Handschuhfach-Frage

Diskutiere Handschuhfach-Frage im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ...jo, in meinem alten Auto hatte ich sowas AUS OPTISCHEN GRÜNDEN auch drin - das sieht auch alles super gut aus und erfüllt sicherlich seinen...
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #41
Anonymous
Guest
...jo, in meinem alten Auto hatte ich sowas AUS OPTISCHEN GRÜNDEN auch drin - das sieht auch alles super gut aus und erfüllt sicherlich seinen Zweck...nur sollte man auch den passenden Motor unter Haube haben, damit man so etwas BRAUCHT...ich hatte damals 123 PS und Vollschalen, H-Gurte und Käfig - also ne Lachnummer...hab den Wagen auch nur für Treffen aufgebaut...aber jeder so, wie er mag...ein polierter Edelstahl oder Alukäfig macht einfach mächtig was her...keine Frage...
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #42
Guest
Guest
.

Sponge... genau so und nicht anderst!!!

Wenn man am R ne LEISTUNGSOPTIMIERUNG (Turbo/Bi-Turbo :shock: :D :lol: ) durchführt halte ich sachen wie Käfig (wenn dan komplett) und H-Gurte für sehr sehr sinnvoll.... da ist dann auch das dahinter was man vermuten darf!!!

Finde alles andere etwas "Peinlich"... auch wenn es natürlich gut aussieht... und wenn jemand es einfach aus optischen gründen tun will und nicht ohne leben kann soll er es doch tun!!!

Bekommt halt Probleme wenn der Touareg kommt :wink:

Chris
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #43
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: .

CroatiaM schrieb:
@Sponge... also Recaros ala Focus RS.... der hat ja auch dreipunktgurte... wenn ich mich nicht sehr teusche

Chris
Äehm, alle Autos haben heutzutage dreipunktgurte. :!:
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #44
JOBI777
Guest
so... @vwbe...

rückbank, ersatzradwanne ausrümpeln, normalen sitze gegen recaro oder sparco tauschen bringt auf jeden fall 150kg... alleine ein sitz vorne wiegt schon mehr als 30 kg!

weiss nicht was du für preise bei wiechers gelesen hast, aber ich bekomme nen kompletten käfig mit kreuz, h-strebe, flankenschutz etc. in Stahl Chromo 41,5x1,5 für knapp 1000 euro... tüv kostet mich 70 euro!


@hd-yx....
Ich fahre mit dem auto so, das sich ein käfig für mich sehr lohnt! (@basti... solltest du eigentlich auch wissen) weiss nicht was du mit deinem r veranstaltest und was du unter schnell fahren verstehst! ich brauch die performance und du scheinbar nicht! Also warum sollte es schwachsinn sein oder übertrieben?! ich rede auch nicht von einer autobahnfahrt, sondern eine art ring bzw bergrennstrecken! möchte mit dem r an die grenzen gehen und da ist es eben besser alles dafür zu tun, um die stabilität und dynamik besonders in kurven zu verbessern!

@croatiaM
was hab ich davon mich auf der autobahn mit autos zu messen die doppelt so viel kosten und fast die doppelte zylinder zahl haben wie ich?! ist doch irgendwo logisch das man dann den kürzeren zieht!
turbo usw.... klar ist es geil und du hast richtig dampf... aber wie lange hält denn bitte der motor?! mit sicherheit nicht so lange wie im serienzustand oder leicht modifiziert! was den käfig betrifft, weis nicht ob das hier überhaupt jemand mal checkt ausser eins oder zwei leute... ich rede von edelstahl und keiner alu butter! es dient weder der optik, noch ist es prollig oder sogar peinlich! es dient einfach der sicherheit und performance! Es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal wie das aus schaut, hauptsache ich habe mehr stbilität im auto und kann noch einen tick besser und direkter fahren!
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #45
Anonymous
Guest
JOBI777 schrieb:
(@basti... solltest du eigentlich auch wissen)

...ei jo, das möchte ich auch hiermit mal bestätigen...den Aspekt der Stabilisierung hatte ich ganz ausser acht gelassen...der JOBI fährt sehr gerne schnell und dabei auch noch sicher und kontrolliert...er hat sich den R eben zum fahren gekauft und bewegt ihn auch dementsprechend - für solche Zwecke ist ein Käfig eben prädestiniert...nicht nur im Falle eines Überschlags, sondern ebenfalls zur Stabilisierung der Karosserie...
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #46
beetle333
Guest
@jobi

so sehe ich dies auch...für einen selbst muss es sinn machen-und nicht für die anderen! :)
was hast du für sitze drin...mir persönlich :!: :!: :!: gefallen ja die aus dem beetle rsi oder der "recaro profi spg"

grüßle[/img]
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #47
Guest
Guest
.

