeigen
Schau Dir mein Wagen an. Wir machen das gewerblich...

Gruß Micha
Hi Micha,
könntest du nicht mal ein paar Bilder von deinem weißen R reinstellen?
kam nämlich selber schon auf den Gedanken.

greetz
WollyR32
WollyR32 ist offline  
Alt 30.07.2007, 02:26   #5
Golf_V_R32
 
Avatar von Golf_V_R32
AW: Was kostet eine neue Lackierung

Zitat:
Zitat von WollyR32 Beitrag anzeigen
Hi Micha,
könntest du nicht mal ein paar Bilder von deinem weißen R reinstellen?
kam nämlich selber schon auf den Gedanken.

greetz
WollyR32
Ja, Bilder würden mich auch Interessieren, obwohl ich sehe ihn ja bald live
Wie sieht es eigentlich mit den Türinnenkannten aus, kann man die auch in Folie machen, wenn man sich z.B. für eine andere Farbe als serie entscheidet ?

Gruß Thomas
Golf_V_R32 ist offline  
Alt 30.07.2007, 11:01   #6
R32-Dirk
 
Avatar von R32-Dirk
AW: Was kostet eine neue Lackierung

Zitat:
Zitat von Printmedia Beitrag anzeigen
Hallo, eine Alternative, allerdings wenn die Kratzer und Dellen bearbeitet sind, wäre eine Komplettfolierung. Vorteil: Preislich sehr interessant, geht schnell, ist in jeder denkbaren, auch Modefarbe machbar und lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen. Schau Dir mein Wagen an. Wir machen das gewerblich...

Gruß Micha

das thema würde mich auch interessieren! habt ihr eine internet-seite? was kostet das für ein komplett-fzg!! kenne das verfahren von taxen bzw die bundeswehr hat auch schon solche fzg!!
R32-Dirk ist offline  
Alt 30.07.2007, 11:41   #7
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: Was kostet eine neue Lackierung

Wird wohl die hier sein:

http://www.printmedia24.com/

Gruß,
Kunta
KuntaKinte ist offline  
Alt 30.07.2007, 11:43   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Was kostet eine neue Lackierung

Zitat:
Zitat von KuntaKinte Beitrag anzeigen
Wird wohl die hier sein:

http://www.printmedia24.com/

Gruß,
Kunta
Nur leider keine Preise und keine Foto`s vom R32 auf der HP
Indecent ist offline  
Alt 30.07.2007, 20:28   #9
r32fahrer
 
Avatar von r32fahrer
AW: Was kostet eine neue Lackierung

@Printmedia
stell doch mal bitte Bilder von deinem Fahrzeug hier rein.
Was würde so eine Komplettfolierung denn kosten
Vielen Dank und mfg,
r32fahrer
r32fahrer ist offline  
Alt 31.07.2007, 10:20   #10
MitohneTurbo
AW: Was kostet eine neue Lackierung

Wenn ich mich recht erinnere sollte Werbung in der Form hier nicht auftauchen. Der Name ist ja auch mal richtig privater Natur. Vielleicht sollte ich auch als Nick meinen Firmennamen nehmen.
Finde ich nicht gut!


Folierungen kann jeder halbwegs vernünftige Werbetechnikerbetrieb vornehmen. Der Preis hängt stark von der Qualität der Arbeit ab. Wenn man gerne die Türinnenseiten etc. verklebt haben will können aus etwa 1000-1200€ für eine normale Verklebung (gute Qualität für gewerblich genutzte Fahrzeuge) auch mal gern 1800-2500€ werden. Das kostet ähnlich viel wie eine Lackierung und hat nur den Vorteil das man es wieder schmerzfrei entfernen kann.

Gruß Björn
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Lackierung r32cruiser Exterieur 28 19.05.2007 08:59
Huhu- wieder eine Neue !! Miss GTI Ich bin neu hier 50 30.11.2006 10:17
Huhu- wieder eine Neue !! Miss GTI Ich bin neu hier 0 26.11.2006 00:54
Eine neue Liebe ist wie..... Werbefuzzi Suche/biete R32 6 26.06.2006 08:17
Brauche eine neue Stoßstange Tobi Exterieur 7 18.01.2006 13:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de