Motorproblem: Stottern / Ruckeln

Diskutiere Motorproblem: Stottern / Ruckeln im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; WIe kommst du darauf, dass alle R32-Fahrer dieses Problem haben?
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #41
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
WIe kommst du darauf, dass alle R32-Fahrer dieses Problem haben?
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #42
Guest
Guest
ich meinte alle die das haben
und das sind nicht wenige
vor allem die die tatsächlich noch garnicht wissen
was meinst du warum so viele den R wieder hergeben möchten!
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #43
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
CemC schrieb:
ich meinte alle die das haben
und das sind nicht wenige
vor allem die die tatsächlich noch garnicht wissen
was meinst du warum so viele den R wieder hergeben möchten!

Ich meine, dass das nicht selten auch finanzielle Gründe hat :idea:
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #44
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
- Das Problem mit der SW Version 0005 ist doch bekannt, lass dir die 6er aufspielen, dann klappts auch mit dem Nachbarn!

- Was für ein Geklappere? (metallisches gequike oder gezwitschere?) Das gezwitschere kommt vom Ausrücklager (Kupplung tauschen lassen), das gequike von der WaPu.

- usw. :wink:
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #45
Guest
Guest
Das ist auch noch ne Sache mit dem finanziellen.
Kenne da nur zu gut!
Wenn wir das selbe meinen.
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #46
Guest
Guest
hi tom
das ist mir schon bewusst habe alle berichte hier durchgelesen
nur das musst du mal den bloden Meider sagen .... der geht immer nach seinem eigenen Kopf
das ist ja das schlimme
die sind leider nicht so gut zum thema anzusprechen ... immerhin ist es ja auch eine haufen finanzielles was da im hintergrund ist!
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #47
R32
Guest
Hätte ich keine DSG-Version wäre das Softwareupdate bei mir schon lange drauf'.....

R32
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #48
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
CemC schrieb:
hi tom
das ist mir schon bewusst habe alle berichte hier durchgelesen
nur das musst du mal den bloden Meider sagen .... der geht immer nach seinem eigenen Kopf
das ist ja das schlimme
die sind leider nicht so gut zum thema anzusprechen ... immerhin ist es ja auch eine haufen finanzielles was da im hintergrund ist!

Werkstatt wechseln??? :wink:
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #49
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nach all dem was man hier so hört, scheint es nicht viele Werkstätten zu geben, die sich mit dem Motor des R32 wirklich auskennen :evil:
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #50
beetle333
Guest
HD-YX777 schrieb:
Nach all dem was man hier so hört, scheint es nicht viele Werkstätten zu geben, die sich mit dem Motor des R32 wirklich auskennen :evil:

naja, kein wunder....der r32 ist ja auch ein nischenprodukt bzw. imageträger bzw. limitiert!
auch kann man den motor nicht mit dem des touareg oder phaeton gleichsetzen...diese sind völlig anders aufgebaut. ein gewisses unverständniss billige ich der werkstatt schon zu. mich stört nur die ignoranz und arroganz von vw. die werkstätten können meistens nix für...

grüßle
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #51
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
beetle333 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Nach all dem was man hier so hört, scheint es nicht viele Werkstätten zu geben, die sich mit dem Motor des R32 wirklich auskennen :evil:

naja, kein wunder....der r32 ist ja auch ein nischenprodukt bzw. imageträger bzw. limitiert!
auch kann man den motor nicht mit dem des touareg oder phaeton gleichsetzen...diese sind völlig anders aufgebaut. ein gewisses unverständniss billige ich der werkstatt schon zu. mich stört nur die ignoranz und arroganz von vw. die werkstätten können meistens nix für...

grüßle

Soweit mir bekannt ist, gibt es den 3.2 V6 Motor im
-R32
-Touareg
-Phaeton
-T5
-Porsche Cayenne
-Audi TT
-Audi A3 3.2

Ich dachte, es sei immer der gleiche Motor (von geringfügigen Modifikationen abgesehen) :?: :?: :eek: :eek: :eek:
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #52
Guest
Guest
Leute
wie dem auch sei.... habe echt keine Lust mehr auf den ganzen stress
ich habe echt intensiv alles mögliche hier gelesen und ich glaube das ich keinen ! ! wirklich keinen einzigen hier im Forum getroffen habe der gar nichts zu meckern hat!
jeder hat irgendwas auszusetzen an der karre :evil:
und wie gesagt es gibt sicher noch ne menge Leute die noch nicht mal wissen ob alles in Ordnung ist oder nicht
ich selber habe es erst erfahren wo ich mit dem R von nem Kumpel gefahren bin. (leider erst zu spät! Da er sein R noch nicht so lang hat)
ein direkter vergleich hatte dann auch den Werkstadt Meister überzeugt.
was mich aber noch mehr geärgert hatte ist das sogar ein Mitarbeiter bei VW einen R mit den exakt selben probs hatte wie bei mir und von dem die Probleme waren natürlich schon gelöst! habe gleich mal den Meister von der Person anrufen lassen und der hatte ihm das Selbige bestätigt.
Erst dann bekam ich ein Software Update und nach zwei Wochen und einige Forum Nächte später fehlt mir erst auf das noch einiges an dem Wagen zu machen ist... aber den Meister wieder mal umzustimmen wird sicher wieder en menge Überzeugungskraft kosten .....
ich denke mal das dies der Grund ist warum es sooo viele R32 auf dem Markt gibt (nicht zufrieden mit der Leistung, Service usw..... jeder will Verkaufen und das leider mit Recht)
siehe Mobile.de usw.
Ich bin echt froh das ich dieses Forum gefunden habe.
Da fühle ich mich gleich nicht so alleine mit meinen R probs. :)
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #53
beetle333
Guest
HD-YX777 schrieb:
beetle333 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Nach all dem was man hier so hört, scheint es nicht viele Werkstätten zu geben, die sich mit dem Motor des R32 wirklich auskennen :evil:

naja, kein wunder....der r32 ist ja auch ein nischenprodukt bzw. imageträger bzw. limitiert!
auch kann man den motor nicht mit dem des touareg oder phaeton gleichsetzen...diese sind völlig anders aufgebaut. ein gewisses unverständniss billige ich der werkstatt schon zu. mich stört nur die ignoranz und arroganz von vw. die werkstätten können meistens nix für...

grüßle

Soweit mir bekannt ist, gibt es den 3.2 V6 Motor im
-R32
-Touareg
-Phaeton
-T4
-Porsche Cayenne
-Audi TT
-Audi A3 3.2

Ich dachte, es sei immer der gleiche Motor (von geringfügigen Modifikationen abgesehen) :?: :?: :eek: :eek: :eek:

t4 schon mal gar nicht....der hatte den 2.8...du meinst sicherlich den t5....der grundmotor ist schon gleich, jedoch sind wohl schon große unterschiede (bankwinkel etc.) zu verzeichnen! ;)

grüßle

p.: @cemc
kopf hoch...das wird schon. es arbeiten mittlerweile schon ziemlich viele abteilungen (getriebe: kassel, motor: wob) an der problemlösung! ;)

falls sich gar nix bei dir drehen sollte, dann melde dich nochmal bei mir...
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #54
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
CemC schrieb:
Leute
wie dem auch sei.... habe echt keine Lust mehr auf den ganzen stress
ich habe echt intensiv alles mögliche hier gelesen und ich glaube das ich keinen ! ! wirklich keinen einzigen hier im Forum getroffen habe der gar nichts zu meckern hat!
jeder hat irgendwas auszusetzen an der karre :evil:
und wie gesagt es gibt sicher noch ne menge Leute die noch nicht mal wissen ob alles in Ordnung ist oder nicht
ich selber habe es erst erfahren wo ich mit dem R von nem Kumpel gefahren bin. (leider erst zu spät! Da er sein R noch nicht so lang hat)
ein direkter vergleich hatte dann auch den Werkstadt Meister überzeugt.
was mich aber noch mehr geärgert hatte ist das sogar ein Mitarbeiter bei VW einen R mit den exakt selben probs hatte wie bei mir und von dem die Probleme waren natürlich schon gelöst! habe gleich mal den Meister von der Person anrufen lassen und der hatte ihm das Selbige bestätigt.
Erst dann bekam ich ein Software Update und nach zwei Wochen und einige Forum Nächte später fehlt mir erst auf das noch einiges an dem Wagen zu machen ist... aber den Meister wieder mal umzustimmen wird sicher wieder en menge Überzeugungskraft kosten .....
ich denke mal das dies der Grund ist warum es sooo viele R32 auf dem Markt gibt (nicht zufrieden mit der Leistung, Service usw..... jeder will Verkaufen und das leider mit Recht)
siehe Mobile.de usw.
Ich bin echt froh das ich dieses Forum gefunden habe.
Da fühle ich mich gleich nicht so alleine mit meinen R probs. :)

Ein Brief oder ein Anruf bei VW hilft Überhauptnichts. Ich habe vor kurzem einen Brief an Audi geschrieben wegen den unzumutbaren Bremsen und der Klimaanlage vom A4. Antwort: Das gleiche Problem hätten alle Autos mit Scheibenbremsen und es käme von verschmutzten Bremsen und durch richtiges Bremsen würde das Problem wieder weggehen und blablabla.
Die Leute, die bei VW und Audi Briefe beantworten und Anrufe entgegennehmen haben eine kurze Schulung erhalten, dass sie immer freundlich sind, aber ansonsten sind sie völlig inkompetent. Sie wurden deshalb eingestellt, damit die echten Experten in Ruhe arbeiten können und nicht von den Kunden genervt werden.
Das einzige was hilft, ist sich mit dem Problem an eine Werkstatt zu wenden. Der Meister kann dann eine offizielle Anfrage an VW schicken und dann ist auch mit entsprechender Hilfe bzw. einer Lösung zu rechnen.
Ich habe bisher alle Probleme bei meinem R (und es waren leider schon einige) perfekt gelöst bekommen und kann daher über VW nicht meckern.

Daher mein Rat an alle, die Probleme haben: Zur Werkstatt fahren und darauf bestehen, dass eine offizielle Anfrage an VW geschickt wird (von der Werkstatt und nicht direkt vom Kunden),
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #55
Guest
Guest
erst mal danke für die Antworten
na ja ich bin halt ewig enttäuscht ... weil ich so zu sagen fast ein Jahr mit einem R durch die Gegende gefahren bin, der eigentlich nur die halbe Leistung hat und sich anhört wie ein Flugzeug :D
Bin leider net Reich oder ähnliches ... habe seit meiner Jugend von einem VR6 geträumt und die haben mein Traum sprichwörtlich in den Dreck gezogen und für so was habe ich dann auch noch 12 Jahre lang hingespart, wenn ihr wisst was ich meine.
ich find das ja schon fast lustig:D
na ja ich werde morgen noch mal in die WS gehen mal sehen was die dises mal sagen.

@beetle333
dank werde berichten wie die darauf reagiert haben
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #56
Guest
Guest
@erik
danke für den Tipp
was hast du denn so für probs gehabt? Wenn ich fragen darf.
Ich nehme an die Alt bekannten oder hast du noch andere Mängel gehabt?
grüße

cemc
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #57
R32
Guest
@alle DSGler

Warten wir also ab, was beetle333 berichtet. Er wird uns ja dann die Nr. des Updates bekanntgeben....

Habe heute nochmals mit meiner Werkstatt gesprochen. Die haben offenbar auch eine Meldung ans Werk gemacht.

R32
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #58
R32
Guest
@Erik-R32

Wenn Du sagst, Deine Werkstatt hätte bisher alles lösen können: Wie steht's denn bei Dir um die bekannten Motorprobleme bei heissen Aussentemperaturen?

R32
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #59
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
R32 schrieb:
@Erik-R32

Wenn Du sagst, Deine Werkstatt hätte bisher alles lösen können: Wie steht's denn bei Dir um die bekannten Motorprobleme bei heissen Aussentemperaturen?

R32

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, hatte ich das Problem letzte Woche von Dienstag bis Freitag auch. Am Wochenende war wieder alles OK.
Am Freitag war ich beim VW-Händler um eine offizielle Reklamation zu machen und auch damit das Werk die Information bekommt, dass ich auch auf ein Update warte. Zur Zeit ist das Update ja nur für die Nicht-DSG-R32 verfügbar. Wenn sich möglichst viele Leute bei VW mit dem Problem und DSG-R32 melden, beschleunigt das hoffentlich etwas. Aber ich denke, es hilft nur es über den Händler zu eskalieren und nicht über Briefe oder Anrufe, da dies keine offizielle Reklamation darstellt.
 
  • Motorproblem: Stottern / Ruckeln Beitrag #60
R32
Guest
abwarten und tee trinken. ich warte auf beetle333....

ich glaube nicht - wie an anderer stelle schon mal jemand geschrieben hat - das das problem nur mit zu hohen kühler / wassertemp. zusammenhängt. meiner hatte bestimmt auch schon mal im frühjar hohe wasstertemp (nervöser stop and go in der innenstadt). es ist wohl viel eher die aussentemp. in verbindung mit hoher luftfeuchtigkeit (meine beobachtung).

R32
 
Thema:

Motorproblem: Stottern / Ruckeln

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.564
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.813
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten