Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.07.2007, 17:47   #1
Benjei
Knacken am Kupplungspedal

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem auf den ersten paar Millimeter/Zentimeter von der Kupplungsbedalbewegung ein leichtes Knacken welches sich auch auf den Fuß auswirkt. Es ist ein IVer R32. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ist da evtl. eine Feder öder ähnliches Defekt? Kann ich da selber als Leihe etwas machen oder heißt das zur Werkstatt zu gehen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2007, 18:02   #2
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Knacken am Kupplungspedal

hmmmm, interessant. noch jemand mit diesem problem. bei mir ist es auch so, sobald ich das kupplungspedal durchtrete, spüre ich ziemlich am anfang (paar cm) so eine art widerstand (wie du sagst knacken) am fuß. würde mich aber nicht wundern, wenn das beim R auch normal ist, viele probleme werden halt als normal eingestuft, ziemlich ärgerlich...ganz zu schweigen von den geräuschen (krachen) beim gang wechseln...
Syncro ist offline  
Alt 24.07.2007, 09:13   #3
Vorteck
AW: Knacken am Kupplungspedal

...Schon mal etwas Sprühfett oder so versucht? Oder Anti Iqu ?
Vorteck ist offline  
Alt 24.07.2007, 20:17   #4
Benjei
AW: Knacken am Kupplungspedal

... ich muss es mal mit Sprühfett versuchen. Es wirkt eben so wenn irgendwo eine Feder hakt bzw. klemmt. Ist an dem Kupplungspedal eine Feder verbaut? Hat da jemand Ahnung bzw. schon mal hinter die "Kulissen" geschaut?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.07.2007, 09:17   #5
Vorteck
AW: Knacken am Kupplungspedal

Genau

Hehehe, werft den Purschen zu Poden, muhaha. Welcher Film war das noch mal ??
Vorteck ist offline  
Alt 26.07.2007, 20:46   #6
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Knacken am Kupplungspedal

Das Leben des Brians war das
*Rübennase*
Isnogood ist offline  
Alt 26.07.2007, 21:51   #7
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Knacken am Kupplungspedal

Prian meint er
Klaus ist offline  
Alt 28.07.2007, 12:01   #8
Tobi
AW: Knacken am Kupplungspedal

Das Problem hat nichts mit dem Geber-oder Nehmerzylinder zu tun.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplungspedal verhärtet beim beschleunigen manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 12.05.2015 20:28
Knacken am Kupplungspedal / Quietschen Sicherheitsgurt Fahrersitz Benjei R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 23.07.2007 17:54
Sitze knacken JDean Interieur 13 07.02.2007 07:13
Knacken Beifahrertüre Klaus R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 23.08.2005 15:18
Kupplungspedal knarzt Bidi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 05.06.2004 13:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de