Ich sehs ja genauso... wenn man seinen wagen entsprechend bewegt (trotzdem immer kontorliert logischer weiße) und gerne schnell fährt, wie meiner einer selbst auch, ist ein Käffig fahrtechnisch und sicherheitstechnisch nicht wegzudenken!!!

Jedoch werde ich wahrscheinlich (kann sich auch noch ändern) erst eine Komplette verstrebung verbauen wenn ich eine "leistungoptimierung" vorgenommen habe!

Mein interesse gilt schon länger den Käfigen usw. währe es nicht besser man nimmt einen aus Stahl??? Ist zwar schwerer jedoch besser vom sicherheitsaspeckt, oder??????? Wenn jemand was darüber weiß...!!!

Chris
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #48
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Spongebob schrieb:
JOBI777 schrieb:
(@basti... solltest du eigentlich auch wissen)

...ei jo, das möchte ich auch hiermit mal bestätigen...den Aspekt der Stabilisierung hatte ich ganz ausser acht gelassen...der JOBI fährt sehr gerne schnell und dabei auch noch sicher und kontrolliert...er hat sich den R eben zum fahren gekauft und bewegt ihn auch dementsprechend - für solche Zwecke ist ein Käfig eben prädestiniert...nicht nur im Falle eines Überschlags, sondern ebenfalls zur Stabilisierung der Karosserie...

Wie schnell man doch seine Meinung ändern kann! Ein paar Posts weiter oben hast du geschrieben, dass ein Käfig beim R mit seinen "mickrigen 241 PS" lächerlich wirkt :wink: Na ja, das Wetter ist ja auch jeden Tag anders.....

P. S.: Ich fahre auch schnell, ohne jemals das Bedürfnis nach einem Käfig gehabt zu haben :D
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #49
Anonymous
Guest
...optisch finde ich das auch bei nem R32 albern, aber Jobi fährt echt wie ne Sau und den Aspekt der Karosserieversteifung habe ich übersehen...ich will und werde mir keinen Käfig einbauen, obwohl ich nicht gerade unsportlich (wohne in der Voreifel... :wink: ) unterwegs bin...
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #50
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...optisch finde ich das auch bei nem R32 albern, aber Jobi fährt echt wie ne Sau und den Aspekt der Karosserieversteifung habe ich übersehen...ich will und werde mir keinen Käfig einbauen, obwohl ich nicht gerade unsportlich (wohne in der Voreifel... :wink: ) unterwegs bin...

*Offtopic an*

Müssen demnächst mal ne Tour durch die Voreifel machen :roll: :roll:


*Offtopic aus*

Mfg

Bytec
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #51
Anonymous
Guest
...jo, dann blasen wir mal über Landstrasse zum Ring... :D :D :D ...
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #52
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Spongebob schrieb:
...optisch finde ich das auch bei nem R32 albern, aber Jobi fährt echt wie ne Sau und den Aspekt der Karosserieversteifung habe ich übersehen...ich will und werde mir keinen Käfig einbauen, obwohl ich nicht gerade unsportlich (wohne in der Voreifel... :wink: ) unterwegs bin...

Jetzt mal unter uns: Ich bin schon schnell Auto gefahren, da hat Jobi noch nicht einmal gelebt 8)
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #53
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
genau das wäre mal ne Maßnahme.


Mfg

Bytec
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #54
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Spongebob schrieb:
...optisch finde ich das auch bei nem R32 albern, aber Jobi fährt echt wie ne Sau und den Aspekt der Karosserieversteifung habe ich übersehen...ich will und werde mir keinen Käfig einbauen, obwohl ich nicht gerade unsportlich (wohne in der Voreifel... :wink: ) unterwegs bin...

Jetzt mal unter uns: Ich bin schon schnell Auto gefahren, da hat Jobi noch nicht einmal gelebt 8)

...jo, glaube ich Dir - wie gesagt, Jobi ist echt ein absolutes Extremum, was Autos angeht...quasi straff, hart, härter, JOBI... :D ...und zu seiner Einstellung und Fahrweise passen Käfig und Schalensitze...abgesehen davon kann man in Schalensitzen quasi mit dem Arsch lenken und genau das vermisse ich bei den (qualitativ und formal echt bescheidenen) König-Stühlen im R...kriegt Euch jetzt nicht in die Haare - man kann auch ohne Käfig sehr schnell fahren, aber wer auf eine extrem versteifte Karosse steht und sowas für SEINEN Fahrtstil benötigt kommt an nem Käfig etc. nicht vorbei...
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #55
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Spongebob schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Spongebob schrieb:
...optisch finde ich das auch bei nem R32 albern, aber Jobi fährt echt wie ne Sau und den Aspekt der Karosserieversteifung habe ich übersehen...ich will und werde mir keinen Käfig einbauen, obwohl ich nicht gerade unsportlich (wohne in der Voreifel... :wink: ) unterwegs bin...

