Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung

Diskutiere Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wer sagt deis mein auto neu is? Hab ich gebraucht gekauft.
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #22
flo_R32
Guest
Wer sagt deis mein auto neu is?
Hab ich gebraucht gekauft.

ein auto, dass 1 jahr alt ist, ist für mich neu, auch wenn schon 2 leute im schein stehen!;)

aber ist auch ladde, über sowas hier zu diskutieren, war ja auf die lackaufbereitung bezogen!;)
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #23
Oli1906
Guest
hm, also der Wagen sieht gut aus, mann kann zum Lackzustand trotzdem nichts sagen weil er im Schatten steht.

Der Motorraum gefällt mir gar nicht. Da bekomm ich jetzt schon Gänsehaut wenn ich den Schmierkram da seh. Sieht aus wie Sonax Gel nur nich runterpoliert.

Pfui, da waren keine profis am Werk. )((

Wurde der Innenraum auch gemacht? Das Lenkrad sieht aus wie als hättest du es mit Wurstfingern SCHÖN einbalsamiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #25
Oli1906
Guest
wenn du's besser kannst, komm ich das nächste mal gerne zu dir! ;)

Das is ja nicht schwer ;)

Sieht auf jeden fall so aus als hätten sie irgendwein geld aufgetragen und es nicht wieder abpoliert. Sieht scheuslich aus. Vorher sah es besser.

Geh doch mal um R und fass mal mit der Hand drüber, wenn sichs verschmiert und klebrig ist weisste warum :D
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #27
Oli1906
Guest
na jetzt mal nicht übertreiben...
soweit ich weiß, dient das zum schutz des motors.

Nö, der Schmeer is ja nur auf en Plastikteilen, nennt sich Sonax Kunststoffgel und sieht genau so aus. Nur dumm wenn mans aufträgt und es aber wieder abpoliern soll :D

Der Motor is UNTER den Verkleidungen Chef *buck* :D
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #28
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
ok, wenn man dann glauben kann, dass das letzte versiegeln schon 1 jahr her ist, ist das schon beeindruckend.
Ich will da NICHTS unterstellen!!! Wie gesagt, bin da eher mißtrauisch.
Auf der anderen Seite kann man für knapp 400 Euro auch das eine oder andere Mal durch die Waschanlage fahren...

Aber wie schon geschrieben, lass uns deine Erfahrungen wissen (Fliegen (auch angetrocknet), wie ist es im Winter, usw.)

Wenn ich das richtig verstanden hab, wurde die Scheibe auch versiegelt. Ich hab mit Anti-Regen Zeug bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, d.h. am Anfang ist das alles supergeil, aber nach einigen Wochen sah man bei Regen fast nichts mehr (speziell nachts).

WER tut seinem R schon gern eine Waschanlage an?!? Da schon lieber einmal eine TOP Aufbereitung und dann nur noch mit klarem Wasser und sanftem Mikrofasertuch putzen, dann kannst du deinen R auch noch nach Jahren ansehen! Vorausgesetzt man fährt ihn solange.
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #29
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Das is ja nicht schwer ;)

Sieht auf jeden fall so aus als hätten sie irgendwein geld aufgetragen und es nicht wieder abpoliert. Sieht scheuslich aus. Vorher sah es besser.

Geh doch mal um R und fass mal mit der Hand drüber, wenn sichs verschmiert und klebrig ist weisste warum :D

Is ja geil, hab gar nicht gewusst, dass man Geld auch aufpolieren kann?!? *lol*
Bitte pass doch ein bisschen auf deine Rechtschreibung auf, oder nimm beim Schreiben nicht so viel Alkohol zu dir! *lol*
Finde ich auch irgendwie gemein von dir, solche Unterstellungen zu machen, von wegen "da waren aber keine Profis am Werk"! Weist du das etwa? Dem Kunden muss es gefallen und dabei is es egal ob das ein Profi oder Amateur macht! Ich denke auch, dass es 99% der Mitglieder hier im Forum gefallen wird. Wenns dir nicht gefällt, dann hoffe ich machst du´s bei deinem bestellten Fahrzeug besser. 8-(
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #30
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Also lieber Christian,
hier auf Schreibfehlern von anderen rumzuhacken, oder anderen zu unterstellen dass sie besoffen durchs Leben torkeln GEHÖRT HIER ABSOLUT NICHT HER (auch wenn ihr beide euch vielleicht persönlich kennt)!
Genau so wenig sollte man anderen raten, etwas an ihrem bestellten Fahrzeug zu machen, oder auch nicht.
Ich sag da nur: 2,8l auf .:R gemacht *lol*

Aber zurück zum Thema:
Stimmt, es ist bestimmt nicht das Beste für den Lack des .:R wenn man ihn in der Waschanlage schrubben läßt, aber mir persönlich fehlt die Zeit und die Lust den .:R 1-2 mal die Woche von Hand zu waschen.
Darum versucht man hier im Thread auch die Vor- und Nachteile der Lackversiegelung aufzuzeigen.
Ich denke mal, dass die Versiegelung auch dann sinnvoll ist, wenn man öfter mal in der Waschanlage ist.

Gibt es dazu eigentlich eine Aussage vom Versiegler (Verhalten/Verträglichkeit in der Waschanlage)?

Also Leute, versucht doch bitte beim Thema zu bleiben und greift andere nicht persönlich an...
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #31
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Also lieber Christian,
hier auf Schreibfehlern von anderen rumzuhacken, oder anderen zu unterstellen dass sie besoffen durchs Leben torkeln GEHÖRT HIER ABSOLUT NICHT HER (auch wenn ihr beide euch vielleicht persönlich kennt)!
Genau so wenig sollte man anderen raten, etwas an ihrem bestellten Fahrzeug zu machen, oder auch nicht.
Ich sag da nur: 2,8l auf .:R gemacht *lol*

Bin für jede Kritik offen allerdings sollte man dann auch meine Kritik berücksichtigen und wenn du schon mal dabei bist, dich über mein Auto lustig zu machen, dann würde ich dich bitten, dir vielleicht nochmal meine Berichte durchzulesen, warum es kein R geworden ist, denkst du wirklich dass der 2.8er mit 40´000 km soviel günstiger war als ein R, noch dazu mit dem ganzen Umbau, eher nicht und wenn ich einen "echten" R will, dann kauf ich ihn mir, aber sicher nicht wegen solchen Leuten wie dir, die sich wegen eines umgebauten 2.8er´s über mich lustig machen. Also bitte nächstes mal erst denken, dann schreiben! DANKE

Übrigens, jeder vernünftige Lackaufbereiter wird dir von einer Waschanlage oder nachträgliches polieren abraten wenn du eine Nanoversiegelung drauf hast.
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #32
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Und wieder wurde ein interessantes thema zum kindergartenthread, danke für die veranschaulichung.
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #33
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Und wieder wurde ein interessantes thema zum kindergartenthread, danke für die veranschaulichung.

Richtig!!! Aber man sollte sich nicht alles gefallen lassen! So und nun is gut!
Sollte auch nicht böse oder so aufgefasst werden, war nur meine Meinung. :great:
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #34
Oliver
Guest
Ich bin diesem thread ja recht dankbar, immerhin ist mir die Möglichkeit der Nanoversiegelung neu. Werde das auch machen lassen!
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #35
fortuna
Guest
wenn du ein paar tage zeit hast, kannst das ganze für ~20€ machen :great:

dass das ein jahr halten soll glaub ich nicht, bei mir waren 4-5 schichten nanonisiert, das hielt auf jedenfall kein jahr!

gti%201.jpg


das ist nun unnanonisiert! *lol*

weiß auch nicht mehr ob ich nanonisiere, weiß nicht was ichd avon halten soll, es gab auf jedenfall sehr leichte kratzer, ob es an mir vielleicht lag?!

ps: kennst du einen roten cupra R, fährt auch bei dir rum ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #36
Oli1906
Guest
wenn du ein paar tage zeit hast, kannst das ganze für ~20€ machen :great:

dass das ein jahr halten soll glaub ich nicht, bei mir waren 4-5 schichten nanonisiert, das hielt auf jedenfall kein jahr!

gti%201.jpg


das ist nun unnanonisiert! *lol*

weiß auch nicht mehr ob ich nanonisiere, weiß nicht was ichd avon halten soll, es gab auf jedenfall sehr leichte kratzer, ob es an mir vielleicht lag?!

ps: kennst du einen roten cupra R, fährt auch bei dir rum ;)

lg

Sieht aus der Perspektive SEHR gut aus :great:
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #37
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
jubis sind aber auch geil!:great:
ich würde die nanoversiegelung auch machen lassen! mal schauen ob sich sowas lohnt. grad bei der reinigung des fahrzeuges wäre es bestimmt eine erleichterung.
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #38
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hab grad erfahren das das bmw autohaus bei uns um die ecke auch nanoversiegelung anbietet.

Das gute daran ist das die kunde bei uns sind und ich es zum halben preis bekomme. Das is doch mal ein guter grund das machen zu lassen. Allein schon wegen putzen. Wenn man da de schmutz mit klaren wasser abspülen kann spar ich mir jede woche 10 für die waschbox :) das amotisiert sich :great:
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #39
superingo
Guest
ich hab auch schon einiges von der Nano-Versiegelung gehört und bisher eigentlich auch nur gutes, vorallem weil es halt auch den Lack schütz und einiges an Putz-Arbeit spaart, aber dass der danach so viel mehr glänzt, als davor, des ist echt krass, hätt ich nie gedacht, sollte man sich echt überlegen, ich denk ich werd mich da auch einmal schlau darüber machen.:)
 
  • Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung Beitrag #40
traceon
Guest
So.. heute war es soweit. der erste regenschauer mit nano versiegelung. und ich muss sagen... das war die reinste freude! hab nicht mal scheibenwischer anmachen müssen. die tropfen hats einfach übers dach weggedrückt. als ich ihn dann in die tiefgarage gestellt hab, ist das restliche wasser vom fahrzeug abgelaufen. sieht ungefähr so aus,als wär ich durch ne waschanlage gefahren. sauber, mit teilweise kleinen wasserflecken.
 
Thema:

Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.305
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.981
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
4.896
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten