Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.07.2007, 12:42   #1
TimR32
Vibration beim auskuppeln????

Hallo!

Ich hab bemerkt das ich beim treten der kupplung, ganz deutlich vibrationen im kupplungspedal habe! das heisst wenn ich zb die kupplung trete und mal etwas gas dabei gebe spüre ich deutliche vibrationen die ich vorher nicht hatte! ich glaube sogar das wenn ich die kupplung mehr belastet das dann die vibrationen noch deutlicher zu spüren sind!
Würd mich freuen wenn jemand mir dazu was sagen könnte!
Vielen Dank!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2007, 13:18   #2
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Vibration beim auskuppeln????

Ich hatte mal sowas bei meinem TDI, der hat aber noch laut geklappert. Das war damals das Druckplateau.
luxjemp ist offline  
Alt 23.07.2007, 13:21   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Vibration beim auskuppeln????

Du meinst also mehr ein pulsieren des Pedal`s?
Indecent ist offline  
Alt 23.07.2007, 13:25   #4
TimR32
AW: Vibration beim auskuppeln????

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Du meinst also mehr ein pulsieren des Pedal`s?
Nein es ist ein vibrieren! je höher die drehzahl desto deutlicher spürt man es im kupplungspedal!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2007, 13:29   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Vibration beim auskuppeln????

Zitat:
Zitat von TimR32 Beitrag anzeigen
Nein es ist ein vibrieren! je höher die drehzahl desto deutlicher spürt man es im kupplungspedal!
Hmmmm.....also "schüttelt" sich das Pedal oder macht eher eine leichte" Hoch/Runter" Bewegung?
Indecent ist offline  
Alt 23.07.2007, 13:34   #6
TimR32
AW: Vibration beim auskuppeln????

Ich würde sagen ehr ein schütteln sagen! es tritt auf wenn die kupplung beansprucht wurde zb im stadtverkehr! meiner hat jetzt 85000 weg kann es sein das die kupplung gar ist!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2007, 13:37   #7
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Vibration beim auskuppeln????

Zitat:
Zitat von TimR32 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen ehr ein schütteln sagen! es tritt auf wenn die kupplung beansprucht wurde zb im stadtverkehr! meiner hat jetzt 85000 weg kann es sein das die kupplung gar ist!?
Da sitzen so viele drehende Teile.....Kupplung, Schwungrad Normalerweise sollte eine Kupplung schon
etwas länger halten- aber was ist schon normal? Hast Du eine Anschlußgarantie?
Indecent ist offline  
Alt 23.07.2007, 13:40   #8
TimR32
AW: Vibration beim auskuppeln????

Anschlußgarantie nein! aber die wären doch eh nicht für die kupplung aufgekommen! muss mal sehen werd dann wohl mal zum freundlichen fahren!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2007, 13:44   #9
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Vibration beim auskuppeln????

Zitat:
Zitat von TimR32 Beitrag anzeigen
Anschlußgarantie nein! aber die wären doch eh nicht für die kupplung aufgekommen! muss mal sehen werd dann wohl mal zum freundlichen fahren!
Aber für das Schwungrad und die Montage Kupplung hättest Du dann halt
aus eigener Tasche bezahlt
Indecent ist offline  
Alt 23.07.2007, 13:48   #10
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Vibration beim auskuppeln????

Zitat:
Zitat von TimR32 Beitrag anzeigen
aber die wären doch eh nicht für die kupplung aufgekommen!
Es kommt drauf an was der bei der Garantie einreicht, die Druckplatte wird abgedeckt und die gibts nur im Paket mit den restlichen Kupplungsteilen
Aber ohne Garantie brauchen wir ja jetzt auch nicht weiter drüber nachdenken ....


Hast du die Vibrationen wenn du komplett ausgekuppelt hast oder wenn die Kupplung am Schleifpunkt gehalten wird und/oder wenn komplett eingekuppelt ist`?
Chris1985 ist offline  
Alt 23.07.2007, 13:49   #11
TimR32
AW: Vibration beim auskuppeln????

Ja gut wär natürlich nicht schlecht gewesen! aber naja muss dann mal sehen was es ist! danke für deine hilfe! wenn jemand noch was zu diesem thema sagen kann, würde ich mich freuen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2007, 13:53   #12
TimR32
AW: Vibration beim auskuppeln????

Hast du die Vibrationen wenn du komplett ausgekuppelt hast oder wenn die Kupplung am Schleifpunkt gehalten wird und/oder wenn komplett eingekuppelt ist`?[/QUOTE]

Ich denke das die vibrationen nur auftreten wenn ich ganz auskupple! es ist wirklich deutlich zu spüren! wenn ich dann mit getretenem pedal mal auf 5 tausend hochdrehe ist es so als wenn ich die motorvibration sich aufs pedal überträgt!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2007, 14:00   #13
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Vibration beim auskuppeln????

Könnte Schwungrad sein... ob das Ausrücklager oder die Druckplatte sowas auch hervorrufen können weis ich nicht. Am besten mal bei VW checken lassen.

Ich krieg in 2 Wochen ein neues Schwungrad.... allerdings hab ich die Vibrationen nur wenn ich z.B. im 6. Gang fahre und ab 2000umdr Vollgas gebe.
Chris1985 ist offline  
Alt 23.07.2007, 14:36   #14
TimR32
AW: Vibration beim auskuppeln????

Kostenpunkt? Welche Laufleistung?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.07.2007, 17:22   #15
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Vibration beim auskuppeln????

980eur alles in allem für das Schwungrad

Nur Kupplung tauschen hat vor 3 Wochen 849eur gekostet

Laufleistung 34.000km ... aber alles über Garantie,... zum Glück
Chris1985 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Vibration R32Philipp R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 15.01.2015 19:33
Starke Vibration ab 80km/h JNS R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 12.01.2010 21:08
Klacken beim auskuppeln deralte R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 02.05.2009 10:53
Vibration ab ca 60 km/h zu merken !!!! bau192 R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 26.08.2007 15:42



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de