Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.07.2007, 23:58   #1
mama
 
Avatar von mama
Kupplung überfordert?!?

Ich hatte gerade eben eine Erfahrung der besonderen Art. Auf dem Heimweg vom Simpsons Film mit meinem Neffen wollte der unbedingt einen 1-100 Sprint stoppen. Auf der Landstraße also angehalten und saftig hochbeschleunigt. Leider hatte er beim Anfahren den Finger verrutscht, so dass es ncht gestoppt hatte. Also nochmal anhalten, und nochmal beschleunigen.

Doch dann: Der R zog im 1. sauber an, im 2. beschleunigte er so gut wie gar nicht mehr, im 3. ebenfalls nicht mehr, dann ging ich vom Gas, denn hoch drehte er normal. Kaum wieder ohne "Druck", lief er wieder völlig wie imer. Allerdings stank er jetzt wie Sau nach Kupplung.

Kann es sein, dass ein 18TKm Ver keine zweimal 0-100 auf der Kupplung durchhält. Schalter übrigens.
mama ist offline  
Alt 29.07.2007, 02:58   #2
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: Kupplung überfordert?!?

[quote=mama;184933]Ich hatte gerade eben eine Erfahrung der besonderen Art. Auf dem Heimweg vom Simpsons Film mit meinem Neffen wollte der unbedingt einen 1-100 Sprint stoppen. Auf der Landstraße also angehalten und saftig hochbeschleunigt. Leider hatte er beim Anfahren den Finger verrutscht, so dass es ncht gestoppt hatte. Also nochmal anhalten, und nochmal beschleunigen.

Doch dann: Der R zog im 1. sauber an, im 2. beschleunigte er so gut wie gar nicht mehr, im 3. ebenfalls nicht mehr, dann ging ich vom Gas, denn hoch drehte er normal. Kaum wieder ohne "Druck", lief er wieder völlig wie imer. Allerdings stank er jetzt wie Sau nach Kupplung.

Kann es sein, dass ein 18TKm Ver keine zweimal 0-100 auf der Kupplung durchhält. Schalter übrigens.

Einfache antwort: so ist das wenn die Kupplung platt ist. Aber wenn das alles wieder kalt ist funktioniert es evtuell wieder.
Volker_VV ist offline  
Alt 29.07.2007, 03:19   #3
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: Kupplung überfordert?!?

Wie oft hast du den das schon mal gemacht. Und wieviele Km bist du gefahren als du die Strats gemacht hast?
Blank 82 ist offline  
Alt 29.07.2007, 09:52   #4
mama
 
Avatar von mama
AW: Kupplung überfordert?!?

Platt? Mit 18TKm?!

Insgesamt habe ich das vielleicht 4 x gemacht, sei ich den R habe. Davor waren immer mindestens 30Km gefahren.

Gibt wohl ne neue Kupplung...
mama ist offline  
Alt 29.07.2007, 12:35   #5
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: Kupplung überfordert?!?

Neue Kupplung? Nee nicht wirklich ist mir auch schon mal passiert das die Kupplung beim Kavaliersstrat durchgerutscht ist. Aber diese Kupplung fahre ich immer noch und mache auch noch ab und an Ampelstarts.
Blank 82 ist offline  
Alt 29.07.2007, 12:55   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Kupplung überfordert?!?

Zitat:
Zitat von mama Beitrag anzeigen
Platt? Mit 18TKm?!

Insgesamt habe ich das vielleicht 4 x gemacht, sei ich den R habe. Davor waren immer mindestens 30Km gefahren.

Gibt wohl ne neue Kupplung...
......nur wie willst Du denen das beim "Freundlichen" beibringen? Den Meister dort
zum Kavalierstart einladen?
Indecent ist offline  
Alt 29.07.2007, 14:05   #7
mama
 
Avatar von mama
AW: Kupplung überfordert?!?

Zumindest gibt das ne ordentliche Diskussion. Wenn die Kupplung die 250PS nicht aushält, ist sie offensichtlich unterdimensioniert, was Rückschlüsse auf die zu erwartende Lebensdauer zulässt. Rutscht die jetzt schon durch, Kavalierstart oder nicht, ist sie ne Fehlkonstruktion.
mama ist offline  
Alt 29.07.2007, 14:08   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Kupplung überfordert?!?

Gar keine Frage......nur denen das beizubringen wird bestimmt nicht leicht sein
Hast Du mal unter das Auto geschaut ob da was undicht ist?
Indecent ist offline  
Alt 29.07.2007, 14:19   #9
mama
 
Avatar von mama
AW: Kupplung überfordert?!?

Nope. Leicht wird das sicher ned, aber wenn keine Einsicht da ist, wird das Teil während der Garantiezeit nooch mehr geprügelt, bis die Kupplung eben durch ist.

Ne, quatsch. Ich denke, man wird sich da schon einigen.
mama ist offline  
Alt 29.07.2007, 14:25   #10
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: Kupplung überfordert?!?

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Gar keine Frage......nur denen das beizubringen wird bestimmt nicht leicht sein
Hast Du mal unter das Auto geschaut ob da was undicht ist?
Das Auto wurde zwar nicht gebaut um Rennen zu fahren aber auch garantiert nicht um zu schleichen!!
Wenn VW Werte wie 6,5 sek. oder weniger von 0- 100Km/h angibt ist das selbst verstäntlich das der kunde diesen Wert auch benutzt also sprich Kavaliersstart. Genau so wenn dir bei 250Km/h dieFelge reist; der Motor hoch geht oder serien mäßige Anbauteile verlierst können die auch nicht sagen "Was fahren sie auch 250Km/h". Also kurz gesagt was VW angibt muß das Auto auch aushalten und dir erstatten, einziege was man nicht sagen sollte ist "Das mache ich jeden zweiten Tag".
Blank 82 ist offline  
Alt 29.07.2007, 14:35   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Kupplung überfordert?!?

Das die Kupplung das aushalten muß ist mir auch klar Geht viel mehr darum: Wie bringe
ich es dem schonend bei das die Kupplung bei 18.000KM rutscht!
Indecent ist offline  
Alt 29.07.2007, 19:36   #12
fortuna
AW: Kupplung überfordert?!?

er soll ihm halt nicht gleich sagen, dass er einen biturbo umbau hat

lg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.07.2007, 19:59   #13
Rocco
AW: Kupplung überfordert?!?

Kann gut möglich sein das sie durchrutscht VW verbaut selbstnachstellende Kupplungsdruckplatten und wir hatten damit vorallem beim Passat Probleme besonders wenn am Morgen es kalt draussen war.
Beim R ist mir kein Fall bekannt aber kann gut sein das da was faul ist, den das sind ja noch keine Kräfte die beim R anstehen oder Vw hat wirklich gespart und haben der Kupplung keine Toleranz gegeben.
Auf jedfall würde ich das dem freundlichen zeigen.
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplung im IVer .:R orbitalRS Motortuning 18 12.08.2014 15:36
[S] Kupplung ..:R32:.. Suche/biete R32 1 18.10.2010 01:53
Kupplung dampfhammer Allgemein 12 04.02.2010 20:56
Kupplung MaRcus32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.08.2005 02:31
Kupplung Tobi Allgemein 17 29.03.2005 22:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de