Jetzt mal unter uns: Ich bin schon schnell Auto gefahren, da hat Jobi noch nicht einmal gelebt 8)

...jo, glaube ich Dir - wie gesagt, Jobi ist echt ein absolutes Extremum, was Autos angeht...quasi straff, hart, härter, JOBI... :D ...und zu seiner Einstellung und Fahrweise passen Käfig und Schalensitze...abgesehen davon kann man in Schalensitzen quasi mit dem Arsch lenken und genau das vermisse ich bei den (qualitativ und formal echt bescheidenen) König-Stühlen im R...kriegt Euch jetzt nicht in die Haare - man kann auch ohne Käfig sehr schnell fahren, aber wer auf eine extrem versteifte Karosse steht und sowas für SEINEN Fahrtstil benötigt kommt an nem Käfig etc. nicht vorbei...

In meinem Alter ist es wichtiger, dass andere Dinge als die Karrosserie steif sind :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #56
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
In meinem Alter ist es wichtiger, dass andere Dinge als die Karrosserie steif sind :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...hehe, tja da sind wir jungen Spritzer schon besser dran, aber morgens würde ich dann gerne mit Dir tauschen...nervig wenn man das Hemd samt Bügel ins Bad "tragen" kann... :D :D :D ...
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #57
SPAWN
Guest
:lol: :lol: :lol:
Du Träumst zuviel von nem geil tiefen Wagen like Bigairbob
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #58
Anonymous
Guest
SPAWN schrieb:
:lol: :lol: :lol:
Du Träumst zuviel von nem geil tiefen Wagen like Bigairbob

...wer... :?: ...ich jetzt...nee, ich parke auch unter den meisten... :D ...19 Zoll und 2cm Restgewinde vorne - das rockt...aber tief muss sein...nee, ich habe eher so ne "Lader-Latte" - der Sound von pilzi´s R am TGP wurde tief und fest in mein Hirn eingebrannt...DAVON träume ich eher...naja, und zum Glück liegt morgens neben mir eine Süße, die...Du weisst schon... :wink: ...
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #59
JOBI777
Guest
@hd-yx...

bist ja garnicht so weit weg von erlenbach! Heidelberg sind von hier 40 min.
Wie wäre es denn mal mit einem spontan treffen?! Möcht dir nichts beweisen oder sonstiges. Ich fahre für micht alleine schnell, weil es spass macht und ein sehr interessantes gebiet ist! Fahre auch nicht ohne vorher mein Gehirn einzuschalten! Würd dir nur gerne mal zeigen, das es einen unterschied zwischen schnell und schnell gibt... Das man mit dem r und ein wenig guter abstimmung schon ein bissel schnell fahren kann. Dazu muss er keinen Biturbo oder sonstiges haben. Auf der Autobahn kann jeder fahren, ist ja nur gerade aus und vollgas. Also für mich auch keinen reiz. Mag sein das du länger auto fährst als ich und auch mehr kilometer gefahren bist was im normalfall auch für die Fahrerfahrung spricht, allerdings denke ich nicht das du weisst was was man mit so nem auto alles machen kann in extrem bereichen! Wenn du lust hast dann schau mal hier vorbei, nehm dich gerne mal mit!

p.s. wenn jemand sagt das ein käfig schwachsinn ist, dann tut es mir leide, aber dann hat der jenige einfach für mich keine ahnung! Am besten ist es natürlich wenn das dann noch einer sagt der noch nicht mal den unterschied kennt! Mag sein das es optisch nicht das schönste ist, aber das ergebnis zählt in diesem fall mehr. Gut von aussen kann man auch über felgen streiten, das stimmt schon. Habe mich dort auch für ein wenig mehr gewicht entschieden wegen optik! Allerdings noch im bereich des möglichen!
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #60
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
@Jobi777,
danke für die freundliche Einladung. Ich werde zu gegebener Zeit darauf zurück kommen. Bin auch in meinem "hohen Alter" gerne bereit, von einem jüngeren R32-Fahrer noch etwas zu lernen.

Dass ein Käfig Schwachsinn sei, habe ich nie behauptet. Im Rennsport hat er durchaus seine Existenzberechtigung bzw. ist aus Sicherheitsgründen sogar unverzichtbar. Im alltäglichen Straßenverkehr, wo sich nunmal über 99 % der Fahrten abspielen, ist ein Käfig allerdings entbehrlich. Gerade beim R32 wirkt sich ein Käfig m. E. negativ aus, da durch ihn das Gewichtsproblem noch verstärkt wird.

Also nix für ungut und noch ein schönes Wochenende :D
HD-YX777
 
Thema:

Handschuhfach-Frage

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.351
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.606
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten