Handschuhfach-Frage

Diskutiere Handschuhfach-Frage im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ich bin grad dabei ein Konzept zu basteln, wie ich den R32 veredle, der demnächst hier auf dem Hof stehen soll. Eine Sach...
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo Leute,

ich bin grad dabei ein Konzept zu basteln, wie ich den R32 veredle, der demnächst hier auf dem Hof stehen soll.
Eine Sach beschäftigt mich jetzt: gibt es von einem "Standart-Vierer" ein anderes Handschuhfach OHNE den Deckel??? :?:
Das würde sich nämlich nach Einbau des Käfigs dann nicht mehr Öffnen lassen, und das wäre ja ziemlich blöd. :roll:
Oder hat von Euch schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Viele Grüße,

Andreas
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #2
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Handschuhfach für 4er Golf

Hallo Andreas,

ich habe zwar keinen Käfig verbaut , aber schon in einem 4er Varaint ein anderes Amaturenbrett gesehehn( Airbag Beifahrer).

Vielleicht kann dir der freundliche VW-Mann vom E-Teile-Dienst weiterhelfen.

Dann noch viel Spaß beim veredeln.

Grüßle

editione_one
Thomas
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ein Käfig stellt m. E. keine Veredelung, sondern eine Verschandelung dar :!:
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #4
rulu57
Guest
Ich glaube man hat den Deckel am Handschuhfach, damit beim Beschleunigen der Inhalt nicht ins Auto fällt :lol: :lol: :lol: :lol:
Und der R32 Beschleunigt echt nicht schlecht :lol: :lol:
Wozu also ein offenes Handschuhfach :?:
Der Inhalt liegt doch sowieso in Fußraum :lol: :lol: :lol:
Bist Du Älter als 12 Jahre :D
DUCK UND WECH
Rüdiger
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #5
JOBI777
Guest
@hd-xy-777

es gibt leute die legen keinen wert auf spielereien und wenden sich eher der performance zu...
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #6
tommi
Guest
JOBI777 schrieb:
es gibt leute die legen keinen wert auf spielereien und wenden sich eher der performance zu...

volle zustimmung jobi.

@vwbeastmaster:
für was brauch ich dann überhaupt ein handschuhfach :?:

zum deponieren der sparcos reicht auch die ablage neben den lautsprechern :D
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #9
rulu57
Guest
JOBI777 schrieb:
@rulu

was verstehst du nicht?!

Den Unsinn mit dem Handschuhfach :twisted:
Wenn ich Wert auf Performance lege wird der R ausgeräumt, kein Handschuhfach und auch keinen Lautsprecher mehr im R :lol: :lol:
Gruß Rüdiger
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #10
Guest
Guest
Och Menno,

ich denk mal nicht dass so ein schöner polierter Käfig einen R entstellt. Naja, ist halt geschmackssache. :D
Wegen dem Handschuhfach (-Deckel) frag ich ja nur weil es etwas doof aussieht, wenn sich der Handschuhfachdeckel wegen des Käfig nicht öffnen lässt...
Mir persönlich geht es dabei auch um die Steifigkeit der Karosserie, denn es soll ja auch ein anderes Fahrwerk rein und ich wollte damit hauptsächlich verhindern, dass sich die Karosserie über die Maßen verwindet. 8)
Hat der R eigentlich, im Vergleich zu den Stansart-Modellen, irgendwelche Verstärkungen, andere Schweißnähte, Knotenbleche oder sowas? :?:


Gruß Andreas
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Meiner Meinung nach ist das größte Problem des R32 sein hohes Gewicht :!: Ein Käfig vergrößert dieses Problem, während er andererseits keine fahrdynamischen Vorteile bringt :wink:
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #13
JOBI777
Guest
meine güte...

bitte erst lesen und dann denken!

ich habe geschrieben das es leute gibt die mehr für die performance tun, als für spielereien... da gibts kein fragezeichen!!!

sehr schlau das handschuhfach zu entfernen! bringt bestimmt 500 - 1000g... rofl

normal reicht schon rückbank raus, andere sitze und gut ist... gewichtsersparnis von bestimmt 200kg...
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
JOBI777 schrieb:
meine güte...

bitte erst lesen und dann denken!

ich habe geschrieben das es leute gibt die mehr für die performance tun, als für spielereien... da gibts kein fragezeichen!!!

sehr schlau das handschuhfach zu entfernen! bringt bestimmt 500 - 1000g... rofl

normal reicht schon rückbank raus, andere sitze und gut ist... gewichtsersparnis von bestimmt 200kg...

Siehe hierzu meinen letzten Post :!: :lol:
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #15
enemigo
Guest
Langsam nervt es hier im Forum ein Thema zu lesen. Einer fragt was und die anderen Texten sich zu tote ohne richtig auf das Thema einzugehen. Haltet euch doch mal ein wenig zurück. Ich beziehe das jetzt nicht nur auf dieses Thema sondern das geht schon eine ganze Zeit so. (unterdruckschlauch die 2.te; Airbox; usw)

Mehr Klasse statt Masse bei den Antworten.

Gruss enemigo
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
enemigo schrieb:
Langsam nervt es hier im Forum ein Thema zu lesen. Einer fragt was und die anderen Texten sich zu tote ohne richtig auf das Thema einzugehen. Haltet euch doch mal ein wenig zurück. Ich beziehe das jetzt nicht nur auf dieses Thema sondern das geht schon eine ganze Zeit so. (unterdruckschlauch die 2.te; Airbox; usw)

Mehr Klasse statt Masse bei den Antworten.

Gruss enemigo

Na dann schreib doch mal etwas "fundiertes" zu diesem Thema :lol:
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #17
Guest
Guest
@HD-YX777:

Mir gehts ja nicht um die paar Gramm von dem Handschuhfachdeckel, sondern darum dass sich der Deckel nach Einbau des Käfig nicht mehr öffnen lässt, also verschenkter Platz. :?
Deswegen fragte ich, ob es ein Handschuhfach OHNE den Deckel gibt. :D
Außerdem, der Käfig wiegt gar nicht soooo viel: Der bei meinem IIer aus Alu (komplett mit allen Streben) wiegt keine 20 Kilo.

Man kann das Mehrgewicht evtl. wieder kompensieren, indem man der Beifahrerin eine Diät verordnet! :mrgreen:
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #18
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Antworten zu gestellten Fragen

Hallo enemigo,

kann Dir nur :!: :!: :!: dick zustimmen.

Habe ähnliche Kommentare zur AHK und deren Anbaumöglichkeiten erfragt und bin zum Thema selber nicht weiter gekommen , außer das ich mir einen Traktor oder einen Tuareg zulegen sollte.


Zum Handschufach , Andreas:

Mir ist da eine Idee gekommen: ( Vielleicht eine Bastelarbeit und etwas kostspielig) 2 Deckel besorgen , einen so in der Breite verkleinern, das dein Käfigfuß Platz hat, und den anderen , als Seitenteil herstellen. Nun beides vom Sattler mit Leder überziehen oder alle unteren Teile des Amaturenbretts für den Lackierer vorbereiten.

Mit den Verstärkungen der R32-Karoserie kann dir den freundlicher Vw- Mann über den Teilekatalog auskunft geben , welche Teile dies betrieft.

Habe dies bezüglich auch schon angefragt und Auskunft erhalten.

Vile Spaß und bis bald

editione_one
Thomas
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #19
JOBI777
Guest
@HD-YX777

ja dein letzten post... fahr bitte mal ein auto mit nem käfig und eins ohne! ist ein unterschied wie tag und nacht! was ich garnicht mag wenn jemand ohne erfahrungswerte was daher quatscht! ein käfig wiegt maximal 50-60 kg in edelstahl ausführung!!!

erkundige dich mal bei verschiedenen tunern oder rennfahren was ein käfig bringt und warum im dtm (auch zur sicherheit) bereich sowas verbaut wird...
 
  • Handschuhfach-Frage Beitrag #20
beetle333
Guest
sehr interessantes thema.....zum handschuhfachdeckel, mal beim freundlichen anfragen-der weiß bestimmt was! :)

zum thema gewichtsersparnis, bringt das herausnehmen der sitzbank und das austauschen der vordersitze gegen leichtere wirklich 200kg? wenn ja, dann bin ich schwer am überlegen sowas durchzuführen.... :)

grüßle
 
Thema:

Handschuhfach-Frage

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten