Golf V R32 kaufen

Diskutiere Golf V R32 kaufen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Naja, wenn ich das Auto in Deutschland kaufen würde habe ich hier in Österreich keine Garantieansprüche. Das weiß ich von meinem Händler. Das...
  • Golf V R32 kaufen Beitrag #21
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn ich das Auto in Deutschland kaufen würde habe ich hier in Österreich keine Garantieansprüche. Das weiß ich von meinem Händler. Das heißt wenn das kleinste Problem auftritt oder sei es eine Garantiesache dann müßte ich das Auto dort nach Deutschland in die Werkstätte geben wo ich es gekauft habe. Das ist der Haken an der Sache. Und falls ich werklich mal mit dem R liegen bleiben sollte dann kann ich mittels Abschleppwagen das Auto nach D verfrachten lassen. Und was das dann kostet will ich garnicht wissen.

Ich hab ja auch die Nova zum nachzahlen meines Wissens nach. Da komm ich dann eh auf den Preis hin was ich bei uns in Ö zahl.

Nochmals Danke für eure wirklich gute und freundschlaftliche Hilfe.

lg
TD
 
  • Golf V R32 kaufen Beitrag #22
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Eigenimport: http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.061500.html
Das Garantie-Problem ist nur bei gebrauchten ausser der Hersteller-Garantiezeit - ansonsten gilt die EU-weite Garantie...

@Holgie-R32: Bei uns sind alle Auto teurer - Ausstattung und so sind in etwa gleich - aber bei uns kommt die NOVA (Normverbrauchsabgabe - früher Luxussteuer ;) ) auf den Netto-Kaufpreis hinzu (je nach Verbrauch - im Falle R32 + 13%) und die 20% Mwst. (ist bei euch nun auch 19% sodass der Preisunterschied jetzt etwas geringer ist).
01/2006 zB. war der Unterschied noch grösser...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V R32 kaufen Beitrag #23
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Was ist den NOVA bei euch genau?? Verstehe ich das richtig das sich die Steuer nach dem Verbrauch des Wagens richtet?? Und müßt ihr dann auch noch Steuern an das Finanzamt zahlen oder gibt es das bei euch nicht!!

Gruß Holgie
 
  • Golf V R32 kaufen Beitrag #24
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Jo, das verstehst du richtig :) .. (die NoVA ist aber nur 1x beim Kauf fällig ;) )
Steuer kommt noch extra - macht bei jährl. Zahlung für den R 32 1056,-, halbj. oder monatl. wärs noch teurer...
und dann noch Versicherung,- Haftpflicht, TK oder VK - wie man will und in welcher Vers. Stufe man ist ergibt sich der Betrag.
Bei mir z.B. HP+VK knapp 1.100,- - bin aber in der niedrigsten Sufe (0) und die Vers. ist auch sehr günstig (relativ)
 
  • Golf V R32 kaufen Beitrag #25
Master Chief
Guest
Man o man wenn man die Kosten in Östereich so hört dann würde ich lieber einen 30 Jahre Edition nehmen. Die ist bei euch bestimmt günstiger wie ein R32. Und hatt fast die gleichen Fahrleistungen.
 
  • Golf V R32 kaufen Beitrag #26
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Das würd ich mal so unterstreichen - obwohl, die Steuer wird nach den KW (PS) berechnet...
Natürlich ist ein R etwas anderes ;) - darum sieht man den auch nicht sehr oft bei uns :)
 
  • Golf V R32 kaufen Beitrag #27
Master Chief
Guest
Das würd ich mal so unterstreichen - obwohl, die Steuer wird nach den KW (PS) berechnet...
Natürlich ist ein R etwas anderes ;) - darum sieht man den auch nicht sehr oft bei uns :)

Na gut bei den Steuern ist dann nicht viel um.
 
Thema:

Golf V R32 kaufen

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
522
musty
musty
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.319
Karli
Karli
Flompen
Verkaufe Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Flompen
Flompen
Oben Unten