4 Motion in aktion

Diskutiere 4 Motion in aktion im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hier kann man mal sehr schön sehen wie die leistung auf die HA übetragen wird! http://www.youtube.com/watch?v=KPb57rmNyn0...
  • 4 Motion in aktion Beitrag #2
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Coole Sache ! Is das Erste und das 3. Filmchen auf ner Eispiste ? Schöne Felgen aufm R (das was man erkennen kann) ist das deiner ?
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #3
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Driftking ;D
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #4
Botzi
Guest
  • 4 Motion in aktion Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • 4 Motion in aktion Beitrag #6
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Spaß der teuer kommen kann durch verschleiß.
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #7
flo_R32
Guest
kann mir gut vorstellen, dass jeder der nen R fährt, hat wohl im wintwer schonmal das ESP ausgemacht um das 4M zu testen! ;)

also net so anstellen! *roll*
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #8
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Verschleiß habe ich schon morgens beim Aufstehen... das Leben besteht nunmal aus Abnutzung:D :D :D

Hier im Forum wurde ja lange über die Haldex Kupplung und die Kraftverteilung diskutiert! Hier auf den Videos lässt sich das mal echt gut erkennen wie sie arbeitet..


zum Thema ESP: Bin gestern mit ausgeschaltetem ESP auf einer Abgesperten Piste in einen lang gezogenen Drift gegangen... Und Plötzlich im absoluten Grenzbereich schaltet es sich DAZU und regelt??? ??? ??? was sollte das denn von VW
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #9
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
*lol**lol**lol*
Kenn ich nicht..
ESP defekt.. besser geht`s garnicht..
Driften ohne Ende..:D im Regen..

Ein Auto muss gefahren werden..!!!
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #10
max_hfh
Guest
zum Thema ESP: Bin gestern mit ausgeschaltetem ESP auf einer Abgesperten Piste in einen lang gezogenen Drift gegangen... Und Plötzlich im absoluten Grenzbereich schaltet es sich DAZU und regelt??? ??? ??? was sollte das denn von VW

Beim Ver kann man's nicht mehr komplett ausstellen, wie noch beim IVer.
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #11
Happy2k7
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem ESP war mir bisher nur von anderen Marken bekannt, dort ist es normal, dass es sich im absoluten Grenzbereich wieder zuschaltet.

MfG
Daniel
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #13
max_hfh
Guest
Das is normal, schau mal hier, Tim hats hier auch stark bemängelt am CUP Edition

http://video.google.de/videoplay?do...284&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=6

Absoluter Mist ist das. Würde mir niemals so ein Auto kaufen, wenn's alternativ bei anderen Marken möglich ist, auf Stabilitätshilfen komplett verzichten zu können. Bei kleineren Motoren macht das ja vielleicht noch Sinn, wobei es mich trotzdem stören würde, jedoch bei sportlich ausgerichteten Modellen wie dem R32, oder auch dem Polo GTI, kann ich diese Bevormundung keinesfalls nachvollziehen.
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #15
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
muss aber sagen das mein ESP so spääät anging das es ansich wirklich nur bei einer Drift chalennge zu merken währe...beim "Normalen" Rennstreckeneinsatz keinesfalls!!
Also der wagen war wirklich Queer und die Tachonadel bei 80. Bei geringeren Geschwindigkeiten <50 kann man auch mit der Handbremse arbeiten ohne das es nachregelt
Normales klenes Heckschlöenkern wird vom ESP da nicht beachtet
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #16
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Das wußte ich noch garnicht das man das ESP nicht ganz Abschalten kann beim 5er, ist Mir ehrlich gesagt noch nie augefallen !
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #17
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ein Kollege von mir fährt einen TT.
Der hat mir neulich gesagt, dass sein ESP bei 80 wieder angeht.
Das deckt sich dann mit der Aussage, dass der Drift bei 80 km/h war und das ESP wieder eingriff.

Wird dann wahrscheinlich im TT genauso sein wie im R32.
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #18
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
geil die Kurve mit 80 ist schon verdammt schnell...das schaffen die meisten nicht im Trockenem:great: :great:
Hat halt 270°
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #19
superingo
Guest
Und was sagt uns das jetzt? Ich wohne am Berg und bin froh, wenn ich Dank 4-Motion im Winter (als fast einziger) rauf komme. Aber so im Kreis fahren ist wohl mehr eine unnötige Spielerei.
Und jetzt ... Protest, Protest*noahnung*

ZUSTIMM :great:
 
  • 4 Motion in aktion Beitrag #20
jossa_r32
jossa_r32
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde gesagt das ich mit meinem R auf keinen fall driften darf weil sonst das differenzial kaputt geht (was immer das ist) das sei das schlimmste was ich meinem R antun kann! Das und mit kaltem motor gas geben....
das mit dem kalten motor leuchtet ein... Aber wozu kauf ich mir einen sportwagen mit 240 PS wenn ich mit ihm nicht ab und zu mit der handbremse durch die kurven fahren darf????
ich denke der R ist ein Beast das ausgefahren werden mus weil es sonst eingeht.... wenn ich wie ne Oma fahren will kauf ich mir nen smart oder so....
manche sagen sogar das die felgen hinten nicht breiter sein dürfen als vorne weil der R ein 4 motion ist...
oder das es nicht gut ist den 1. gang bis ende durch zu ziehen...

Liebe .:R-fahrer ich habe schon so viel Blödsinn gehört von leuten die behaupten ahnung zu haben, dass ich nur noch das glaube was hier im Forum steht!!!!

Bitte helft mir!!!!!! Macht diesen Gerüchten ein Ende!!!! Was ist erlaubt??? Was darf ich au keinen Fall???
 
Thema:

4 Motion in aktion

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Fix R32
Antworten
2
Aufrufe
181
Fix R32
Fix R32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
342
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten