Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 25.07.2007, 13:54   #1
loveR

Neu hier mit IVer "R"

Hallo,

Ich bin 22Jahre heiße Chris und komme aus Otterstadt nähe Speyer. Alles hat angefangen als ich zum 18ten einen neuen IVer Golf 1,4 16V mit strammen 75PS und eig. recht guter "Pacific" Austattung geschenkt bekommen habe. Habe zunächst mit optischen Spielereien und jugendlichem Unfug angefangen. Als mir dann die "tollen" Mattig Stoßstangen fast von der Karre abgefallen sind habe ich mich dazu entschlossen das Auto komplett lackieren zu lassen.
Wurde eine zweifarblackierung oben blieb Black Magic und unten kam ein recht auffälliges Grün metallic abgesetzt mit gebrushten Tribals.
Naja waren dann wieder riesiges Spoiler drangehäftet.
Optisch gefiel mir mein Auto sehr gut aber 75PS wurden echt langweilig. Also musste ein R her. Mein Großvater der mir das Auto geschenkt hatte ist mittlerweile verstorben. Mein Vater war überhaupt nicht begeistert davon das ich das Auto verkaufen wollte und meinte, mein Opa würde sich im Grab rumdrehen wenn er das wüsste. Das war wohl auch das Argument warum ich es nicht verkauft habe.

Also alternative ein 1,8T einbauen lassen. Habe mich dann schlau gemacht und bin bald auf die Firma WFT in Hofgeismar-Schöneberg gestoßen.
Preislich war der 1,8T Umbau nur wenig von einem Umbau auf R-Technik entfernt. Habe dann über Ebay folgende Teile als Paket gekauft:
3,2 V6 BFH aus R Baujahr 03 mit 13000km
Aggregate, Vorderachse, Hinterachse, Abgasanlage komplett Kühler usw alles dabei + 1Jahr Garantie.

Alles zur Firma WFT nach Hofgeismar Den Golf durch die Kasseler Berge gequält und mit dem ICE wieder zurück in die Heimat.

2 Wochen später einige Scheine ärmer noch schnell beim SLS vorbei und Chippen lassen den Golf wieder geholt und mit einem
fetten Grinsen wieder heim.

Hab mittlerweile 33000km auf meinem R-Tacho stehen seit dem Umbau hatte ich noch keine Probleme und bin sehr zufrieden. Auto hängt sehr gut am Gas. Leider hab ich nur Frontantrieb. Viell. gibt sich mal die Gelgenheit umzubauen auf 4-Motion.

Ich weiß das es kein R ist und der Umbau wahrscheinlich ähnlich teuer war als einen gebrauchten R zu kaufen aber es ist mein Golf den nur ich und keine anderer gefahren hat.

Also das bin ich. Hatte auch mal kurzen Kontakt mit dem R32Carsten aus Germersheim, hab kurz mit ihm getextet aber er fand mich wohl nicht sehr glaubwürdig als ich ihm von meinem Umbau erzählt hatte(war auf Arbeit dort und hatte das Auto nicht dabei)

Mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 25.07.2007, 14:08   #2
luxjemp

AW: Neu hier mit IVer "R"

Erst mal moin und viel Spaß hier im Forum und mit deinem "R"

Hab ich das richtig verstanden, du hast nem 1.4 Gölfchen nen R Motor verpflanzt

Wie fährt sich ein "R" mit Frontantrieb die Leitung kanst du ja nie auf die Straße bringen
luxjemp ist offline  
Alt 25.07.2007, 14:12   #3
loveR

Ja ja stimmt schon 1,4 auf R32. Die Leistung bring ich in der ersten zwei Gängen nicht ganz auf den Boden aber geht schon solange es trocken ist!!!! Außerdem gibt es VR6T mit Frontantrieb mit weit über 300PS da klappt das ja auch. 4-Motion muss ja aber auch irgendwie machbar sein.

gruß Chris
loveR ist offline  
Alt 25.07.2007, 14:13   #4
SlasherHase

zeig mal n paar bildchen, und ansonsten willkommen hier
SlasherHase ist offline  
Alt 25.07.2007, 14:19   #5
loveR

Weis nicht so recht wie ich hier Bilder hochgeladen bekomm!!!
Ist wohl auch wieder ein Grund an meiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 25.07.2007, 14:33   #6
luxjemp

Bilder hochladen ist einfach

Ich erweiterten Display zum Antworten aud die Heftklammer drücken, Fotos hochladen, dann wieder Heftklammer und einfügen
luxjemp ist offline  
Alt 25.07.2007, 14:47   #7
loveR

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00882.jpg
Hits:	349
Größe:	72,6 KB
ID:	3233

mal schauen ob es klappt
loveR ist offline  
Alt 25.07.2007, 14:53   #8
luxjemp

Irgendwie fehlen die kleinen Details, Xenon, gleichgroße Spiegel auch der rest ist schon speziel

Wie immer aber gild jedem das seine
luxjemp ist offline  
Alt 25.07.2007, 14:55   #9
loveR

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Digicam Golf Hochwasser usw. 042.jpg
Hits:	359
Größe:	137,4 KB
ID:	3234

und da war er noch schwarz und etwas langsamer!!!
loveR ist offline  
Alt 25.07.2007, 14:57   #10
R32Carsten

Servus !

Warum sollte ich dir nich geglaubt haben !
Hab ich schon,und hatte auf der Arbeit auch mal ein Ferienarbeiter der dich kennt und somit hab ich nie an deinem Umbau gezweifelt
R32Carsten ist offline  
Alt 25.07.2007, 14:57   #11
R32-Freak

Gut aussehen tut er, saubere Arbeit
Allerdings ein irgendwie verbastelter/zusammengebastelter R !
Und das ist nicht so mein Geschmack sorry.
R32-Freak ist offline  
Alt 25.07.2007, 15:03   #12
R-POWER

Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum
Da hast du dir ja ne Menge Arbeit angetan und jede Menge Kohle investiert um so einen Umbau auf die Reihe zu kriegen...wenns nicht wegen der "moralischen Sache" gewesen waere, dann waerst du mit einem "richtigen" .:R sicher nicht viel teuer davon gekommen..
ich steh zwar nicht so auf diese Umbauten aber wenigstens hast du es richtig gemacht und hast einem 1.4 einen R motor verpasst und nicht wie die meissten, die einem 1.4er nur ein R-Bodykit verbauen...darf ich fragen was du mit dem Innenraum gemacht hast? Ist der noch original "pacific" oder hast du da die komplette R-Ausstattung drin? Fahrwerk auch vom R?
lade doch noch einige bilder hoch, wir sind alle neugierig
gruesse
Georg
R-POWER ist offline  
Alt 25.07.2007, 15:13   #13
luxjemp

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum
Da hast du dir ja ne Menge Arbeit angetan und jede Menge Kohle investiert um so einen Umbau auf die Reihe zu kriegen...wenns nicht wegen der "moralischen Sache" gewesen waere, dann waerst du mit einem "richtigen" .:R sicher nicht viel teuer davon gekommen..
ich steh zwar nicht so auf diese Umbauten aber wenigstens hast du es richtig gemacht und hast einem 1.4 einen R motor verpasst und nicht wie die meissten, die einem 1.4er nur ein R-Bodykit verbauen...darf ich fragen was du mit dem Innenraum gemacht hast? Ist der noch original "pacific" oder hast du da die komplette R-Ausstattung drin? Fahrwerk auch vom R?
lade doch noch einige bilder hoch, wir sind alle neugierig
gruesse
Georg
Ja Innenraum würde mich auch brennend interessieren
luxjemp ist offline  
Alt 25.07.2007, 15:14   #14
loveR

Sorry Carsten kam so rüber. Glaubt mir eig. so ziemlich niemand. Steckt auch viel idiotie dahinter aber so ist das halt. Der jetzige Zustand von meinem Auto gefällt mir überhaupt nicht mehr. Will etwas viel dezenteres machen mit viel mehr Leistung. Der Innenraum ist noch original. Geht jetzt aber mit dem Golf in die dritte Runde. Hoffentlich klappt das dann auch so wie ich mir das vorstelle. Das Auto wird die nächsten Jahre auch nicht verkauft, desshalb denke ich werde ich mein Geld ganz gut anlegen.
loveR ist offline  
Alt 25.07.2007, 15:57   #15
SlasherHase

geld was man in autos und computer investiert ist eigentlich immer verlorenes geld

mach mal die haube auf auf nem foto
SlasherHase ist offline  
Antwort